Reperaturkosten--Bitte HILFE
Hallo zusammen,
ich habe vorher meinen Touran gegen einen Baum gesetzt. Nun ist die komplette Beifahrertür ziemlich verdallt. Schätze mal nciht, daß sie noch "brauchbar" ist.
Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, was mich der Spaß evtl ca kosten wird?
Bin grad ziemlich down..:-(
Danke und liebe Grüße
die die mit dem Baum knutschte..:-((((
50 Antworten
ich weiss doch..EIGENTLICH..ich sollte mir keinen Kppf machen...aber irgendwie sieht es bei uns gerade eh finanziell etwas knäpplich aus, der doofe Touran klappert auch noch irgendwo beim Gasgeben(das hat er aber schon vorher), und irgendwie hätte das jetzt nicht sein müssen. Ich ärger mich über meine eigene absolute DUMMHEIT! Vor lauter schnell schnell eben.
klar tendenziell kann man es jetzt auch nicht ändern...
Mindernd für dich ist.
Der Baum kam zwar von rechts, war aber nicht beleuchtet.
Auch hat er sich den Vorrang erzwungen.
Wenn der Baum nicht bei der Polizei war, ist er auch dran wegen Fahrerflucht!
😁😁😁
Guck mal bei deinem Mechaniker vorbei, bevor du mit dem Versicherer sprichst.
Was so in etwa der Schaden ausmacht.
Viktor
ich finde er hat auch etwa sstark auf sein recht von rechts zu kommen beharrt...
ich hab den Baum auch erst mal alles geheissen..hat ihn aber nicht beeindruckt..und die Variante schnell weg vielleicht bleibt der Schaden liegen und kommt nciht so schnell mit, hat auch nicht gefruchtet.
ich bin nur ehrlich gesagt etwas platt, was so ein Baumknutscher für nen Schaden hinterlässt..ich hätte es nicht so schnell erwartet..
Nun ja ich habe als "mene " Werkstatt nur den günstigen VW Service um die Ecke..und die werden schon zulangen.
ich hab ja am Mo eh nen Termin wegen dem komischen Geräusch aus dem Motorraum..jetzt lohnt es sich wenigstens..:weinen:
Die sollen mir halt mal nen KV machen...*nachluftjapse*
aber SO, das muss man auch erst mal hinbekommen..*erstmalnenkräftigenschluckprosecconehm*
nu geh doch erst mal schlafen - sonst bekomst du noch eine baumschubserphobie...
edit: prosecco ist gut - die sollen die rechnung zusammenfassen... 😁
ja ich üb schon mal, die Rechnung muss ich mir ja schön trinken, und dafür muss ich n bissl was vertragen :-)
wobei Baumschubserphobie gut ist, aber falasch:
ER HAT MICH ANGEGRIFFEN! :-)
*kräftigenschlucknehm*
hach hoffentlich ist mein Mann morgen abend auch so verständnisvoll wie ihr hier 😁
Aber Euch hat Eure Frau auch noch nciht ebeichtet daß sie die Karre beim LOSFAHREN gegen einen baum setzt..*andiestirnklatsch*
ich würde mich einfach nur freuen, das meine frau noch da ist - der rest ist bloss blech...
(tipp - männer sind einfach gestrickt, dir fällt dazu bestimmt was ein, dann interessiert ihn das auto nicht mehr wirklich... 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von derbaumwarschuld
ER HAT MICH ANGEGRIFFEN! :-)
In Zeiten von Umweltschutz, Kfz-Steuer Diskussion und Klimawandel sollte man auch mal eine Lanze für den Baum brechen. Wer von euch macht sich denn Sorgen um den angefahrenen Baum ? NIEMAND !!! Und darum bekommt er jetzt eine Runde Mitleid von mir......armer Baum 😉 😁
Gruß
Afralu
Ich empfehle da übrigens auch erst mal ein Fläschchen Wein zu öffnen und wirklich froh zu sein dass Dir nix passiert ist.
Für den eigenen Ausfall muss man, in diesem Fall wohl eher Frau, halt ein wenig Lehrgeld zahlen.
Ich habe auch schon seit 9 Jahren meine Autos VK-versichert und habe da bisher noch nix rausgeholt. Das könnte mich ja jetzt auch ärgern. In diesem Fall nutzt Du halt mal Deine Versicherung. Es gibt schlimmeres.
Freu Dich am Leben und hak die paar Euros halt einfach mal ab. Besser als wirklich davon schaden zu nehmen. Solange Du es mit Geld bezahlen kannst iss doch gut!
Einfach mal die Werkstatt fragen was Dich das kostet und dann mit den zu rechnenden Mehrkosten Deiner VK in einem Gespräch mit Deiner Versicherung aufrechnen.
Die Differenz wird Dir sagen was zu tun ist 😉
Schönen Abend noch aus dem zugeschneiten OBB!
Also mir hatte sich letztes Jahr einfach mein Carport in den Weg gestellt! 😁 Beule in der Fahrertür und hinteres Seitenteil... 2500 €
Habe den Golf V GT in Zahlung gegeben und warte nu auf den Touran. 🙂
Würde aber mal prüfen ob das nicht vielleicht einer von diesen gefährlichen schnellwachsenden Bäumen war, dann würde ihn sicher ne Teilschuld treffen, zumal ohne Beleuchtung unterwegs!😁
Zitat:
Original geschrieben von ktmwe
Ich empfehle da übrigens auch erst mal ein Fläschchen Wein zu öffnen und wirklich froh zu sein dass Dir nix passiert ist.Für den eigenen Ausfall muss man, in diesem Fall wohl eher Frau, halt ein wenig Lehrgeld zahlen.
Ich habe auch schon seit 9 Jahren meine Autos VK-versichert und habe da bisher noch nix rausgeholt. Das könnte mich ja jetzt auch ärgern. In diesem Fall nutzt Du halt mal Deine Versicherung. Es gibt schlimmeres.
Freu Dich am Leben und hak die paar Euros halt einfach mal ab. Besser als wirklich davon schaden zu nehmen. Solange Du es mit Geld bezahlen kannst iss doch gut!
Einfach mal die Werkstatt fragen was Dich das kostet und dann mit den zu rechnenden Mehrkosten Deiner VK in einem Gespräch mit Deiner Versicherung aufrechnen.
Die Differenz wird Dir sagen was zu tun ist 😉Schönen Abend noch aus dem zugeschneiten OBB!
naja da es ja beim losfahren war, kann ja nicht viel passieren.
Aus der Flasche wein wurde nun eine flasche Prosecco, und nun werd ich schlafen gehen.
Wäre mir beim Fahren (schleudern oder so) das passiert, dann würde ich auch sagen gott sei dank ist nicht mehr passiert..blech ist bezahlbar leben nicht..
aber eben nciht in diesem Moment..da ist es einfach nur sowas von bescheurt das kann man gar nicht glauben..
Und wär ich mein mann, dann würd mich fragen ob ich eigentlich noch alle Lattenam zaun habe..(das frag ich mich ja schon selber)...
Ich schätze mal, daß der Rechnungsbetrag wahrscheinlich zu gering sein wird, als daß sich ein Einsatz der VK lohnen wird..
aber das kann ich erst am Montag erfahren..das zermürbt mich noch mehr. am liebsten wüsste ich das alles gerne JETZT..damit ich meinem mann präsentieren kann, (Schadensbegrenzung sozusagen)..
oder ich begrüsse ihn ganz speziell *g* und sage ihm zwischendurch, ach schatz übrigens, der Touran hat ne geschrottete Tür, aber sind nur ca 2000 € :-)))) Blondie war am Steuer *g*
Ach ich muss schon sagen, ihr seid ein netter Haufen!!
(und ich nehem mal an eher alles Männer *g*)
guckinspiegel... Also ich denke ich bin ein Mann, es soll hier aber auch Frauen geben. 😉
Und bei dem Schaden denke ich das es sich schon lohnt mit der VK abzurechnen! Ich habe es so gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Marienkaefer49
guckinspiegel... Also ich denke ich bin ein Mann, es soll hier aber auch Frauen geben. 😉
Und bei dem Schaden denke ich das es sich schon lohnt mit der VK abzurechnen! Ich habe es so gemacht.
na eine davon bin ich..die aber dann gleich mal ihren Namen so mit Frau am Steuer und so alle Ehren macht..*schäm*
ja ich werd es mal probieren..dachte immer nur das lohnt sich ers ab einem höheren Wert.
Ich ein wenn wir 500 Eur mehr bezahlen müssen, ist das besser wie jetzt 2000 berappen..
DANKE!
Zitat:
...
aber das kann ich erst am Montag erfahren..das zermürbt mich noch mehr. am liebsten wüsste ich das alles gerne JETZT..damit ich meinem mann präsentieren kann, (Schadensbegrenzung sozusagen)..
oder ich begrüsse ihn ganz speziell *g* und sage ihm zwischendurch, ach schatz übrigens, der Touran hat ne geschrottete Tür, aber sind nur ca 2000 € :-)))) Blondie war am Steuer *g*Ach ich muss schon sagen, ihr seid ein netter Haufen!!
(und ich nehem mal an eher alles Männer *g*)
... klar, auch noch warten zu müssen, macht´s doppelt schwer ... aber, von wegen Blondie: Meinem Vater - vulgo: dem besten Autofahrer der Welt - ist am HELLICHTEN Tag beim Ausparken so ein hinterlistiges Gewächs mit gut einem Meter fünfzig Stammdurchmesser in den Kofferraum gesprungen ...
... ach, Du Ärmste, laß Dich erst mal trösten ...
... ja, so einfach sind Männer nun auch wieder nicht gestrickt - Deiner schafft es sicher auch zu verstehen, daß man zusammensteht, auch wenn dem anderen was Dummes passiert ist ...
Ein Gutes hat es ja schon: Erst mal willkommen als neues Mitglied hier in unserem Touri-Verein, und über Deinen Nick wirst Du bald wieder schmunzeln!
LG, tourimein
@ afralu: Ey, wie bist Du denn heute drauf ... nach dem Touri hat schließlich noch gar keiner gefragt 😉!
Zitat:
na eine davon bin ich..die aber dann gleich mal ihren Namen so mit Frau am Steuer und so alle Ehren macht..*schäm*Zitat:
Original geschrieben von Marienkaefer49
ja ich werd es mal probieren..dachte immer nur das lohnt sich ers ab einem höheren Wert.
Ich ein wenn wir 500 Eur mehr bezahlen müssen, ist das besser wie jetzt 2000 berappen..DANKE!
Wir zahlen jetzt ca. 30 € mehr im halben Jahr ist nicht so wild! Meine Frau war auch nen bissel sauer, zumal ich sie nicht mit dem Wagen fahren lassen hab, damit sie ihn nicht zerdengelt... lach...