ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lamda Tank Diesel oder Liqui Moly Diesel-Spülung

Lamda Tank Diesel oder Liqui Moly Diesel-Spülung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Mai 2012 um 13:37

Lamda Tank Diesel oder Liqui Moly Diesel-Spülung

das selbe ?

Hi kann es sein das die Produkte beide das gleiche machen

Und gibt es auch ein Gegenstück zu BEDI Power Cleaner 500 ml

Was ich frei im laden kaufen kann um mein Ansaugtrakt zu reinigen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Für den ansaugtrack habe ich nur Bremsenreiniger benutzt.... dazu muss er demontiert werden AluGußRohr und Plastig "Y" Rohr oberhalb des Motors kann man sehen wenn die Motorabdeckung runter ist)

Alles von innen gereinigt und wieder zusammen bauen.

ReinigungsArbeit dauert mal locker 1 Std wenn man es ordentlich machen will...das schwarze Zeug sitzt Bombenfest....

Bilder und beschreibungen was gereinigt werden muss und worauf geachtet werden muss gibt es hier - klick

etwas weiter hinten steht auch was über das AnsaugRohr (Seite 13)

mfg Senti

...nur so erscheint es auch logisch,den wie sollte es auch anders funktionieren...selbst wenn man was "reinsprüht",kommt der Dreck nicht von alleine Raus...bei einem erneuten Motorstart, würde dann der Motor alles ansaugen...gar nicht gut;)

Also Julia,wenn der LMM kommt,muß er sowieso eingebaut werden,dann kannst Du oder ein Bekannter ja alles zerlegen und reinigen....

Mit den Kraftstoffzusätzen kannst Du die Injektoren reinigen und wohl auch ein bißchen den Brennraum,aber nicht den Ansaugtrakt,der kommt damit ja gar nicht in Berührung....

Jetzt müsste Deine Frage eigentlich zu vollsten Zufriedenheit beantwortet sein....und wir haben wieder einen Thread fertig;)

in den verlinkten Thread steht auch wie es geht.... also ruhig mal durchlesen.

Kleiner Tip: ich kopiere mir wichtige Sachen raus und füge sie in ein Worddokument... ausdrucken und Du hast alles wichtige zusammen auf einen Blick !

...der "Danke Button" wird übrigens überbewertet ! :D ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Liebe Julia303 !

Möchtest Du jetzt für jedes, in Deinem Thread, besprochene Problem einen einzelnen Thread auf machen und einzeln abarbeiten ???

Die letzten 2 von Dir eröffneten Themen beziehen sich doch immernoch auf das alte Problem

Ursprungsthread

Regeneration DPF einleiten Thread

eventuell veruchst du es mal weiter im Ursprüglichen Thread und nutzt dazu auch due suchfunktion !

mfg derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Liebe Julia303 !

Möchtest Du jetzt für jedes, in Deinem Thread, besprochene Problem einen einzelnen Thread auf machen und einzeln abarbeiten ???

Die letzten 2 von Dir eröffneten Themen beziehen sich doch immernoch auf das alte Problem

Ursprungsthread

Regeneration DPF einleiten Thread

eventuell veruchst du es mal weiter im Ursprüglichen Thread und nutzt dazu auch due suchfunktion !

mfg derSentinel

...Geduld Senti...diesmal will sie ja ihren Ansaugtrakt reinigen...ich zittiere : "um mein Ansaugtrakt zu reinigen":rolleyes:...es geht also nicht um ihr Auto;)....wobei ich ihr nicht empfehlen würde ,das Zeugs wirklich zu trinken:p

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 19:09

ach meno ihr wist wie ich das meine.

es gibt für teuer geld das set von lamda

und kfz laden um die Ecke gibt es das Zeugs von moly ist es nun das selbe ?

übrigens wenn ich in der suche bei A6 lamda eingebe find ich nur einbeitrag .

Probiers mit lambda tank diesel. Gibt 123 Treffer. :)

Von der Beschreibung her sollten das vergleichbare Produkte sein, von der tatsächlichen Wirkung her wirst du hier denke ich keine wirkliche Aussage erhalten. Getestet habe wohl eine ganze Reihe (inkl. mir) Lambda Tank Diesel. Ich persönlich kann nicht wirklich nachweisen, dass es eine Wirkung hat. Zumindest scheint es nicht zu schaden ;). Da ich es bisher regelmäßig angewendet habe kann ich aber nicht sagen, wie meine Injektorenwerte ohne Lambda Tank Diesel wären.

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 19:23

ist es nun das sel be oder nicht

Zitat:

Original geschrieben von Julia303

ist es nun das sel be oder nicht

Vergleichbar JA- das selbe NEIN !!

Sieht man an den Buchstaben :D

Übrigens gibt es auch einen Tehread zu 2-Taktöl in den Diesel als Zusatz... habe ich probiert- keiner Veränderungen feststellen können...andere Berichten wieder Wunder.... ist dann aber auch nur für einen ruhigeren Kaltstart gedacht und vorzeitigem Nadelhunverschleiß (Injektoren) vor zu beugen.... wie gesagt... 100 verschiedene MEINUNGEN...

ICH hoffe ich konnte dir die Frage jetzt (nochmal) beantworten ??!!

mfg Senti

am 23. Mai 2012 um 20:57

Ich persönlich schmeisse alle 15000km Lamda Tank Diesel rein und meine Werte sinken immer um ca. 5. Ich habe mittlerweile 240000km drauf und habe bisher erst einen Injektor wechseln müssen (alte Baureihe) die anderen haben alle Werte um die +10 bis +20 konstant

LG

Zitat:

Original geschrieben von Julia303

ist es nun das sel be oder nicht

Es ist nicht das selbe aber ähnlich und das Zeug hat mit Spülung oder Ansaugtrakt nichts zu tun sondern ist ein Reinigugungszusatz um u.a. die Injektoren zu säubern. Mein Test mit Lambda Tank Diesel war bisher positiv aber so langsam könntest Du wirklich mal die Sufu benutzen (siehe Bildanhang) statt andauernd neue Themen zu erstellen die schon längst besprochen wurden :rolleyes:

 

 

Ashampoo-snap-2012-05-23-22h41m06s-001

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Zitat:

Original geschrieben von Julia303

ist es nun das sel be oder nicht

aber so langsam könntest Du wirklich mal die Sufu benutzen (siehe Bildanhang) statt andauernd neue Themen zu erstellen die schon längst besprochen wurden :rolleyes:

...ui,ui...wenn das der Atomickeins schon "sagt",will das was heissen...er hat in der Regel wirklich viel Geduld:eek:

@Airway:

danke für die Blumen :) Ein paar doppelte oder dreifache Threads zum gleichen Thema finde ich gar nicht so schlimm und ich denke auch das man vielleicht noch was Interesanntes lesen kann was in den schon bestehenden Themen vielleicht noch nicht steht. Ich denke auch das man nicht immer per Sufu das findet was man sucht aber wenn Jemand andauernd neue Threads zu altbekannten Themen aufmacht finde ich das auch nicht mehr lustig.

 

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

@Airway:

danke für die Blumen :) Ein paar doppelte oder dreifache Threads zum gleichen Thema finde ich gar nicht so schlimm und ich denke auch das man vielleicht noch was Interesanntes lesen kann was in den schon bestehenden Themen vielleicht noch nicht steht. Ich denke auch das man nicht immer per Sufu das findet was man sucht aber wenn Jemand andauernd neue Threads zu altbekannten Themen aufmacht finde ich das auch nicht mehr lustig.

Siehe meinen ersten Beitrag dazu.... sie arbeitet ebend langsam alles am was im ursprungsthread geschrieben wurde ! :D

@senti:

hast recht, vor allem habe ich das Gefühl das nicht einer der Tipps umgesetzt oder angepackt wurde jedenfalls habe ich keine Rückmeldung darüber lesen können .... statt dessen aber dauernd neue Threads die dann von uns zugemüllt werden weil wir das nicht gut finden und wir uns darüber auslassen.... Richtig helfen tut das Keinem aber vielleicht haben wir erreicht das nicht noch mehr unnötige Threads eröffnet werden :D

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 11:01

Natürlich wurden eure Tipps zu allen mein Beiträgen umgesetzt

Nur LMM ist noch nicht getauscht kommt kommende Woche

Aber ich will den Ansaug trackt reinigen am Wochen ende und den Motor spülen

ich weis nur nicht welches reinigungs- zeug ich nehmen soll ich such ja was zum reinsprühen ich will und kann das nicht auseinander bauen..

@Atomickeins,@Senti,

...aber wenigstens scheint Sie Humor zu haben,ich nehme ihre Threads mittlerweile mit Humor,da mir lachen deutlich lieber ist als streiten:D.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lamda Tank Diesel oder Liqui Moly Diesel-Spülung