Reset "Fahrdaten ab Tanken"
Hoi. Ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines 10/2022er LCI-G21 320d mit OS8.
Am Freitag beim ersten Volltanken habe ich nicht drauf geachtet, wann der Bordcomputer die Werte in Fahrdaten "Ab Tanken" resettet hat. Passierte auf jeden Fall automatisch.
Jetzt habe ich gerade aus Spaß noch einmal vollgetankt, waren aber nur 8 Liter. Ein Reset hat nicht stattgefunden. Was muss ich da beachten?
Danke und Grüße, Dirk
16 Antworten
Ja, so mache ich das ja dann auch notgedrungen. Aber nicht immer schreibt man den Gesamt- Km- Stand auf. Zumal da auch nur glatte Km stehen- da bin ich dann pingelig. ;-)
Aber ja, so geht es auch. Wir müssen uns einfach dran gewöhnen, vorm Tanken n Foto zu machen. Gewohnheitstiere gewöhnen sich halt nicht so schnell um. ;-(
Mit der App funktioniert das so aber leider nicht, ausser man macht das immer mit den Gesamt- Km und subtrahiert die gefahrenen Km ab Tanken. Naja, gibt so manche Methode, aber kommen halt alle nicht ans Aufschreiben ran. Also umgewöhnen und gut. Wird schon klappen. Schöner wäre es halt, wenn man den Reset kurz bestätigen müsste, oder dieser erst bei Motorstart erfolgte.
Schöne Grüße und danke für eure Mühen...
Dann tankst du immer bis zum Überlaufen voll? Andernfalls dürfte die Kommastelle bei der Entfernung absolut irrelevant sein. Nehmen wir an du tankst nach 600km , 48 Liter nach dann wären das 8,00 im Schnitt. Jetzt sind es aber im ungünstigen Fall 600,9km gewesen dann wärst du gerade mal bei 7,99 im Schnitt. Da musst du an der Säule schon drauf achten auf plus/minus 0,1 Liter genau nachfüllen