Requiem for a Biker

Harley-Davidson

http://www.livevideo.com/video/Maxxi/E737D6A3377A4C66A864957B8E39BE3E/requiem-for-a-biker.aspx

Ohne Worte

Jason

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

Es zeugt von Defiziten und mangelndem Selbstwertgefühl der Verfasser, wenn hier im Thread völlig OT persönliche Angriffe formuliert werden.

da muss ich Dich leider enttäuschen...ich ruhe in mir Selbst. Vielleicht schaust Du Dir mal andere Postings und Threads von der Pulvermatte an....und erkennst selbst welches Geistes Kind er ist.....

Und warum musst Du dann OT persönliche Angriffe posten, ein Beispiel für Souveränität ist es nun mal nicht.

Weniger ist oft mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

Weniger ist oft mehr.

gähn....ja Mama

rülps - bier is alle :-)

Ähnliche Themen

ich sag heute mal gaaaaaaar nichts

gruß
harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von 2QL2:-)

rülps

Hey - benimm dich, sonst macht der Mod den Thread noch zu....

Seid ihr primitiiiiiiiiiiv! 🙄

Medman

hat jemand noch den link zu dem video, wo ne harley neben dem zigaretten-automat geparkt ist und son kerl zieht sich ne schachtel fluppen aus dem automat und wird vom herabfallenden dachziegel erschlagen?

das taugt doch auch zum nachdenken 😁 😁 😁

Habt ja recht! Ommmmmm..............

Friede sei über uns und auch mit uns.

Aber Pulvermatte hihihihihihi......kannte ich nicht.

Shalom

SBsF

hi zusammen,

der Film hat höchsten Unterhaltungswert für Sensationslustige!

Zitat:
hat jemand noch den link zu dem video, wo ne harley neben dem zigaretten-automat geparkt ist und son kerl zieht sich ne schachtel fluppen aus dem automat und wird vom herabfallenden dachziegel erschlagen?

Für die Statistik wichti!
War das ein Betonziegel oder war der aus Ton?

Resume: Harley fahren und rauchen ist gefährlich!

Spass beiseite, schlimm wenn einer verunglückt, aber ändern tut sich nix.
Warum auch?
Laut Statistik sterben 43% der Menschen nach dem Essen, hören wir deshalb auf zu essen?

Ich wünsche allen Verkehrsteilnehmern, dass nix passiert und alle unbeschadet heimkommen (Rentner vielleicht ausgenommen 😁 )

Gruss Peter

Mal für nen Realschüler, was hat denn Souveränität mit dem Ganzen zu tun?

nn

Hi folks,
jetzt meldet sich noch mal einer aus dem Publikum, und noch dazu mit einem längerem Zermon.
Der Film setzt schon sehr auf Abschreckung, eine hinsichtlich langfristiger Wirkung von Prävention aber umstrittene Methode. Aber was ist das Mittel der Wahl?
Abschreckung hält bei den meisten nämlich nicht so lange an.
Wenn sich hier tatsächlich ein paar Leute an den Szenen ergötzen, befriedigen etc. so sind diese bestimmt die Ausnahme.
Stunts oder Fakes sind das ja nicht in dem Film, sondern Die Realitäten.
Heute waren hier im Süden einige Biker "on ther road". Immerhin hat der Film bei mir dazu geführt, dass ich heute -selbst mit dem PKW unterwegs- den "zweiten", nochmaligen Blick für das Erkennen von Bikern mal bewusst geübt habe. Das kostete wirklich keine Zeit, und ich habe die Fahrtstrecke in der selben Zeit wie sonst zurückgelegt. Nur bewusster. Ergebnis: frappierend.
Nicht mißverstehen: will nicht belehrend wirken.
Der (die) Eine oder Andere weiß aus dem Schulunterricht noch, dass sich im seitlichen Blickfeld beider Augen ein sogenannter "blinder Fleck" (Sehnervanbindung an Gehirn) befindet. Schaut man in eine bestimmte Richtung, gibt es daneben eine Fleck, wo man einfach nichts sieht (Übungen dazu gibt es in der Literatur, und wir haben doch alle damals gestaunt, als uns der Lehrer das vorgeführt hat).
Ich möchte nicht wissen, wie viele unserer Kameraden von ihren Bikes gespickt wurden, weil sie sich eben in diesem "blinden Fleck" (="toter Winkel" der Augennetzhaut) befunden haben, also einfach nicht gesehen wurden. Vielleicht wäre dies durch den empfohlenen kurzen "zweiten Blick für Biker" zu verhindern gewesen.
Ich finde die Botschaft "einen zweiten Blick für Biker" zu tätigen, nicht übel. Die Filmszenen sind freilich abstoßend.
Und "Tatanka" (=indian. "Büffel"😉, alias Pulvermatte (der Gag war gut.....im Pulverdampf der weißen Männer ergraut?) hatte vielleicht diesmal Recht, indem er uns auf den Film aufmerksam gemacht hat.
Hackt nur weiter auf ihm rum. Aber bestimmt nicht wegen diesem Beitrag. Zu wünschen wäre jedem Biker, dass ihm dieser zweite kurze Blick gewährt wird.
Das Filmbeispiel ist deshalb vielleicht nicht so absolut sinnlos oder nur zum Rumblödeln geeignet.
Wolfgang

und neulich sagte mir noch jemand, dass über die hälfte aller ehen mit dem tod endet. 😕

(war aber kein harley-fahrer, der mir das erzählt hat; und ich hab auch kein shocking video dazu)

Hallo zusammen,

whawel hat ja recht mit seinem Beitrag und für mich, der fast die Hälfte seines Lebens hinter dem Steuer verbracht hat, sind Autofahrer gegenüber dem "Zweirad" oft nicht aufmerksam genung. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Meisten keinen Bezug dazu haben, sei es nun motorisiert oder nicht.

Leider ist aber auch Fakt, dass viele Biker einem sogenannten Freihitsrausch erlegen sind und sich mit ihren Bikes auf der Strasse dem Geschwindigkeitswah fraglos hingeben und dadurch viele vermeidbare Unfälle mit heraufbeschwören.
Warum sollten sonst Strecken während der Saison für Bikes gesperrt werden.
Ich glaube allerdings, dass es bei den Harleyfahrern weiniger davon gibt - ich meine diejenigen die dem Geschwindigkeitswahn fröhnen, dafür haben die dann an anderer Stelle eine Schraube locker!

Meiner Meinung nach sind solche Videos blanker Unsinn, genau wie die Viideos von Black Rider etc.

Gute Fahrt wünscht
Peter

Zitat:

Original geschrieben von E605

Meiner Meinung nach sind solche Videos blanker Unsinn, genau wie die Viideos von Black Rider etc.

Ok. Diese Meinung darfst Du haben.

Aber hier ist niemand das Maß der Dinge!

Völlig überflüssig sind Diffamierungen und Herabsetzungen gewisser User hier im Forum. Auffallend ist auch, dass kein Mod hier Handlungsbedarf zum Einschränken sah. Was soll das?

So kommt es wie es kommen muss, ernsthafte Userbeiträge werden im "Müll" vergraben und viel wichtiger scheint es zu sein den TE zu beleidigen ...und der Mod guckt zu. Supercoole Toleranz zu Lasten Einzelner oder wie oder was?

Deine Antwort