Reserve!!!
Hallo,
wollte mal fragen ob es bei meinem Golf 2 40KW
55PS 4 Ganggetriebe eine Reservekontrollleuchte gibt????
Er ist Baujahr 1990
Habe mir dass Auto erst gekauft und hab keine Ahnung!!!
Auto ist noch halb voll und ich würde es einfach nur gerne wissen!!!
Vielen Dank!!!
19 Antworten
Ich meine sogar das es die erst ab Golf 4 gibt, habe in meinem 92 und in dem meiner frau (97) golf 3 auch keine.
Da die Reserveanzeige beim G2 riesig ist solltest du dir angewöhnen mit dem Tageskilometerzähler zu fahren. Jedes man wenn du tankst, nullen. In der Regel fährt man immer ziemlich genau gleiche Kilometer.
für mich heißt das, aller allerspätestens ab 750km tanken fahren.
750km? Respekt, das hab ich in meinem alten 1.3er geschafft aber in meinem 1.8er noch nie 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Ich meine sogar das es die erst ab Golf 4 gibt, habe in meinem 92 und in dem meiner frau (97) golf 3 auch keine.
Krass, wie alt bist du denn wenn deine Frau 97 ist???😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
In einigen der Golf 3 Tachos hast du die Funktion der Reserveanzeige drin musst sie nur aktivieren (Birnchen reindrehen) Wenns nen 97er 3er is, einfach mal unten in der Anzeigeleiste schauen und wenn du bei den ganzen Symbolen auch ne Tanke erkennen kannst, dort einfach nen Birnchen reindrehen und fertig...
Zitat:
Original geschrieben von thommen
In einigen der Golf 3 Tachos hast du die Funktion der Reserveanzeige drin musst sie nur aktivieren (Birnchen reindrehen) Wenns nen 97er 3er is, einfach mal unten in der Anzeigeleiste schauen und wenn du bei den ganzen Symbolen auch ne Tanke erkennen kannst, dort einfach nen Birnchen reindrehen und fertig...
Bist du dir da sicher?? Ich denke nicht, dass VW an einer 3cent Birne spart und der Rest ist schon vorbereitet....
@Spacefroggy
Da bin ich mir absolut sicher, und wenn du diese Frage auch im 3er Forum stellst werden dir das noch einige gleich beantworten.
Denn der Tacho selber kommt ja von Zulieferern (z.B. VDO wo das dann glaub ich auch mit dem Birnchen so funzt) Und die Tachos ausm 3er sind ja auch baugleich mit welchem vom SEAT, wo die Reservefunktion drin ist, nur is halt beim 3er keine Birne drinne. hab mich damals auch total geärgert, das in meinem 3er dies nicht funzte, weil ich keinen dieser Tachos drin hatte, wo das Tanksymbol mit drin war...
Würde sagen, dass das so eine Option ist, die man damals teuer bezahlen musste, aber es trotzdem billiger ist, immer das selbe zu produzieren.
Gabs beim G2 ja mit der Intervallschaltung vom Scheibenwischer.
Ist bei PC-Teilen ja auch Gang und Gäbe. Da wird einfach ne andere Firmware aufgespielt und die Top-Grafikkarte ist nur noch halb so schnell.
Zitat:
Original geschrieben von querys
Würde sagen, dass das so eine Option ist, die man damals teuer bezahlen musste, aber es trotzdem billiger ist, immer das selbe zu produzieren.
Gabs beim G2 ja mit der Intervallschaltung vom Scheibenwischer.
Ist bei PC-Teilen ja auch Gang und Gäbe. Da wird einfach ne andere Firmware aufgespielt und die Top-Grafikkarte ist nur noch halb so schnell.
und dann kommen irgendwelche leute, kaufen sich ne billige graka und haben ne freude daran wenn sie so schnell is wie ne "große" 😉
Kann man denn keine Reserveanzeige im G2-Tacho nachrüsten? Wozu hat man denn sonst so viele freie Lämpchen in der Mitte? Bei mir sind 6Stk. frei!
Zitat:
Original geschrieben von Golf II- Power
Kann man denn keine Reserveanzeige im G2-Tacho nachrüsten? Wozu hat man denn sonst so viele freie Lämpchen in der Mitte? Bei mir sind 6Stk. frei!
Bei mir sind da keine mehr wirklich frei 😁
Aber man kann das schon nachrüsten, wenn man etwas Geschick und elektronische Kenntnis hat. Du musst nur das Signal abgreifen, das deine Tankuhr ansteuert und beim Unterschreiten eines Schwellwertes eine LED leuchten lassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Bei mir sind da keine mehr wirklich frei 😁
Aber man kann das schon nachrüsten, wenn man etwas Geschick und elektronische Kenntnis hat. Du musst nur das Signal abgreifen, das deine Tankuhr ansteuert und beim Unterschreiten eines Schwellwertes eine LED leuchten lassen 😉
Also kann ICH es nicht nachrüsten.😁 Habe mit Elektrik nix am Hut.
Was hast du denn mit deinen Lämpchen gemacht? Was für Funktionen meine ich.
Zitat:
Original geschrieben von Golf II- Power
......Was hast du denn mit deinen Lämpchen gemacht? Was für Funktionen meine ich.
Ich habe mir noch lauter so Sachen eingebaut wie Blinker für links und rechts getrennt in Form von dreieckigen LEDs, Tür-Auf-Warner, Anhänger-Blink-LED, etc...
Kannst ja mal in diesem Thread schauen 😉
Vielleicht postet der Matze sein Cockpit auch noch für dich an dieser Stelle - der hat super klare LEDs im Cockpit drin 🙂