Respekt eines BMW 5er-Fahrers an den Passat 3C und ein paar Fragen hierzu ...

VW Passat B6/3C

Hallo an alle Passi-Spezis !

Als "alter" BMW-Fan haben wir eine neue Familienkutsche gesucht und sind nach "Abwegen" (Überlegungen Richtung Seat Exeo / Audi Q5 / Audi A4 Avant) letztendlich beim Passat gelandet.

Geworden ist es ein Passat Variant 1.8 TSI Highline, den wir fertig konfiguriert als EU-Neuwagen gekauft haben. Da er zu 99% unserer Wunschausstattung entspricht und der Preis sehr gut war haben wir "zugeschlagen".

Obwohl das Auto meine Frau fährt bin ich auch schon ca. 300 km damit gefahren und muss sagen, dass es wirklich ein Top-Auto ist. Sehr gute Qualität, nichts klappert oder knarzt, die Material-Anmutung ist sehr gut, Fahr- und auch Geräuschkomfort sind wirklich über jeden Zweifel erhaben. Selbst der "neue" A4 Avant, den wir probegefahren sind konnte insbesondere hinsichtlich der Fahreigenschaften, bei weitem nicht so überzeugen.

Folgende Fragen habe ich jedoch:

1) Gepäckraum-Trennnetz

Der Passat ist leider ohne Gepäckraum-Trennnetz welches ich aber bei einem Variant für unverzichtbar halte. Leider gibt es auch die Befestigungen am Dach nicht. Die Frage ist, kann man dies problemlos nachrüsten ?

2) Bluetooth

Kann man beim RNS 510 die Telefon-Bluetooth-Funktion problemlos nachrüsten ?
Ich nehme derzeit an, dass er diese Ausstattung nicht hat, da bei Aktivierung des Telefons lediglich das Radio auf "Stumm" geschaltet wird aber sonst nichts passiert ?!?

3) Sound

Ausgestattet mit dem RNS 510 und den "normalen" 8 Lautsprechern finde ich den Sound, insbesondere im Bass-Bereich, nicht besonders gut. Gibt es hier einfache Nachrüstmöglichkeit / Austausch der Lautsprecher, Subwoofer etc. ?

Schon mal im Voraus vielen Dank an Euch !

Gruß, Cool1967

17 Antworten

Sorry - hatt' ich überlesen. Das Serienfahrwerk kenn ich leider nicht.

Danke für die Blumen :-)

Hier noch eins aus dem Urlaub ...

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Hier noch eins aus dem Urlaub ...

Wie aus'm Prospekt...im Hintergrund hast wahrscheinlich 3 Stativscheinwerfer stehen, damit das Licht auch passt 😉

Spaß beiseite, echt tolles Foto!

8 Scheinwerfer :-)

Ich hab gerade meine Galerie upgedatet - kanste den Rest gucken.
Ich liebe das Piemont - auch im Sommer.

Das geht auch gut mit einer Canon EOS 450D und wenn man weiß, was man tut :-)

Deine Antwort