Reserverad für Galaxy

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Hallo!
Ich habe vor einer Woche meinen Traumgalaxy bestellt. Mich irritierte jedoch die Aussage des Verkäufers, dass im neuen Galaxy weder eine Reserverad, noch ein Wagenheber dabei sei. Wagenheber kann ich verschmerzen, da habe ich hier im Forum schon etwas darüber gelesen. Aber wie handhabt ihr das mit dem Reserverad? Ich weiss, dass da irgendein Spray dabei ist, mit dem man den defekten Reifen "aufpumpen" kann, aber man kann ja damit dann nur 80 km weit fahren. Was, wenn die Seitenwand beschädigt ist? Was mache ich, wenn ich im Ausland unterwegs bin, und es passiert etwas? Pannendienst? Neuen Reifen kaufen? Gibt es auch für den neuen Galaxy so eine Art Notrad, welches man mitführen kann? Für ein vollwertiges Reserverad gibt es ja glaube ich keinen vorgesehenen Platz?
Danke schon mal für eure Hilfe!

24 Antworten

Vielleicht habe ich es ja missverstanden, aber an "diese Mulde" kommt man doch (zumindest aus dem Kofferraum) nicht heran, weil die 3. Sitzreihe darüber ist. Wegen 3-Zonen-Klima habe ich hinten nichtmal das übliche Staufach.

Ne, viel zu klein. Ca 65x 30 cm.
@ autodachtrailer, an die Mulde kommt mann immer dran. Mußt nur ein Deckel hoch heben. Die 3te Reihe muß man allerdings wirklich aufklappen.
gruß Don

Zitat:

Original geschrieben von DonoAlfonso

Mußt nur ein Deckel hoch heben. Die 3te Reihe muß man allerdings wirklich aufklappen.
gruß Don

Den Deckel gibt es bei mir nicht:

http://www.motor-talk.de/.../...ihe-bei-schwenkbarer-ahk-t1992248.html

also so ein kleines Reserverad wird es wohl nicht tun 🙂
Schade! Bei AUslandsreisen heisst es dann immer einen Winterreifen als Reserve mitführen.
Danke für eure Antworten!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von manuel131

Was, wenn die Seitenwand beschädigt ist? Was mache ich, wenn ich im Ausland unterwegs bin, und es passiert etwas? Pannendienst? Neuen Reifen kaufen? Gibt es auch für den neuen Galaxy so eine Art Notrad, welches man mitführen kann? Für ein vollwertiges Reserverad gibt es ja glaube ich keinen vorgesehenen Platz?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Hi, nun, bei mir war in Südfrankreich genau die Seitenwand beschädigt. (Bordsteinkollision)
War nicht schlimm, die Werkstatt mußte dann einen neuen Reifen aufziehen. War ne Peugeotwerkstatt. Sie mußten den Reifen wegen den Dimensionen erst irgendwo besorgen.
Naja, waren halt dann 330 € weg. Und ich ein bischen Schlauer.
Werde jetzt bei großen Auslandsreisen ein Winterrad, Wagenheber und Radschlüssel mit nehmen.
gruß Don

Hallo Don

hoffe die Reifenmonteuere in Frankreich haben Dir den Run-Flat-Reifen nach den neuen Richtlinien und mit einer geeigneten Maschine montiert,
sind nämlich einige Dinge dabei zu beachten, beispielsweise Reifentemparatur et cetera, wird dies nicht beachtet kann der neue RFT (Run Flat) schon bei der Montage einen Schadebn erleiden von dem man im ersten Moment nichts merkt, diese unangenehme Erfahrung soll schon ein großer deutscher Automobilhersteller gemacht haben

im RFT/UHP-Buch des Kafthand-Verlages bietet viele Infos dazu und zum gesetzlichen Bestimmungen usw.
mehr zum Buch unter www.krafthand.de , auf der Seite befindet sich auch eine Montageanleitung unter downloads

Zitat:

Original geschrieben von t.sch

Zitat:

Hi, nun, bei mir war in Südfrankreich genau die Seitenwand beschädigt. (Bordsteinkollision)
War nicht schlimm, die Werkstatt mußte dann einen neuen Reifen aufziehen. War ne Peugeotwerkstatt. Sie mußten den Reifen wegen den Dimensionen erst irgendwo besorgen.
Naja, waren halt dann 330 € weg. Und ich ein bischen Schlauer.
Werde jetzt bei großen Auslandsreisen ein Winterrad, Wagenheber und Radschlüssel mit nehmen.
gruß Don

Hallo Don

hoffe die Reifenmonteuere in Frankreich haben Dir den Run-Flat-Reifen nach den neuen Richtlinien und mit einer geeigneten Maschine montiert,
sind nämlich einige Dinge dabei zu beachten, beispielsweise Reifentemparatur et cetera, wird dies nicht beachtet kann der neue RFT (Run Flat) schon bei der Montage einen Schadebn erleiden von dem man im ersten Moment nichts merkt, diese unangenehme Erfahrung soll schon ein großer deutscher Automobilhersteller gemacht haben

im RFT/UHP-Buch des Kafthand-Verlages bietet viele Infos dazu und zum gesetzlichen Bestimmungen usw.
mehr zum Buch unter www.krafthand.de , auf der Seite befindet sich auch eine Montageanleitung unter downloads

Hi.......nö, mit dem Mist hab ich nichts am Hut, viel zu teuer.....

Hab ganz normale Michelin Reifen drauf. Und die sind für den Gal auch grad schon teuer genug.

gruß Don

Ich glaube auch auch, dass es rein Sparmaßnahmen. Kommt so ein "kluger" Manager und sagt, dass er weißt wie man noch "Gewinn" machen kann. So ist es leider bei vielen Autoherstellern. Und die Autofahrer danach leiden müssen und nach "alternativen" Lösungen suchen...

Zitat:

@DonoAlfonso schrieb am 29. Oktober 2008 um 13:56:31 Uhr:

Zitat:

Beim Galaxy wurde die Reserveradmulde geopfert zu Gunsten der 3tten Sitzreihe, die ,wenn nicht gebraucht, schön flach versenkt werden kann.
Ich hab lieber kein Reserverad anstatt ausgebaute Sitze in der Garage rumstehen zu haben.

Aber ich geb DonoAlfonso Recht,
beim längeren Tripp kann Ersatzrad, Wagenheber und Radschlüssel nicht schaden.

Gruß,

:x

Also, eins wollen wir mal gleich klarstellen: Die Mulde wurde nicht wegen der 3te Sitzreihe geopfert!! Der alte Gal hatte auch 7 Sitze und trotzdem ein Reseverad.( Sogar aus Alu). Und andere Hersteller haben es immernoch!!
Das Reserverad wurde rein aus Spargründen weg gelassen. Nur deswegen.
Alles andere ist Augenwischerei. Hat mir sogar ein ADAC Mann bestätigt.
gruß Don

Du hast schon bemerkt das der letzte Eintrag 10 Jahre zurückliegt oder ?

Hahaha. Egal. Ich habe mich jetzt für einen Ford Galaxy interessiert und das Thema ist immer noch aktuell....

Zitat:

passt da ein Reserverad/Notrad in diese Mulde? Ich habe den Galaxy leider noch nicht, deshalb diese Frage.

Ja da passt ein Reserverad rein,Mann muss nur nachrüsten es gibts beim Ford Händler zum kaufen es kostet 285 euro habe ich gestern nachgefragt,habe auch schon bestellt.

Deine Antwort