ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Reproduzierbarer Fehler XENON

Reproduzierbarer Fehler XENON

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 7:37

Hallo Forum,

ich wollte euch folgendes mitteilen:

Ursprünglich:

1. Mein XENON links hat von 5 Leuchtvorgängen bisher 2 mal Fehler gemacht. Einmal ist diese nach dem Einschalten erst nach ... ca. einer halben min. angegangen, beim 2ten mal habe ich die Haube bei laufendem Motor runterknallen lassen und das Licht war aus. nach ca. 5 min fahrt und par Ein-Aus-Schaltungen gings wieder an. Über Nacht stehen lassen und morgens ging es ohne Probleme an. Hab ich jetzt ein Fehler?

 

Aktuell:

Bein einschalten ist die Linke XENON aus, dann drehe ich den Schlüssel zurück auf Position 0 oder 1 und beim zurückdrehen springt die XENON an.

Ist das geil? Vor allem, was soll das?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Warum sollte das geil sein?

Du hast einen Fehler!

Tausche mal die Brenner.

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 8:44

Na Geil, weil das Ding beim quasi Ausschalten angeht ....

Brenner untereinander tauschen? Oder neue rein?

Kannst ja mal untereinander erst mal tauschen, um es zu Überprüfen

Und später entscheiden ob du neue Brenner kaufst:)

Entweder dein Brenner verabschiedet sich, die Anzeichen deuten aber eher auf das Steuergerät.

Gruß

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 15:02

Das wäre schön wenn jemand das gleiche Problem hatte und sagen kann: Brenner oder Seteuergerät !

Brennee bei der Bucht gibts für 50€ (Phillips), Neu, aber nen 50er für unnötig rauswerfen muss nicht sein :-)

Der Tip kam schon einfach die Brenner zu tauschen, bevor du einen neuen kaufst. Wenns nach dem Tausch weiterhin so ist, dann ist es das Steuergerät.

Gruß

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 7:35

Hallo zusammen,

ich habe ja gestern mit der Vorbesitzerin tel.

Sie sagte, Sie wäre schon deswegen zwei mal bei MB gewesen und die haben den Fehler nicht rausbekommen.

Sie sagte, da ist wohl irgendwo ein Wackelkontakt gibt.

Gibt es da eine Stelle die gerne mal sich so verhält?

Und noch was, die Farbe der Xenons sind eiin wenig unterschiedlich, eine ist fast Warm-Weiss, die andere etwas Kühler.

Es gibt 3 zugelassene Farbtemperaturen :)

Hast Du die Brenner nun endlich mal getauscht?? Wandert der Fehler??

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 9:05

Bei -1° ist er recht unangenehm die zu tauschen, schon alleine wegen des Schnees und Regen :-(

Dann ist ja alles gut und das Prob unwichtig, das verstehe ich nicht, muss ich auch nicht, ich bin weg ...

Wer sein Auto liebt, der schiebt:D

Hallo

könnte dir einen kompletten gebrauchten Scheinwerfer günstig anbieten,falls du das Problem noch nicht gelöst hast.

Gruß

Limarus

Beide Xenons am W/S203 zu wechseln dauert keine 10min, das kann man auch bei -1°C. Gegen den Regen hilft die Frau mit Schirm (z.B.).

Da gibt es Autos, wo das wesentlich koplizierter ist, bzw. man "Gynäkologenfinger" braucht.

Gruß, HUK

Ich denke jeder soll selbst wissen wann er was macht und was nicht, auch wenn er Karibik Wetter dafür braucht:)

Hauptsache man behindert den Verkehr dabei nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Reproduzierbarer Fehler XENON