ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Requiem for a Biker

Requiem for a Biker

Themenstarteram 24. März 2007 um 8:25

http://www.livevideo.com/video/Maxxi/E737D6A3377A4C66A864957B8E39BE3E/requiem-for-a-biker.aspx

Ohne Worte

Jason

Ähnliche Themen
66 Antworten

Hm. Das "Motorijder kwetsbaar" sind, wusste ich schon. Mir geben 20 minuten Video von Mopedunfällen nicht wirklich was, insbesondere wenn die Mehrzahl von selbstverursachten Sackraketenunfällen, z.T. auf der Rennstrecke ist.

Autofahrerer und Angsthasen werden sich darin bestätigt sehen, dass Mopedfahren nur was für Lebensmüde und Organspender ist.

Habe schon bessere Lehrfilme gesehen und als Requiem war´s mir ein bisschen zu blutrünstig...

Ciao

Kwik

Themenstarteram 24. März 2007 um 8:56

Kwiksilver

du wirst aber sicher erlauben, dass ich wegen deiner Ignoranz den Beitrag nicht lösche.

Vielleicht gibt es ja Leser im Forum, die es interessieren könnte.

Weisst du, du kommst mir vor wie jemand der sich im TV nen schlechten Film reinzieht - um am nächsten Tag einen "bösen Leserbrief" schreiben zu können.

Gruss Jason - und der Wunsch, das DIR sowas nie passieren möge

Holla Jason, wer wird denn gleich so defensiv werden?

Wozu stellst Du denn den Link in einem FORUM ein wenn man dann nachher nicht seine Meinung dazu äussern darf?? Ich würde doch gar nicht wollen, dass Du den Link löschst. Soll sich jeder sein eigenes Bild machen, und wenn jemand Spass daran hat sich 20 Minuten zerfleischte Motorräder und ihre Fahrer anzusehen, kann er dass ja auch hier kundtun. Was meine Meinung "ignorant" macht, ist wohl eher Deine INTOLERANZ!

Für jemanden der in diesem Forum vorbelastet ist bläst Du dich ganz schön auf...

Ciao

Kwik

am 24. März 2007 um 9:09

hey kwiksilver,

mach dir nix draus, unser tatanka ist eben so. musste ich auch schon feststellen. aber solche leute braucht man eben auch, sonst wär's langweilig.

tatanka:

hier kannst du mitdiskutieren, der kollege war etwas schneller als du:

http://www.motor-talk.de/t1395814/f16/s/thread.html

grüsse,

harley13

Hi!

Das seh ich ähnlich wie kwicksilver...Natürlich erschreckende Bilder...Aber ob diese wirklich das erreichen, was der Hersteller dieses Films möglicherweise beabsichtigt, wage ich zu bezweifeln...

Ich empfinde es so, als ob da kommt sehr stark der Eindruck indiziert wird: Mopedfahrer sind selbst schuld! Ich weiß nicht, ob das als "Requiem" so geeignet ist...?

Gruß-David

Bei mir hat das Video eines bewirkt - Nachdenken, über tatsächliche Gefahrensituationen die von anderen leicht und schnell verursacht werden können bzw. über die leichtsinnige Überschätzung seiner eigenen Fähigkeiten. Jeder kehre mal in sich.

Ich denke, diskutieren, ob das Video sinnvoll ist, erübrigt sich.

Es zu Beginn der Saison in das Netz zu stellen erachte ich jedenfalls für richtig. Danke.

Moin, Moin,

harte Bilder. Bin selbst schon 3x ohne Fragen vom Bock gestiegen. Gedanklich bin ich schon bei den Jungs. Besonders wenn irgendwelche Flachwichser im Auto ohne Grund bremsen, ohne Blinken abbiegen, Dir die Vorfahrt nehmen (aaaach ich habe sie gar nicht bemerkt. Die sollen nicht merken sondern gucken) auf der Landstraße plötzlich die Fahrtrichtung wechseln wollen. Wenn Du diesen Typen den Außenspiegel abreißt heulen die noch rum. Ich hätte im Lust just in diesem Moment den Menschen die Fresse bis zum Grinsen zu bearbeiten.

Ride on

haster

@haster, mit Verlaub, Dein Irrtum besteht darin, dass Du von verübten Vorsatztaten ausgehst. Dem ist so nicht.

Ich find solche Filme auch mehr als überflüssig - es handelt sich um UNFÄLLE. Natürlich sind auch ein paar Fahrer mitverantwortlich, aber ich verstehe nicht den Sinn von solchen schrecklichen Bildern. Ich habe mal gesehen, wie ein Reisebus einen 10-jährigen Jungen mit den Hinterreifen zerquetscht hat - sollen jetzt alle Busfahrer deshalb einen Film sehen, wo kleine Kinder totgefahren werden, damit sie besser aufpassen? Fürchterlich. Die die rasen wollen, werden sich solche Filme eh nach dem Motto ansehen: das wird mir nicht passieren!

2ql2:-)

P.S. ach und noch eins - wäre der Film nicht aus anderer Perspektive sinnvoller? Sollten nicht Autofahrer (statistisch die häufigere Unfallursache) sich mit dem Thema beschäftigen?

Wäre ich Missionar, würde ich auf den dargestellten Tunnelblick eingehen, aber ich bin kein Heilsprediger.

Weggucken beseitigt keine Realität!

am 24. März 2007 um 10:40

Hi,

na ja, wenn ich mir die Eingangssequenz anschaue, kommen mir Zweifel, ob der Fahrer die Aussagen seines Fahrlehrers verinnerlicht hat, in welchem Fahrbahnbereich sich ein Zweirad aus Sicherheitsgründen bewegen sollte. Zudem erkannbar, dass noch einige Unsicherheiten im Umgang mit dem Moped bzw. beim Fahren insgesamt herrschen. Kein sauberer Strich.

Ansonsten sind es überwiegend solche Situationen, die wieder belegen, dass man als Zweiradfahrer überdurchschnittliche Aufmerksamkeit für sich für viele andere Verkehrsteilnehmer aufzubringen hat.

Treffen kann es jeden (Vorfahrtnahme, Querverkehr bei Rot über die Ampel etc.).

Bringt mir persönlich nicht viel und erreicht mich auch gar nicht richtig. Hab wohl schon zu viel erlebt im Strassenverkehr.

Gruß, silent

Beukeod,

Deine Ansicht ist o.k., aber alle waren unter Umständen nicht selber schuld. Oder?

Wenn jemand der Meinung ist mit 100 km/h durch die Stadt zu jucken oder vor einem linksabbieger schnell den Vordermann überholt ist selber schuld.

Trotzdem werden zu viele ohne Verschulden über den Haufen gefahren.

So, genug der Andacht. Wir haben geiles Wetter und der Tank ist voll.

Schnell noch die Gartenarbeit erledigen und dann ab die Post.

Grüße

haster

haster,

bevor ich Amen sage :)

Vorfahrt hat man - wenn man Vorfahrt hat, wenn es "knallt" hatte man keine Vorfahrt!

Allein das Ergebnis der Unschuld, das die Nachwelt für den Dahingegangen - er ruhe in Frieden - feststellen wird, sorgt doch nicht jetzt schon für Wohlbefinden.

Komm gut heim.

Zitat:

Original geschrieben von haster

Beukeod,

Deine Ansicht ist o.k., aber alle waren unter Umständen nicht selber schuld. Oder?

Wenn jemand der Meinung ist mit 100 km/h durch die Stadt zu jucken oder vor einem linksabbieger schnell den Vordermann überholt ist selber schuld.

Trotzdem werden zu viele ohne Verschulden über den Haufen gefahren.

So, genug der Andacht. Wir haben geiles Wetter und der Tank ist voll.

Schnell noch die Gartenarbeit erledigen und dann ab die Post.

Grüße

haster

SUPER!

Freut mich für Euch!

Hier schneits und es hat Minusgrade...aber ich muss das WE sowieso arbeiten,bei dem Wetter fällt´s leichter! ;)

Gruss und allen gute Fahrt

Sunburn

Deine Antwort
Ähnliche Themen