Reserveradmulde bei tirefit = Stauraum

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
ist bei der C-Klasse die Reserveradmulde zusätzlicher Stauraum, wenn man das Tirefit-System mit Luftpumpe bestellt?
Danke für Antworten.
Dissi

Beste Antwort im Thema

Meine Schwiegermutter wiegt ca.88 kg. und ist auch noch nie rausgefallen 😁

28 weitere Antworten
28 Antworten

😁😁😁  ich brech ab ... 😁  88 Kg ...

Hallo zusammen,

muss die Wanne für die Mulde mit zusätzlichem Material befestigt werden?
Gibt es für das TireFit eine spezielle Befestigung?
Möchte gern meinen S204 umrüsten.

Danke für Eure Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von Toddi_2009

Die Wanne wird einfach nur reingelegt.

Ich hab noch eine übrig, falls Du Interesse hast schreib mir ne PN.

MfG

Moin!

Hat jemand von den Umrüstern sein Ersatzrad übrig und
würde es gegen Bezahlung abgeben?

Ich traue diesem Dichtungszeug nämlich nicht.

Ähnliche Themen

Hallo Torty666,

wo bleibt der Ersatz für das Notrad? Wird der TireFit-Kit einfach in die Styroporwanne gelegt? Ist die anders als bei Kfz mit Notrad?
Klar hätte ich Interessse an der Wanne - aber Deine Kennzeichen ist aus RE, meines aus HH. Da ist weit ;-))

Gruß aus dem Norden.

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Die Wanne wird einfach nur reingelegt.

Ich hab noch eine übrig, falls Du Interesse hast schreib mir ne PN.

MfG

Zitat:

wo bleibt der Ersatz für das Notrad? Wird der TireFit-Kit einfach in die Styroporwanne gelegt? Ist die anders als bei Kfz mit Notrad?

Das Tirefit und der Kompressor sind bei mir in dem schwarzen Plastikfach wo auch der Wagenheber und das Werkzeug ist.

Zitat:

Klar hätte ich Interessse an der Wanne - aber Deine Kennzeichen ist aus RE, meines aus HH. Da ist weit ;-))

Schon mal was von DHL, Hermes, UPS und Co. gehört? 😎

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Benz_iner

aber in dem Fall die Verkleidung für die Mulde (204 690 0541 oder 204 690 0941) knapp unter 40 Euro gleich mitorden.
Ansonsten ist da nur dünn lakiertes Blech.
Die Verkleidung besteht aus eine Filzähnlichem Material (mit Flüssiglatex gestrichen ist es auch sehr Pflegeleicht und gut für die dreckigen Schuhe vom Wandern oder Joggen :-)

Gruß
Benz_iner

Hallo,

ich habe gerade beim Freundlichen nachgefragt. Er hat die Nummern geprüft. Die erste Teilenummer ist nur für den AMG, die zweite passt auch nicht-zumindest nicht für das Coupè. Für das Coupè ist solch eine Verkleidung lt. Werk auch nicht vorgesehen. Ich bekomme jetzt das Teil für den original AMG und kann probieren, ob es bei mir passt. Wenn nicht, nimmt MB es zurück.

VG Michael

Hallo,

also das Teil passt nicht. Der Meister hat es in allen Varianten versucht! Bei mir ist da hinten rechts noch die Batterie drin und die nimmt auch Platz weg. Hat ein Coupè-Fahrer solch eine Filzwanne schon mal verbaut?

VG Michael

Hallo zusammen,

das Thema hat mir keine Ruhe gelassen und so habe ich nochmals das Fachwissen von "Minuszeit" genutzt. Er schreibt:

"Laut EPC gibt es für das Coupè diese Wanne nicht.
W204, S204 und C207 haben die A204 690 0941 für Start/Stop. Die von mir genannte Wanne 0941 ist kurioserweise für das 63er Coupè aufgeführt... !"

Ich war gestern nun beim Freundlichen und habe das Teil nach dieser Nummer bestellt. Die Dame hat sich auch einen Wunderbeutel umgehangen, mit welchem detaillierten Informationen (auch zu ihrem System) so ein Mercedes-Kunde aufwarten kann. Also gestern bestellt, heute abgeholt und natürlich die Option "Zurückgeben" offen gelassen. Und man staune: das Ding passt. Der Sinn der Form erschließt sich mir leider nicht so richtig, denn an einer Stelle, wo Filz sein müsste, war Nichts. Die Fotos hier im Thread zeigen dies aber auch bei der Limo und beim T-Model. Es hat auch ein wenig gedauert, bis ich diese Auskleidung mit der Form der Radmulde in Übereinstimmung bringen konnte. Kleiner Nachteil: Es geht ein klein wenig Platz verloren, da die Auskleidung eine Abdeckung hat, die über die zusätzliche Batterie geht. Vor der Batterie (in Richtung Heck) ist damit Platz, der aber nun abgedeckt ist. Dort habe ich das Bordbuch und das Verbandspäckchen verstaut, ist also auch in Ordnung!

Kosten liegen bei rund 36,00 € und endlich sieht es im Coupè mit der Zusatzbatterie auch aufgeräumt und wohnlich aus!!!

VG!

Michael

Oh, das hört sich sehr interesannt an! Muss ich noch Angaben zum Fahrzeug machen, oder reicht es wenn ich beim 🙂 die Teilenummer A204 690 0941 angebe? Fahre ein C204.

Danke & Grüße,
Kristian

Zitat:

Original geschrieben von tili 65

Meine Schwiegermutter wiegt ca.88 kg. und ist auch noch nie rausgefallen 😁

Hi, ich such auch noch einen Schwiegermuttersitz, hab dann im Winter mehr gewicht auf der Hinterachse und Vorne kein gequassel in den Ohren😁

lg

Zitat:

Original geschrieben von benzinburner

Hallo
Ich habe mein Reserverad gegen Tirefit getauscht und eine Originalabdeckung bestellt ( Darüber gab es einen Beitrag ) und gut.
Da ist jetzt schön alles sauber eingeräumt ....

Grüssle 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kriskra

Oh, das hört sich sehr interesannt an! Muss ich noch Angaben zum Fahrzeug machen, oder reicht es wenn ich beim 🙂 die Teilenummer A204 690 0941 angebe? Fahre ein C204.

Einfach zum Teilemann gehen, Teilenr. nennen und am nächsten Tag abholen.

Hallo, das Thema liegr jeztzt etwas weiter zurück, aber ich hab mal ne Frage dazu. Ich werd ib den Urlaub fahren, kann man diese Mulde ausbauen, sodass man mehr Platz hat? Und ist das ratsam?

Deine Antwort