ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Reserveradmulde

Reserveradmulde

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 16:33

Soo Leute, ich habe jetzt eine Weile das Forum durchsucht...finde aber keinerlei Antwort.

Ich habe bereits neue Hosenrohre in 1.4301 und gebrauchte S6 20VT Kats...das ist auch schon drunter...

Der MSD hat mit neu geschweißten Haltern auch gepasst und hängt drunter, das klingt so auch ganz nett (bis auf den kaputten Stehbolzen -.-) aber es ist natürlich zu laut und nur ein Provisorium. Nächstes WE muss alles fertig sein weil ich dann 1100km in 2 Wochen jeden Tag zur Schule muss. Mit mehreren Leuten im Auto ist das einfach so nicht möglich. Nun die Frage: hat zufällig jemand eine Reserveradmulde übrig und wenn ja...wie baut man sie ein und aus ?! Angeblich ist sie nur geklebt...stimmt das? Das einzige was mir die Sufu bisher verraten hat ist, dass der S eine andere hat :D

über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen....wie gesagt... Zeit ist zwar nicht Geld...aber so rumfahren ist nervtötend.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Soo Leute, ich habe jetzt eine Weile das Forum durchsucht...finde aber keinerlei Antwort.

Ich habe bereits neue Hosenrohre in 1.4301 und gebrauchte S6 20VT Kats...das ist auch schon drunter...

Der MSD hat mit neu geschweißten Haltern auch gepasst und hängt drunter, das klingt so auch ganz nett (bis auf den kaputten Stehbolzen -.-) aber es ist natürlich zu laut und nur ein Provisorium. Nächstes WE muss alles fertig sein weil ich dann 1100km in 2 Wochen jeden Tag zur Schule muss. Mit mehreren Leuten im Auto ist das einfach so nicht möglich. Nun die Frage: hat zufällig jemand eine Reserveradmulde übrig und wenn ja...wie baut man sie ein und aus ?! Angeblich ist sie nur geklebt...stimmt das? Das einzige was mir die Sufu bisher verraten hat ist, dass der S eine andere hat :D

über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen....wie gesagt... Zeit ist zwar nicht Geld...aber so rumfahren ist nervtötend.

ich sehe gerade Kuhn sagt, dass sie gleich sind ?!

http://www.quattro-zentrale.com/.../detail.php?...

am 23. Mai 2011 um 16:53

Hallo,

meiner Erinnerung nach sind die Dinger unterschiedlich betreffend der Teilenummer.

Kann aber gut sein das sie trotzdem beide passen. Kuhni wirds schon wissen...

Die Dinger sind aus faserverstärktem Kunststoff und mit Klebedichtmasse reingepappt, und noch mit ein paar Schrauben fixiert.

Aber was ich noch nicht kapiere - ist Deine Wanne kaputt und was bedeutet "neue Hosenrohre in 1.4301" ?

FP

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

ich sehe gerade Kuhn sagt, dass sie gleich sind ?!

http://www.quattro-zentrale.com/.../detail.php?...

die vom Q werden gleich sein...aber meine passt bei dir wohl nicht rein!

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 17:08

Ich habe einen quattro und der Auspuff passt so definitiv NICHT an der Wanne vorbei...sie ist links viel zu breit :(

Neue Hosenrohre beudeutet schlicht, dass ich mir aus Edelstahl neue Hosenrohre gebastelt habe und die Kats einzeln rausschrauben zu können und später mal eine FoX S6 Anlage anbauen zu können. Ich habe günstig eine Komplettanlage vom S6 mit intakten Kats bekommen.

Schöner Nebeneffekt ist, dass die Kats nun etwas höher liegen. Den Rechten werde ich aber wieder etwas weiter runter nehmen, das ist mir am Getriebehalter zu knapp...etwa 2mm. Passen tuts, aber wer weiß...mal nen Gang falsch gewählt und die Kupplung zu sehr knallen lassen oder zu wenig Zwischengas und mir reissts noch mehr Stehbolzen ab...muss ja nicht sein.

http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...01622125106_409977_5109119_n.jpg

schaut gut aus! warum haste nicht den normalen MSD genommen? dann passt doch auch der ESD?

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 17:30

hat zwei einfache Grüne:

1.passt der nicht an die S6 Kats

2. passt dann keine Fox-Anlage...und beim C4 gibts ja nix groß an Abgasanlagen(ausser Supersport vielleicht noch...aber die auch wieder nicht für nen ACK quattr)...falls alle Stricke reissen bau ich halt weiter...die Verbindungsrohre zum MSD mach ich bald noch. Und dann kann ich ja bis zum ESD weiter machen :D Der bleibt vermutlich erstmal, der is wie neu.

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...01622125106_387873_6340361_n.jpg

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 17:01

Also....

 

als erstes mal vielen Dank an Marco. Er hat mir netterweise seine alte Reserveradwanne überlassen.

Falls irgendwer mal Langeweile hat und davon noch ganz viel---> baut doch mal eure Wanne aus :D

Ich hab sie jetzt draussen aber es hat eeeewig gedauert. Lack trocknet noch, danach kommt die Neue rein.

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Also....

 

 

als erstes mal vielen Dank an Marco. Er hat mir netterweise seine alte Reserveradwanne überlassen.

Falls irgendwer mal Langeweile hat und davon noch ganz viel---> baut doch mal eure Wanne aus :D

Ich hab sie jetzt draussen aber es hat eeeewig gedauert. Lack trocknet noch, danach kommt die Neue rein.

Bitte Bitte.

Da lebt mein alter S zum Teil in deinem weiter:D.

 

mfg. S6V8Freund

Und passt nun alles??????????

Fotos ??????????

 

 

 

mfg.

am 9. Juni 2011 um 14:39

Gandhara05 hat das Auto wie auf dem Bild oben lange stehen lassen damit der Lack trocken wird.

Und dann hat es ja die letzten 8 Tage sehr oft geregnet. Nun ist ihm ein Baum durch das viereckige Loch ins Auto gewachsen und er kann nicht mehr wegfahren...

Oder er züchtet Gurken in dem Audi A6 Avant Kofferraum-Gewächshaus, garantiert EHEC frei...

Nein, falsch, Gandhara05 ist sternhagelblau weil er zum Jubiläum seines 4.000 Beitrages hier (Stand jetzt, 16:40 Uhr 09.06.2011) einen Schnaps für jeden Beitrag getrunken hat.

Prost !

FP

 

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 14:02

Ich seh ja jetzt erst was ich hier verpasst habe.

Ja die Wanne ist drin, JA es war viel Arbeit, nein, so ganz fertig bin ich immernoch nicht. Aber ja, es hält seit knapp über 2500km und klingt wunderbar :)

D.H. du hast mit dem S-Topf einen anderen Sound? Ich höre meinen Topf überhaupt nicht, was ich auch so gut finde. Mein Motor ist lauter als der Topf......

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 14:19

jap, genau so ist das :) Ich kanns dir nachher mal aufnehmen, denke aber, dass man auf Aufnahmen nicht viel hören wird. Er klingt anders, ist aber trotzdem relativ leise. Im Gegensatz zu neuen Audis ist er aber noch verdammt laut.

Jeep Aufnahme ist Geil, mach das....

Deine Antwort
Ähnliche Themen