Reperaturkosten--Bitte HILFE

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,

ich habe vorher meinen Touran gegen einen Baum gesetzt. Nun ist die komplette Beifahrertür ziemlich verdallt. Schätze mal nciht, daß sie noch "brauchbar" ist.
Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, was mich der Spaß evtl ca kosten wird?

Bin grad ziemlich down..:-(

Danke und liebe Grüße
die die mit dem Baum knutschte..:-((((

50 Antworten

Wenn die Tür erneuert werden muß, schätze ich mal grob ca. 1300-1500€ mit allem drum und dran.

Gruß

Erkan

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von r-k-i

Wenn die Tür erneuert werden muß, schätze ich mal grob ca. 1300-1500€

Gruß

Erkan

wenn der Treffer recht heftig was hat der Seitenschweller bzw. der Rahmen auch etwas abbekommen.

Danke Dir.
Ja mit sowas hab ich schon innerlich gerechnet. Hatte nur gehofft vdaß es vielleicht doch günstiger wird..:-((

Zitat:

Original geschrieben von kielius

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von kielius

Zitat:

Original geschrieben von r-k-i

Wenn die Tür erneuert werden muß, schätze ich mal grob ca. 1300-1500€

Gruß

Erkan

wenn der Treffer recht heftig was hat der Seitenschweller bzw. der Rahmen auch etwas abbekommen.

so wie es aussieht (ich war nochmal unten) hat der Schweller auch noch was abbekommen, aber nicht soo viel..

Rahmen schätze ich mal ist i.O.

Weisst Du was mich das ca kosten wird? also wegen dem Schweller?

Ach scheixxe mensch..ich könnt mich echt erwürgen.

Hallo,

zu den Karosserie arbeiten kann ich dir nichts sagen, aber zu den Preisen für eine Tür schau mal hier: http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/.../...84QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em282
Vielleicht hilft es ja ein wenig.

freu dich, daß es dir gut geht, für das andere gibt es versicherungen...

nimm dir eine flasche wein, oder auch sekt und besprich die sache montag mit deiner werkstatt.

(ferndiagnosen taugen eh nicht, es weiss ja keiner, was wirklich kaputt ist - mehr als die sb der vk wird es aber erst mal nicht werden, gut, die versicherung wird etwas teurer - aber du bist heil)

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von tomold

freu dich, daß es dir gut geht, für das andere gibt es versicherungen...

nimm dir eine flasche wein, oder auch sekt und besprich die sache montag mit deiner werkstatt.

(ferndiagnosen taugen eh nicht, es weiss ja keiner, was wirklich kaputt ist - mehr als die sb der vk wird es aber erst mal nicht werden, gut, die versicherung wird etwas teurer - aber du bist heil)

Die einstigsten Versicherungen die in diesem Fall zahlen würden wären die gegnerische Kaskoversicherung oder die eigene Vollkasko.

kielius -

der gegnerische baum wird keine haftpflichtversicherung haben, das fällt schon mal aus.

da eine vk heute nicht mehr die welt kostet (unserer kostet aktuell 103,15 € vk pro jahr), gehe ich einfach mal davon aus, das die te eine hat - zumal schockbewältigung im moment wichtiger als versicherungskram ist. (damit vermeidet man (frau) fehlentscheidungen.

Danke Euch allen..
Um es kurz zu schildern:
Ich habe ganz rechts eingeschlagen beim losfahren, daß ich sofort wenden kann, und habe diesen drecksbaum einfach nicht gesehen. Der stand irgendwie auf einmal da *schäm* also es war gerade mehr oder weniger beim losfahren, aber ich hab es trotzdem grandios erwischt.
Ich schätze, der Baum wird wohl nciht versichert sein, sund selbst wenn, ich bin ja Verursacher, und der Baum kam auch noch von rechts..somit gilt auch noch rechts vor links..*sorryliegtwohlanmeinemzustand*

Ich bin einfach echt n bissl schokiert über meine eigene absolute BLÖDHEIT:

Ich hatte es eilig, musste nach Hause, wollte praktisch auf der Stelle drehen.
parklpatz dunkel, baum auch..:-(((

Also nciht während voller Fahrt oder so..aber ich schätz mal das reicht auch.

ja Auto ist VK versichert, aber das hilft mir ja glaub net wirklich weiter, oder?

Bei VK ist doch alles paletti.

Also mal ruhig durchatmen.
Ruf mal deinen Versicherer an!

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Bei VK ist doch alles paletti.

Also mal ruhig durchatmen.
Ruf mal deinen Versicherer an!

Viktor

mal ne saublöde Frage..

warum ist bei VK alles paletti?

(ich hatte bisher solche Probleme noch nicht, deshlab die doofe Frage..*sorry*)

Soviel ich weiß, ist bei VK auch Selbstverschuldung versichert.
Also auch wenn du einen Totalschaden hast, zahlt die Versicherung.

Natürlich kommt es auf das Alter des Fahrzeuges an, wieviel die Vers. noch zahlt.

Kann mich aber auch irren.
Ich hatte noch nie eine VK.
Bis jetzt bin ich immer nur alte Wagen gefahren.
Außer den jetzigen, der ist neu!

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Soviel ich weiß, ist bei VK auch Selbstverschuldung versichert.
Also auch wenn du einen Totalschaden hast, zahlt die Versicherung.

Natürlich kommt es auf das Alter des Fahrzeuges an, wieviel die Vers. noch zahlt.

Kann mich aber auch irren.
Ich hatte noch nie eine VK.
Bis jetzt bin ich immer nur alte Wagen gefahren.
Außer den jetzigen, der ist neu!

ah ok...dann werd ich mal am Mo meine Versicherung anrufen..

auto ist Bj 2004...

den schaden zahlt die versicherung, deine versicherungsprämie wird aber etwas teurer...

trink den wein, geniesse dein leben und glaube mir - alles wird gut.

Deine Antwort