ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Resl Time Traffic im Evoque - was muss bestellt werden ?

Resl Time Traffic im Evoque - was muss bestellt werden ?

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 21. Mai 2017 um 10:46

Hi,

ich bin unsicher, was ich alles an Sonderausstattung benötige, um im Evoque Real Time Traffic erleben zu dürfen.

Ich habe eine Mutmaßung, würde diese aber von Fahrern, die das Erlebnis Evoique und RTT schon genießen dürfen, untermauert haben wollen... :-)

Danke und Grüße

BOA

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

ICTP mit Connect Pro Packet.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Na, dann rat' 'mal warum. Erst muss Sygic dafür bezahlen, dass die App in den LR kommt und dann der Fahrer damit er es nutzen kann.

Bei Google ist leider alles kostenlos, bzw. Google kassiert allein ab. Und LR weiß genau, dass keiner den Evoque wegen der grottigen Unterhaltungselektronik NICHT nimmt.

Zitat:

@knolfi schrieb am 22. Mai 2017 um 14:05:07 Uhr:

 

Man braucht doch nur sein Smartphone spiegeln und kann alle Vorteile des Smartphones nutzen. Statt dessen kocht jeder Hersteller sein eigenes Infortainment-Süppchen mit speziellen Apps, die kein Mensch braucht.

Wäre auch mein Traum, ab besten über BT. ABER - dann läßt sich mit den schweineteuren Einbaunavis kein Geld mehr verdienen, auch die jährlichen Updates um etwa Eur. 200,00 fielen dann weg.

Zitat:

@civic0307 schrieb am 21. Mai 2017 um 14:56:12 Uhr:

Die Bilder kommen nur über die Kontaktapp, wenn das Handy per Kabel verbunden ist. Über die Telefonfkt werden Bilder scheinbar nicht unterstützt.

Ich muss das noch einmal aufgreifen.

Bei mir erscheinen nur die Kontaktbilder in den incontrol Apps Kontakte.

Wenn ich normal über den Telefon (nicht die app) werden keine Bilder angezeigt.

Es soll aber so aussehen, wie im angefügten Bild.

Hat das schon jemand geschafft?

Img-2425

Zitat:

@locobmw schrieb am 22. Mai 2017 um 18:49:15 Uhr:

Zitat:

@civic0307 schrieb am 21. Mai 2017 um 14:56:12 Uhr:

Die Bilder kommen nur über die Kontaktapp, wenn das Handy per Kabel verbunden ist. Über die Telefonfkt werden Bilder scheinbar nicht unterstützt.

Ich muss das noch einmal aufgreifen.

Bei mir erscheinen nur die Kontaktbilder in den incontrol Apps Kontakte.

Wenn ich normal über den Telefon (nicht die app) werden keine Bilder angezeigt.

Es soll aber so aussehen, wie im angefügten Bild.

Hat das schon jemand geschafft?

Ja mei, des is jo a Prospektfoto...

Im Ernst, bisher hatte ich die Kontaktbilder bei normaler Verbindung über BT noch nicht auf meinem Display

Die LR SuperApp habe ich gleich wieder gelöscht...:rolleyes:

PS und sicher OT

Kann man eigentlich den Titel des Threads richtigstellen??

Mit "Resl Time " verbindet mein Unterbewusstsein ganz was anderes...:):D

herzlichen

Vielleicht auch etwas OT ...

Ich nutze ebenfalls meistens Google Maps statt dem integrierten Navi. Kann ich irgendwie einstellen, dass die Musik (Radio, USB) am RRE durch die Ansagen des (via Bluetooth verbundenen) Smartphones unterbrochen werden? So wie beim integrierten Navi auch?

(Ansage alleine über BT funktioniert ja ...)

 

Übrigens ... bei mir werden die Bilder aus dem Telefon über BT auf dem Display angezeigt. Ich weiß allerdings gerade nicht, ob alle oder nur einzelne.

Nein, denn es handelt sich um das Audio-Protokoll, nicht das Telefon-Protokoll.

Es müsste aber gehen wenn Du einfach auch die Musik vom Handy beziehst (USB, interner Speicher, Stream, Radio...). Mein Sony Smartphone empfängt doppelt so viele Sender bei besserem Klang wie der im Evoque eingebaute Volksempfänger.

Kartenupdate im ITCP funktioniert übrigens problemlos.

17 GB dauern ca. 15 min (USB 3.0 Stick)

@kleiner_urmel: welches Telefon?

@civic0307: HTC one, Android

 

@tplus: Klar, auch ne Option, bin nen altes Gewohnheitstier, Radio und MP3 läuft bei mir über das Auto, muss ich mal testen

Zitat:

@kleiner_Urmel schrieb am 22. Mai 2017 um 23:18:04 Uhr:

Vielleicht auch etwas OT ...

Ich nutze ebenfalls meistens Google Maps statt dem integrierten Navi. Kann ich irgendwie einstellen, dass die Musik (Radio, USB) am RRE durch die Ansagen des (via Bluetooth verbundenen) Smartphones unterbrochen werden? So wie beim integrierten Navi auch?

(Ansage alleine über BT funktioniert ja ...)

Übrigens ... bei mir werden die Bilder aus dem Telefon über BT auf dem Display angezeigt. Ich weiß allerdings gerade nicht, ob alle oder nur einzelne.

Das Problem liegt da definitiv bei Google Maps, weil Navigon kann es problemlos und die Ansagen werden im Display als "Anruf" angezeigt. Da muss man nur das richtige Protokoll auswählen. Anscheinend verwendet Maps das Telefonprotokoll einfach nicht.

Ich nutze das Radio im Evoque schon seit Jahren nicht mehr. Kommt da bei jedem Abbiegehinweis ein Anruf?

Zitat:

@tplus schrieb am 23. Mai 2017 um 09:56:49 Uhr:

Ich nutze das Radio im Evoque schon seit Jahren nicht mehr. Kommt da bei jedem Abbiegehinweis ein Anruf?

Ja, kann allerdings manchmal etwas nervig sein. Es ist aber kein Anruf mit Läuten, sondern das laufende Programm wird durch die Ansage unterbrochen und, weil es das Telefonprotokoll ist, als Anruf bezeichnet.

So, ich war gerade bei meinem Händler zwecks Austausch einer Zierblende, die die Werkstatt mir beim letzten Aufenthalt verkratzt hat.

Dabei hatte ich eine SIM-Karte dabei, um mal die Kompatibilität im InControl Connect Pro-Paket zu testen. Dabei sollte man auf folgendes achten:

1. Man braucht eine Micro-SIM-Karte. Nano SIM ist zu klein und alles andere ist zu groß. Ggf. einen Träger besorgen (gibt's im Netz) oder eben passend herausbrechen.

2. Die Karte muss man sehr exakt und feinfühlig in den Slot einführen. Man sollte unbedingt darauf achten, dass man sie a.) richtig rum und b.) ohne zu Verkanten einführt. Sonst verklemmt die Karte und man bekommt sie nicht mehr rein oder raus. Des weiteren sollte man die Karte mittels eines Hilfsmittes (kleiner Schraubendreher o. ä.) bis über einen Federwiderstand reindrücken, damit die Karte auch richtig arretiert ist und funzt.

3. SIM-PIN entsperrte Karten werden ohne PIN-Eingabe erkannt, alle anderen Karten erwarten wie gewohnt eine PIN beim Neustart. Daher empfiehlt es sich, die Karte dauerhaft zu entsperren, wenn man nicht jedes mal seinen PIN beim Neustart eingeben will. Das geht auch über das System.

4. Wenn alles korrekt eingebaut wurde, dann funzt das System tadellos. Ich habe es über den Browseraufruf ausprobiert. Eingegebene HP-Adresse wurde sofort erkannt.

5. Das System ist um Lichtjahre schneller und moderner als mein Uralt-System aus 2104. Man kann unter den Einstellungen das Datenvolumen begrenzen. Bei mir unnötig, da ich ein Multi-SIM nutze und 5GB p. M. frei hab. Wer extra eine SIM-Karte für das System braucht, kann hier Einhalt gebieten.

6. Telefon kann dennoch problemlos über BT gekoppelt werden, auch bei Multi-SIM.

P. S.: beim Fahrzeug handelte es sich um den neuen Disco 5...schönes Auto. :)

Ich hänge mich hier mal an. Am Dienstag bekomme ich meinen gebraucht gekauften Evoque MY2017 HSE Dynamic mit dem 10" Monitor + SSD Navi ausgeliefert. Bisher war mir nicht bewusst dass dieses sogenannte "High End" Navi kein TMC kann. Laut Topix Auszug hat das Fahrzeug kein Connected Paket (LESS CONNECTED SERVICES).

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit trotzdem RTTI zu aktivieren? Eine Daten SIM für den vorhandenen SIM Slot in der Mittelkonsole steht zu Verfügung. Nur was bringt mir diese ohne Connected Services?

Oder sollte mit aktuellem Softwarestand auch schon Apple Car Play funktionieren sodass ich auf Google Maps zurückgreifen könnte?

Danke für Tipps und Infos, der JLR Verkäufer, bei dem ich das Auto gekauft habe, kannte nicht mal Topix.

Zitat:

@MartinH.. schrieb am 29. August 2019 um 15:51:20 Uhr:

Ich hänge mich hier mal an. Am Dienstag bekomme ich meinen gebraucht gekauften Evoque MY2017 HSE Dynamic mit dem 10" Monitor + SSD Navi ausgeliefert. Bisher war mir nicht bewusst dass dieses sogenannte "High End" Navi kein TMC kann. Laut Topix Auszug hat das Fahrzeug kein Connected Paket (LESS CONNECTED SERVICES).

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit trotzdem RTTI zu aktivieren? Eine Daten SIM für den vorhandenen SIM Slot in der Mittelkonsole steht zu Verfügung. Nur was bringt mir diese ohne Connected Services?

Oder sollte mit aktuellem Softwarestand auch schon Apple Car Play funktionieren sodass ich auf Google Maps zurückgreifen könnte?

Danke für Tipps und Infos, der JLR Verkäufer, bei dem ich das Auto gekauft habe, kannte nicht mal Topix.

Ich schätze, dass die 2017 Modelle noch kein Car-Play haben. Nimm Dein Handy, Google Maps und gut ist es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Resl Time Traffic im Evoque - was muss bestellt werden ?