Reserve Tank!!!
Hi,
wollt mal fragen wie gross die Reserve ist ich dachte immer das wären so um die 5 liter bis auf gestern.Meine Anzeige hat begonnen zu aufleuchten und bin dann gleich (nichtmal 1km gefahren) zur tanke gefahren und habe 52 liter getankt also wären das 3liter nur Reserve!
Stimmt das?
Gruss Butch
31 Antworten
@Bleman
natürlich tanke ich auch immer früher lass es eigentlich nie bis zur Reserve kommen , weis auch vom km-Stand wie weit ich fahren kann.Nur hat mich das verblüfft das bei der Anzeige der Reserve nur noch 2-3liter drinn waren.
Zitat:
Original geschrieben von Bleman
10 Liter auf 100 km bei 75 PS? Raser 😉 😁
München-Lippstadt (bei Dortmund). D.h. Voralpen und viel Mittelgebirge. Das schreit nach Vollgas! 😁
Ansnsten schaffe ich auch locker 7,0 Liter...
Gruss
Holger
Zitat:
Original geschrieben von butch13
@Bleman
natürlich tanke ich auch immer früher lass es eigentlich nie bis zur Reserve kommen , weis auch vom km-Stand wie weit ich fahren kann.Nur hat mich das verblüfft das bei der Anzeige der Reserve nur noch 2-3liter drinn waren.
Geht mir auch so, gerade weil meine will-nicht-auf-der-BAB-tanken-Strecke längemäßig in den absoluten Grenzbereich kommt...
Gruss
Holger
moin,
die reserveangebae von 7Litern Reserve bezieht sich auf 20Grad Aussentemperatur (son scheiss darf ich auswendig lernen *grrr*)
wie alle meßangeban, demzufole sollte im winter die anziege *grübel* eher losgehen als im Sommer...
meine fängt schon bei 49Litern an rumzujammern!
aber den rekord hält wohl meine freundin, die fähr mit ihrm A3 nur auf reserve! rekord liegt bei 243km ohne liegenzubleiben....(wenn man sonst keine hobbys hat)
mfg
Ähnliche Themen
Also mein Reservetank fasst maximal 4 Liter, bzw. leuchtet dann die Lampe.
Jedes Mal bin ich noch ganz kurz gefahren als das mal der Fall war und hab dann circa 52 Liter getankt!
GemFire
Hallo,
hat jetzt nichts mit der Reservemenge zu tun, aber wenn ihr euch den Tankstutzen mal anschaut, dann seht ihr im Inneren auf der Linken Seite einen kleinen " Hebel ".
Nachdem ihr vollgetankt habt, zieht die Zapfpistole einfach raus und drückt dann die Pistole mit leichtem Linksdruck mit dem Messingfarbenen " Absauger " der Pistole auf diesen " Hebel " in Richtung Tank - es gehen sage und schribe noch einmal ca. 9 l in den Tank, wenn man nicht die volle Zapfgeschwindigkeit ausnutzt.
Vorsicht: Nicht bei extremer Außentemp. machen, wenn ihr nicht sofort eine größere Strecke fahren wollt, um diese Ausdehnungsleitung wieder zu entleeren.
Das klappt sehr gut vor langen AUtobahnstrecken - 9 l machen schon viele Kilometer mehr...
bis dann
gisbaert
Zitat:
Original geschrieben von sic_v6
mein tank is 62 liter groß ^^
Bei dem Motor ja auch notwendig. 😉
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
moin,
aber den rekord hält wohl meine freundin, die fähr mit ihrm A3 nur auf reserve! rekord liegt bei 243km ohne liegenzubleiben....(wenn man sonst keine hobbys hat)
mfg
da kann was nit stimme 😁
Lg
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
da kann was nit stimme 😁
Lg
Domi
du kennst das auto net...150tkm bj 2001....und man kann es im 3ten anfahren ohne das es absäuft 😁 is aufchn 1.6....
hab den mal ne ingostad getreten...680km bei 160....und die karre lief bergab in kassler bergen 220 lt tacho....
naja ins werksaudi der wurde auf langestrecke eingefahren 75tkm im ersten jahr 😁 und die farbe ist am grausamsten violet udn schlimmer 😁
mfg
das ist aber einfach nicht möglich wenn die Reservelampe angeht noch 246 KM zu fahren,da müssten ja noch mehr als 20 Liter drin sein...
Lg
Domi
Vor allem versteh ich nicht wie man mit leuchtender Leuchte noch volle Pulle fahren kann...
Da fahr' ich doch so moderat und spritsparend wie es geht zur nächsten Tanke oder nicht?!?!?
MfG Timo
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Vor allem versteh ich nicht wie man mit leuchtender Leuchte noch volle Pulle fahren kann...
Da fahr' ich doch so moderat und spritsparend wie es geht zur nächsten Tanke oder nicht?!?!?
MfG Timo
Ach komm, etwas Thrill braucht das Leben auch. Und wenn es nur die Gefahr ist um 3h Nachts 3km von zu Hause im Nirgendwo liegen zu bleiben! 😁
Habs bis jetzt aber immer noch geschafft. Ok, einmal habe ich dann gekniffen und habe, bevor ich mich auf den Weg zur Tanke machte, den Inhalt des Resevekanister in den Tank umgefüllt! 😁
Gruss
Holger
Zitat:
Original geschrieben von butch13
Danke für eure Antworten...
...werde wohl sobald die Anzeige aufleuchtet je nach Fahrstil so ab 35km - 50km Reserve die tanke besuchen müssen.
Schade das es keine Anzeige gibt die mir genau sagt, so wie ich das beim BMW kenne , wieviel km ich noch mit meinem Tank zurücklegen kann.
Gruss Butch
die anzeigen sind auch nicht der hammer.... mein a3 hatte die.
da stand dann 0km und er fuhr trotzdem noch...-->zum glück
Also bei meinem v5 (agz) fahre ich wenn es geht nich mehr als 50 km mit der reserve. ich vermeide es meistens sogar in die reserve zu kommen und tanke vorher wenn ich grade monetas dabei habe.