Reserverad Mondeo
Hi, hab ne Frage an Euch!
habe zur ZEit einen Winterreifen auf Stahlfelge 215 55 16 als Ersatzrad in der dafü vorgesehen Mulde. Passtso gerade, die LAderaumabdeckng steht etwas hoch... Da ich die Winterreifen eh verkaufen möchte (hat jemand Interesse?) , möchte ich mir ein anderes Ersatzrad zulegen. GEht auch etwas schmaleres (z.B.205er) oder passt das dann nicht auf die vorgeshene 6,5J16 BA7 Stahlfelge?
ODer passt es auf jeden Fall ganz genau, wenn ich mir einen 215 er Sommerreifen hole. HAt da jemand Erfahrung?
ISt übrigens der Turnier Mondeo 4..
Danke u GRuss,
Sven.
16 Antworten
Hallo,
ja die Quelle ist der TÜV und diejenigen die mit dem Bußgeldkatalog schwenken😉
Also Spaß beiseite..... Es gibt die allgemeine Betriebserlaubnis. Es ist also davon auszugehen, dass der Fahrer ein Ersatzrad wie ein vollwertiges Rad benutzen möchte (im Gegensatz zum Notrad). Der TÜV darf eine Plakette nicht vergeben wenn die Freigabe durch aBE oder wie im anderen Beitrag schon beschrieben durch Zulieferer (z.B. Michelin) erteilt wurde. Natürlich kann man dies auch mit Reparaturkit umgehen (hab ich original im Auto - und fahre mit mulmigen Gefühl).
Natürlich stelle ich mir das im Sommer vor mit dem 235er Ersatzrad im Kofferraum und Werkzeugkiste - wäre lustig, vielleicht ist dann noch Platz für das Handtäschchen von Frauchen😁
Achso, ich glaube bei der Angabe vom Lastindex (beim 2,2 TDCi) hab ich mich vertan. Da schau ich nochmal nach.
Grüße jf