ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. diesmal keine harleys - AWO BIKES

diesmal keine harleys - AWO BIKES

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 17:40

hallo neugierige,

ich habe hier mal einen kleinen auszug aus dem jahre 1988 online gestellt.

die bilder wurden 1988 auf AWO Treffen in Wurzen und Jessen gemacht.

die bikes die hier abgebildet wurden sind die einzigen 4 takter in der DDR gewesen und wurden liebevoll von uns umgebaut.

hier der Link:

http://picasaweb.google.de/aworider

 

viel spass

Ähnliche Themen
26 Antworten

also ich finde diese bikes gar nicht schlecht.

sehen absolut cool aus!

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 19:20

das waren unsere DDR Harleys :)

ich hab letztens einen solchen chopper gesehen bei mobile, die dinger kosten jetzt richtig kohle...

schade das ich meine damals verkauft hatte...

alles wegen der weiber...

tztztz

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

das waren unsere DDR Harleys :)

ich hab letztens einen solchen chopper gesehen bei mobile, die dinger kosten jetzt richtig kohle...

schade das ich meine damals verkauft hatte...

alles wegen der weiber...

tztztz

red nit so.

hast eine ganz nette freundin!!

sorry, aber so wäre ich NIE rumgefahren...

http://picasaweb.google.de/aworider/AWO1988#5275975056447860994

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

sorry, aber so wäre ich NIE rumgefahren...

http://picasaweb.google.de/aworider/AWO1988#5275975056447860994

is ja auch nur zu jokezwecken gewesen.

das war das erst monkey bike was ich je gesehen hatte damals und der helm war im straßenverkehr nicht zugelassen.

grinsel...

na toll! ich such seid monaten eine Tourenawo und nun bohrst du auch noch in der wunde rum.

hättest du jetzt geschrieben du hast eine in der scheune stehen und willst sie loswerden weil du es nicht schaffst sie zu restaurieren.......... , aber nein!

falls jemand sowas in halbwegs erträglichen zustand, mit oder ohne papieren, verkaufen will.................

ich will sie!

gruss ff schnief

am 4. Dezember 2008 um 21:50

Rotz-Votz-Geil kann ich da nur sagen !!!!!

Schöne Zeiten!!!!

Und alles mit viel Liebe selbstgebaut. es gab ja nichts wo man einfach so in den Laden gehen konnte und sagen dies oder das mit dem Schirmchen oder dem Schnallerchen, nee alles selber machen, Lenker übers Knie biegen und in der Badewanne verchromen... Grins

Da hat man heut doch ganz andere Sorgen..............

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

sorry, aber so wäre ich NIE rumgefahren...

http://picasaweb.google.de/aworider/AWO1988#5275975056447860994

is ja auch nur zu jokezwecken gewesen.

das war das erst monkey bike was ich je gesehen hatte damals und der helm war im straßenverkehr nicht zugelassen.

grinsel...

warst DU das?

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 8:41

cerberus:

ne ne ich war das nicht.

ich trau mich nicht ein bild von mir rein zu stellen...

da lacht ihr euch blos platt über mein aussehen.

ein paar bildchen hab ich noch, die scanne ich heute mal ein.

wenn ihr versprecht mich nicht auszulachen stell ich eins von mir mit rein von damals.

aber denkt dran, es ist 20 Jahre her und wir waren in der DDR ;)

nachtrag:

der rest der bilder ist online, falls es interessiert...

Die Awos mit dem selbgeklöppelten Endurorahmen sehen ja scharf aus. Sowas habe ich ja noch nie gesehen. :)

Mittlerweile ist es aber so das umgebaute Awos wieder in den Originalzustand versetzt werden beim restaurieren. Eine Awo steht für 2009 - 2010 auf noch auf meinem Plan. Aber ich hätte lieber eine Sport statt einer Touren Awo.

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 11:31

die enduro versionen waren damals auch der absolute hingucker.

allein verarbeitung war aller erste sahne.

 

aber ab geilsten waren die fahrer dazu.

2 Brüder - zwillinge, 190 groß, 100 kilo schweer, und passend identisch aussehende maschienen. :D

Hi bb-blue,

 

tolle Bilder und witzige DDR Harleys! :) Ein schönes Zeitdokument für Dich und für uns natürlich auch! 1988 hatte ich ne SR 500.

 

Wäre mal interessant, wie viele dieser AWOs die Wende überlebt haben und noch irgendwo im Einsatz sind, in Schuppen oder Scheunen stehen oder ob die im "Konsumrausch von alten Mazdas, alten Audis, VWs usw..." entsorgt wurden.

 

Viele Grüße

heartbeat

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 11:41

hmmm ich glaube einige werden sicher während der wende verloren gegangen sein (meine ja dann auch) aber die meiste werden irgendwo in einer Scheune schön eingemottet sicher ihr dasein fristen.

einige rollen noch. in Jüterbog waren einige.

ein befreundetter club aus köthen hat sogar noch member die noch awo fahren.

und die sind jetzt mit den "westdeutschen" teilen erst recht aller erste sahne geworden.

wer intresse hat, ab und zu stehen bei mobile und ebay mal welche drinnen.

aber jetzt kosten die auch weit mehr als damals.

nice pics......und witzig dass sie schwarz-weiss sind......genau so hab ich mir als wessi die zone ja immer vorgestellt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. diesmal keine harleys - AWO BIKES