Reserveinhalt im Tank

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute

Ich würde gerne wissen wie viele Liter Diesel noch im Tank ( 80 l )sind wenn die Anzeige pfeift beginn Reserve
In der Betriebsanleitung und im Forum habe ich leider nichts gefunden

Habs leider noch nicht geschafft wenns pfeift eine Tankstelle anzulaufen da ich selten in diesen Bereich komme.

Bei den Motorrädern steht immer zB 21 Liter davon 4 Reserve

Danke Rudi

Beste Antwort im Thema

Bin erst heute noch 110km gefahren nachdem es "gepfiffen" hat und hab 79Liter reingekippt... no risk no fun^^
Also kommt auf jeden Fall hin mit den 10L Reservetank

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von BiermannFreund

also ich hab auch den großen tank
es gehen bei ohne probleme 80l rein (als er ganz leer war waren es fast 85L)
reserve kommt bei mir ca 15l vor leer (dann piepts zum ersten mal)
wenn ich dann tanken fahre gehen meist 65-70l rein
wenn ich bis zum unteren roten strich fahre udn der tankstandzeiger nicht mehr zuckt, habe ich gut und gerne auch mal 75-78l reingetan
Öhhhhmmm...sehr mutig....hoffe du weisst wie man entlüftet bzw wechselst öfter mal die Filter wenn du Deinen Tank immer leer "saugst"?! 🙂

jupp, weiß ich ziemlich genau 😉

der händler hatte ihn leer stehen. bei der probefahrt ist er sogar ausgegangen, hat sich aber brav bemerkbar gemacht und noch einige liter im system gehabt, so dass er keine luft gesaugt hat.

(da hatte ich dann beim volltanken ca 85L reinbekommen)

seitdem habe ich eigentlich nie mehr wie 78 oder 79l getankt, daher hab ich da auch keine bedenken, 6-7l diesel müssen reichen 😉 fahre damit ja keine rally ^^

Ich habe den 2.7l Diesel Limosine mit den 70 L Tank Bj 2007.

Bei mir ist das dann Definitiv so, das wenn er " 0 " anzeigt, das noch mind. 7 bis 8 Liter vorhanden sind...

Auf dem Bild zu sehen bei vollem Tank gestern Abend..

Zitat:

Zitat:

Bei mir auch nicht....nach abschalten gehen noch max 5-7 liter rein....aber mehr nicht...und 1200 km Reichweite hatte ich auch nich nie im FSI zu stehen....3,0 tdi ebend...
Erste Nadelbewegung nach max Tankung nach 120 km

Ziemlich genau nach 120 km! Komme immer ca 700 km und dann gehen ca. 75 liter rein. - 3.0 TDI eben 😁
Ok is auch Gechipt....

Zitat:

Original geschrieben von Stutze23

Zitat:

Ziemlich genau nach 120 km! Komme immer ca 700 km und dann gehen ca. 75 liter rein. - 3.0 TDI eben 😁
Ok is auch Gechipt....

Damit würde ich aber mal in die Werkstatt ! 😁
Ähnliche Themen

Interessant zu sehen ist das z.B: beim "derSentinel", bei max betankung die Nadel sich erst nach 120km bewegt. Wenn ich meinen 2.0TDI volltanke, also so weit das schon oben Diesel zu sehen ist, vergehen max 80km und die Nadel wandert schon nach unten. Die früheste Bewegung gabs schon bei 50km 😕

Kann es sein das etwas nicht mit der Anzeig stimmt. Als ich in gekauft habe ist der Vorbesitzer bei Reichtweite 0km ohne Probleme gefahren.

Zitat:

Damit würde ich aber mal in die Werkstatt ! 😁

Nix, das muss so sein! 😁

Bei mir bewegt sich die Tanknadel ab ca. 160 km erstmals. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von VT8E

Interessant zu sehen ist das z.B: beim "derSentinel", bei max betankung die Nadel sich erst nach 120km bewegt. Wenn ich meinen 2.0TDI volltanke, also so weit das schon oben Diesel zu sehen ist, vergehen max 80km und die Nadel wandert schon nach unten. Die früheste Bewegung gabs schon bei 50km 😕

Kann es sein das etwas nicht mit der Anzeig stimmt. Als ich in gekauft habe ist der Vorbesitzer bei Reichtweite 0km ohne Probleme gefahren.

Bei mir bewegt sich die Nadel auch recht früh.. das muss sie ja auch , um immer den Aktuellen genauen Füllstand anzeigen zu können. Bei meinem A3 damals ist die Nadel erst nach 180 km langsam nach unten gewandert.. so funktionert keine genaue Anzeige 🙂😁

Muss aber ergänzen dass meiner auf 106% codiert ist

106% bedeutet für mich das die Tanknadel Sensibler reagieren muss? Das hätte ich auch gern .. Finde das irgendwie komisch.. FIS zeigt 0 km an, aber trotzdem sind noch locker 70 km drinnen .. aber eigentlich ist es ja wurst.. wenn nur der Hinweis " bitte Tanken " nicht so laut Piepen würde.. da muss ich BMW loben, dort ist das ein weicherer bzw sensibler 2 Ton für diesen Hinweis. Selbst im A3 war das nicht so Extrem laut. Gibts da ne möglichkeit das zu ändern? Denke nicht ..

Zitat:

Original geschrieben von Stutze23

Muss aber ergänzen dass meiner auf 106% codiert ist

verwechselt du da nicht was? mit den 106% meinst du sicher deine verbrauchsanzeige, denn den tankinhalt kann man in 1er schritten (wobei ein schritt so um die 0,5l zu schein scheint) einstellen . . .

Zitat:

Original geschrieben von PedroDeluxe

Ich habe den 2.7l Diesel Limosine mit den 70 L Tank Bj 2007.

Bei mir ist das dann Definitiv so, das wenn er " 0 " anzeigt, das noch mind. 7 bis 8 Liter vorhanden sind...

Auf dem Bild zu sehen bei vollem Tank gestern Abend..

Voller Tank und dann 1200km Reichweite 😰😰😰

Irgendwas ist bei meinem faul 🙂😕 2,7 TDi Avant Bj. 05 ... komme gerade so auf 850/930 km.

Die Reichweitenberechnung kommt auf die Fahrweise an. Und hier sind nicht die letzten paar Meter gemeint, sondern schon einige Kilometer - ich bin der Meinung mal von 50 km gehört zu haben. Selbst wenn die BC genullt oder resetet werden, ändert das nichts an den Berechnungen.
Habe auch letzten auf meiner Fahrt von München nach Düsseldorf Angst gehabt das "mein Tank überläuft". Bin mit einer Reichweite von knapp 900 km nach volltanken gestartet und dann nach ca 130 km habe ich laut Anzeige 1080km Reichweite gehabt.
Die entspricht nicht meinem normalen Fahrstiel. Verkehrsbedingte Ursache währe hier zu bemerken! Nach Ankunft einen Durchschnittsverbrauch von 6,4 l/100km hat man auch nicht alle Tage. ( War am 1.1.12 Sonntag und viele Sonntagsfahrer, Holländer, ...)
Naja die Restreichweite betrug dann noch irgendwas mit 450km. Hat sich im Stadtvewrkehr aber sehr schnell geändert.

;-))

Fazit: Die Angaben mit 1200 km Reichweite sind plausibel.

Ja er hat mal 1200 km angezeigt... ABER wirklich schaffe ich nur bis das FIS "0" anzeigt, ca 700 km ...

Die 850km würde ich auch gern schaffen... Fahre aber alles gemischt.. Stadt und BAB..
Nach ca 100 km hat die Nadel sich schon gut bewegt.. fast bis z um ersten Strich..

Deswegen verstehe ich es nicht wieso erst bei manchen die Nadel bei 160 km zuckt 🙂

von voll tank auf dreiviertel tank 250 bis knapp 300km!

mfg

Deine Antwort