Restauration Karosserie und Lackierung im Ausland
Hallo Leute,
ich suche einen gute Werkstatt, am besten im Ostblock, die meinen T3 Synchro wieder herrichten können.
Am besten im Ostblock, da ich weiß, das die Kosten meist trotz Qualitativ guter Arbeit ziemlich gering sind im Vergleich zu Deutschland.
Heißt also ich möchte ungern eine horrende Summe zahlen.
Kennt jemand zufällig eine passable Werkstatt, die er gerne empfehlen könnte?
Oder hätte jemand eine Idee auf welchen Seiten man diesbezüglich fündig wird?
Vielen Dank schonmal im voraus.
Echt geile community!
LG Denis
15 Antworten
Hallo Denis,
Zitat:
ich suche einen gute Werkstatt, am besten im Ostblock, die meinen T3 Synchro wieder herrichten können.
Pardon, aber auch im "Ostblock" kosten wirklich gute Werkstätten gutes Geld...
und Du musst zur Abstimmung über die Projektfortschritte mit denen gut kommunizieren können und selbst vor Ort ab und an sein.
Für einen Privatier mit Zeit und Oldtimer-Flotte kann sich das lohnen und Sinn machen.
Für den Neuling mit wenig Zeit und Job mit nur einen Projekt und wenig Geld ist das hohes Risiko.
Ich sehe solche Projekte in der Oldtimer Szene seit über 25 Jahren. Da kommt dann für nur kleines Geld teilweise abenteuerliches zurück an dem man wenig Freude haben wird und auch viele Rechtsstreits ins Leere laufen.
Die Basis Deines Projektes ist nach den Bildern zu urteilen eher schlecht und braucht sehr, sehr viel Handarbeit.
Die Resto wird schnell 25-60t€ (und mehr) verschlingen - je nach Anspruch und Eigenarbeit.
Bei einer Resto sollte man lieber selber Spaß haben an der Arbeit - die Arbeitserfolge sind der Lohn, nicht das Wert des Endergebnisses.
Wenn Du nicht viel selber machen kannst (mit Zeit/Platz/Werkzeug/Geld), dann suche Dir lieber ein guten fertigen Synchro - das wird meist deutlich billiger.
Wenn es ein Familienerbstück mit Geschichte ist, viel Zeit (Jahre) und Geld (gut 5stellig) einplanen und Stück für Stück vorarbeiten mit Eigenarbeit. Welchen Weg Du dann einschlägst (z.B. Tauchbad KTL) hängt vom Budget und Zielen ab. Möglich ist viel, aber nicht alles notwendig oder bezahlbar.
Viel Erfolg,
Restaurierte-T2-&-mehr-Grüße,