ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Resl Time Traffic im Evoque - was muss bestellt werden ?

Resl Time Traffic im Evoque - was muss bestellt werden ?

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 21. Mai 2017 um 10:46

Hi,

ich bin unsicher, was ich alles an Sonderausstattung benötige, um im Evoque Real Time Traffic erleben zu dürfen.

Ich habe eine Mutmaßung, würde diese aber von Fahrern, die das Erlebnis Evoique und RTT schon genießen dürfen, untermauert haben wollen... :-)

Danke und Grüße

BOA

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

ICTP mit Connect Pro Packet.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

ICTP mit Connect Pro Packet.

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 10:58

Zitat:

@locobmw schrieb am 21. Mai 2017 um 12:51:42 Uhr:

ICTP mit Connect Pro Packet.

Vielen Dank,

hat mir sehr geholfen!

Beste Grüße

BOA

Ausserdem noch eine SIM mit einer Datenflat für die Internerverbindung. Natürlich nicht als Sonderausstattung, sondern separat besorgen :-)

Ich ergänze: im Micro-Format.

Ein Smartphone mit Google Live Traffic.

Die Appintergration ist Scheisse. Die angebotenen Apps kennt kein Mensch, ausser Spotify. Ausserdem muss man das Handy am Kabel haben. Google Maps gibts auch nicht als App.

Und eine Halterung mit Ladekabel sieht bei einem 50.000 + x EUR Auto schon seltsam aus. Meine Meinung.

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 12:36

Zitat:

@civic0307 schrieb am 21. Mai 2017 um 13:43:14 Uhr:

Die Appintergration ist Scheisse. Die angebotenen Apps kennt kein Mensch, ausser Spotify. Ausserdem muss man das Handy am Kabel haben. Google Maps gibts auch nicht als App.

Und eine Halterung mit Ladekabel sieht bei einem 50.000 + x EUR Auto schon seltsam aus. Meine Meinung.

Hi,

da würde ich gerne noch einmal nachhaken.

Was wird denn für das RTTi vom Evoque genutzt ?

Ist das etwas LR eigenes, was da entwickelt wurde oder greifen sie auf einen existierenden Anbieter ?

@tplus

Das ist tatsächlich ein extrem guter Dienst und auch noch sehr günstig.

Wenn ich das Handy dann schon ( mit Kabel ) connected habe, kann ich dann nicht den Inhalt auf dem Evoque Display anzeigen lassen ? Hatte ich nicht so etwas gelesen ?

 

Drei ergänzenden Frage in Richtung Telefonie und Media.

1. Wie ist die Qualität des freisprechenden Telefonierens?

2. Wird das Telefonbuch bei relativ aktuellen Smartphones so problemlos übernommen wie bei BMW und Mercedes? Hat da jemand den Vergleich.

3. Gibt es eine Blutooth Audio Möglichkeit. Song auf Smartphone abgespielt und Lautsprecher Evoque genutzt ?

Grüße

BOA

 

 

 

Integriert sind die Here Karten. Einen Eindruck bekommst Du auf der Here Kartenwebseite.

Übrigens sind die Kartenupdates kostenlos :-)

Wie ich schon geschrieben habe, geht Google Maps nicht auf dem Display. Es funktonieren nur eine Handvoll unbekannte Apps. Lad dir die Landrover App herunter, da siehst Du was geht.

Rest:

1. Telefonieren ist Ok, ich habe keinen Unterschied zum Q5 oder zum Mini bemerkt

2. Telefonbuch und die Anrufliste ist am Evoque abrufbar.

3. Ja

Das Ganze System ist nicht schlecht, hat aber noch massiv Potential für Verbesserungen.

Zitat:

@B.O.A schrieb am 21. Mai 2017 um 14:36:05 Uhr:

Zitat:

@civic0307 schrieb am 21. Mai 2017 um 13:43:14 Uhr:

Die Appintergration ist Scheisse. Die angebotenen Apps kennt kein Mensch, ausser Spotify. Ausserdem muss man das Handy am Kabel haben. Google Maps gibts auch nicht als App.

Und eine Halterung mit Ladekabel sieht bei einem 50.000 + x EUR Auto schon seltsam aus. Meine Meinung.

Hi,

da würde ich gerne noch einmal nachhaken.

Was wird denn für das RTTi vom Evoque genutzt ?

Ist das etwas LR eigenes, was da entwickelt wurde oder greifen sie auf einen existierenden Anbieter ?

@tplus

Das ist tatsächlich ein extrem guter Dienst und auch noch sehr günstig.

Wenn ich das Handy dann schon ( mit Kabel ) connected habe, kann ich dann nicht den Inhalt auf dem Evoque Display anzeigen lassen ? Hatte ich nicht so etwas gelesen ?

 

Drei ergänzenden Frage in Richtung Telefonie und Media.

1. Wie ist die Qualität des freisprechenden Telefonierens?

2. Wird das Telefonbuch bei relativ aktuellen Smartphones so problemlos übernommen wie bei BMW und Mercedes? Hat da jemand den Vergleich.

3. Gibt es eine Blutooth Audio Möglichkeit. Song auf Smartphone abgespielt und Lautsprecher Evoque genutzt ?

Grüße

BOA

zu 1.

Qualität ist sehr gut

2.

Die Kontakte werden importiert. Lediglich habe ich es noch nicht geschafft, dass mir die Kontaktbilder angezeigt werden, sowie wen du zuletzt angerufen hast bzw. wer dich versucht hat anzurufen.

3.

Ist Standard (wenn ich es richtig verstanden habe: DU möchtest über dein Smartphone via Bluetooth Musik über die im Fahrzeug befindlichen Boxen abspielen?).

Die Bilder kommen nur über die Kontaktapp, wenn das Handy per Kabel verbunden ist. Über die Telefonfkt werden Bilder scheinbar nicht unterstützt.

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 13:45

Zitat:

@civic0307 schrieb am 21. Mai 2017 um 14:53:48 Uhr:

Integriert sind die Here Karten. Einen Eindruck bekommst Du auf der Here Kartenwebseite.

Übrigens sind die Kartenupdates kostenlos :-)

Wie ich schon geschrieben habe, geht Google Maps nicht auf dem Display. Es funktonieren nur eine Handvoll unbekannte Apps. Lad dir die Landrover App herunter, da siehst Du was geht.

Rest:

1. Telefonieren ist Ok, ich habe keinen Unterschied zum Q5 oder zum Mini bemerkt

2. Telefonbuch und die Anrufliste ist am Evoque abrufbar.

3. Ja

Das Ganze System ist nicht schlecht, hat aber noch massiv Potential für Verbesserungen.

OK,

super, danke.

Habe mir die APP mal runtergeladen.

Ich habe jetzt das System verstanden. In Control Apps lassen sich ja wohl nicht vermeiden, wenn ich das connect pro buche....

Man muss sie ja nicht nutzen...

Die Frage, die sich mir stellt.

1000 Scheine für RTT oder nicht?

Reicht das Smartphone mit Google Maps?

Da könnt Ihr mir aber nicht helfen... ;)

Grüße & Danke

BOA

 

 

Na ja, ich stand ja vor der gleichen Entscheidung und hätte 3 Jahre damit leben müssen (Leasing).

Wenn Du keinen RTT hast, dann ist das Navi nicht sinnlos aber extrem eingeschränkt. A nach B ohne Verkehrsinfos. Das Teil hat ja nicht mal TMC, also auch keine Infos aus dem Radio im Navi. Das Ganze ist nicht wirklich durchdacht...

Handynav ist zwar toll, aber da gibts wie gesagt das Problem mit der Halterung plus Kabel.

Ich plane die Route mit Maps und lasse dann dei Sprachausgabe über das Evoque Soundsystem laufen.

Nur die Sprachausgabe wäre mir zu wenig, gerade in Städten schaue ich oft aufs Display. Ebenso bei grossen Autobahnkreuzen...

Kein neues Auto mehr ohne Navi...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Resl Time Traffic im Evoque - was muss bestellt werden ?