Reperaturkosten--Bitte HILFE

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,

ich habe vorher meinen Touran gegen einen Baum gesetzt. Nun ist die komplette Beifahrertür ziemlich verdallt. Schätze mal nciht, daß sie noch "brauchbar" ist.
Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, was mich der Spaß evtl ca kosten wird?

Bin grad ziemlich down..:-(

Danke und liebe Grüße
die die mit dem Baum knutschte..:-((((

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marienkaefer49

malkerzenanzünd.... mein Freund der Baum ist tod....

nääää isser nicht..der steht immer noch da wie ne 1, im Gegensatz zu meinem Touran...

Zitat:

Also mir hatte sich letztes Jahr einfach mein Carport in den Weg gestellt! 😁 Beule in der Fahrertür und hinteres Seitenteil... 2500 €
Habe den Golf V GT in Zahlung gegeben und warte nu auf den Touran. 🙂
Würde aber mal prüfen ob das nicht vielleicht einer von diesen gefährlichen schnellwachsenden Bäumen war, dann würde ihn sicher ne Teilschuld treffen, zumal ohne Beleuchtung unterwegs!😁

der Baum ist so klein und so schwarz, da würdest Du das heulen kriegen wenn Du ihn siehst! Glaube mir!!!!

Aber ich werd es mal mit Teilschuld probieren 😁

Zitat:

Original geschrieben von tourimein

Zitat:

Original geschrieben von derbaumwarschuld

...
aber das kann ich erst am Montag erfahren..das zermürbt mich noch mehr. am liebsten wüsste ich das alles gerne JETZT..damit ich meinem mann präsentieren kann, (Schadensbegrenzung sozusagen)..
oder ich begrüsse ihn ganz speziell *g* und sage ihm zwischendurch, ach schatz übrigens, der Touran hat ne geschrottete Tür, aber sind nur ca 2000 € :-)))) Blondie war am Steuer *g*

Ach ich muss schon sagen, ihr seid ein netter Haufen!!
(und ich nehem mal an eher alles Männer *g*)

... klar, auch noch warten zu müssen, macht´s doppelt schwer ... aber, von wegen Blondie: Meinem Vater - vulgo: dem besten Autofahrer der Welt - ist am HELLICHTEN Tag beim Ausparken so ein hinterlistiges Gewächs mit gut einem Meter fünfzig Stammdurchmesser in den Kofferraum gesprungen ...

... ach, Du Ärmste, laß Dich erst mal trösten ...

... ja, so einfach sind Männer nun auch wieder nicht gestrickt - Deiner schafft es sicher auch zu verstehen, daß man zusammensteht, auch wenn dem anderen was Dummes passiert ist ...

Ein Gutes hat es ja schon: Erst mal willkommen als neues Mitglied hier in unserem Touri-Verein, und über Deinen Nick wirst Du bald wieder schmunzeln!

LG, tourimein

@ afralu: Ey, wie bist Du denn heute drauf ... nach dem Touri hat schließlich noch gar keiner gefragt 😉!

na das meine ich auch doch auch..da steht er nun, und hat eine kaputte Tür durch die es auch noch reinzieht beim Fahren..*jammer*

Wenigstens steht er in der Garage, der arme..*nochmehrjammer*

nö im Ernst ich denke mein Mann wird zwar wirklich denken, daß ich jetzt ne schraube locker habe, warum ich imemr so einen scheixx bauen muss, aber ändern kann man es nciht, und mit Absicht ar es ja auh nicht..ist halt jetzt passiert..*immernochweinenmuss*

Auch noch schwarz gekleidet der Baum... tz tz...
Was meinst Du wie ich mich geärgert habe, habe immer noch dieses Geräusch im Kopf!
Hast Du jetzt doch noch ne Flasche geköpft? 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tourimein

... klar, auch noch warten zu müssen, macht´s doppelt schwer ... aber, von wegen Blondie: Meinem Vater - vulgo: dem besten Autofahrer der Welt - ist am HELLICHTEN Tag beim Ausparken so ein hinterlistiges Gewächs mit gut einem Meter fünfzig Stammdurchmesser in den Kofferraum gesprungen ...

... ach, Du Ärmste, laß Dich erst mal trösten ...

... ja, so einfach sind Männer nun auch wieder nicht gestrickt - Deiner schafft es sicher auch zu verstehen, daß man zusammensteht, auch wenn dem anderen was Dummes passiert ist ...

Ein Gutes hat es ja schon: Erst mal willkommen als neues Mitglied hier in unserem Touri-Verein, und über Deinen Nick wirst Du bald wieder schmunzeln!

LG, tourimein

@ afralu: Ey, wie bist Du denn heute drauf ... nach dem Touri hat schließlich noch gar keiner gefragt 😉!

na das meine ich auch doch auch..da steht er nun, und hat eine kaputte Tür durch die es auch noch reinzieht beim Fahren..*jammer*

nö im Ernst ich denke mein Mann wird zwar wirklich denken, daß ich jetzt ne schraube locker habe, warum ich imemr so einen scheixx bauen muss, aber ändern kann man es nciht, und mit Absicht ar es ja auh nicht..ist halt jetzt passiert..*immernochweinenmuss*

*dichmalinarmnimmtundtröstet* 🙂😎

Zitat:

Auch noch schwarz gekleidet der Baum... tz tz...
Was meinst Du wie ich mich geärgert habe, habe immer noch dieses Geräusch im Kopf!
Hast Du jetzt doch noch ne Flasche geköpft? 🙂

ich auch, dieses Krachen von dem Belch..*heul*

Ich kann echt nur meinen Kopf schütteln über soviel Blödheit meinerseits..

Und sowas passiert mir echt immer....

Ich bin nur froh,weil meine Tochter sitzt hinten rechts, und naja es hat die Beifahrertür erwischt, nicht ihre..
Yup, Flasche leer, Frau voll :-)))

Zitat:

Zitat:

*dichmalinarmnimmtundtröstet* 🙂😎

ja das tut gut!! *schluchz*

Na immerhin hattest Du ja wenigstens nen Alc. vorrat zu Hause!😁
Und Du hast Deine Tochter als Zeugin. Die hasst jetzt bestimmt Bäume! lach

Zitat:

Prosecco hat es hier IMMER..eben da ich sowas gerne öfers mache...😁

Naja es war ja dunkel.. Tochter hat nix gesehen...ist auch dazu noch zu klein *g* (keine 2)

So geh jetzt schlafen..das muss noch verdaut werden...

Guts Nächtle Touran-Mann

Zitat:

Zitat:

Prosecco hat es hier IMMER..eben da ich sowas gerne öfers mache...😁
Naja es war ja dunkel.. Tochter hat nix gesehen...ist auch dazu noch zu klein *g* (keine 2)

So geh jetzt schlafen..das muss noch verdaut werden...

Guts Nächtle Touran-Mann

Danke, auch gute Nacht!! Was stellst Du denn sonst noch an wenn Du soviel Prosecco brauchst? 🙂

Zitat:

ER HAT MICH ANGEGRIFFEN!

Bei dem Wetter??? Glaub ich nicht.

Bäume schlagen erst im Frühjahr aus.

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Zitat:

Zitat:

ER HAT MICH ANGEGRIFFEN!

Bei dem Wetter??? Glaub ich nicht.
Bäume schlagen erst im Frühjahr aus.

ist doch schon fast Frühling.

nein, er stand auch einfach dumm im Weg..*weinen*

Aber ich sehe Du hast einen Touran in meiner Farbe..zufällig ne Beifahrertür übrig??

Ich geh mal nachzählen. 

Zitat:

Ich geh mal nachzählen. 

ich hoffe, es waren 2 Beifahrertüren dabei 😁

Zitat:

oder ich begrüsse ihn ganz speziell *g* und sage ihm zwischendurch, ach schatz übrigens, der Touran hat ne geschrottete Tür, aber sind nur ca 2000 € :-)))) Blondie war am Steuer *g*

Ich würde mich sehr über das "kleine schwarze" und 'ne schöne Massage freuen 😁

Für die Offenbarung wäre ich dann beim 'danach' sicher sehr milde gestimmt 😉

Männer sind, bei entsprechender Behandlung, sowas von leicht man(n)ipulierbar 😛

Deine Antwort