ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Reperatur bericht nach 60.000km bei 120.000km

Reperatur bericht nach 60.000km bei 120.000km

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 11:45

Hallo,

ich wollte nur kurz mal bescheid geben das unser S203 220CDI nach nun 120.000km (davon 60.000 selbst gefahren) die erste Reperatur benötigte.

Das Thermostat war hinüber.

Gezeigt es sich daran, dass der Motor nicht mehr seine Betriebstemperatur erreichte und wenn es draußen richtig kalt war der Motor ebenfalls richtig kalt blieb.

Wagen ist nun 5 Jahre alt und läuft und läuft und läuft :-)

Außer des oben genannten Problems und einer undichten Getriebeölwanne (Fehler lag seitens der Werkstatt) war bisher nichts....

Ob was as bei den ersten 40.000km vorgefallen ist kann ich leider nicht berichten.

Soweit gute fahrt euch!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 11:45

Hallo,

ich wollte nur kurz mal bescheid geben das unser S203 220CDI nach nun 120.000km (davon 60.000 selbst gefahren) die erste Reperatur benötigte.

Das Thermostat war hinüber.

Gezeigt es sich daran, dass der Motor nicht mehr seine Betriebstemperatur erreichte und wenn es draußen richtig kalt war der Motor ebenfalls richtig kalt blieb.

Wagen ist nun 5 Jahre alt und läuft und läuft und läuft :-)

Außer des oben genannten Problems und einer undichten Getriebeölwanne (Fehler lag seitens der Werkstatt) war bisher nichts....

Ob was as bei den ersten 40.000km vorgefallen ist kann ich leider nicht berichten.

Soweit gute fahrt euch!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 22. Dezember 2011 um 11:57

Hallo,

Alle diese Probleme sind eigentlich bekannt, Thermostat, Dieselleitungen und O Ringe, Querlenker

Motorauhàngung, Hochdruckpumpe usw. und alles mit wenige km.

grujr

Das sind die Kinderkrankheiten von W203, auf Quitschbuchse der HA nicht vergessen :)

Themenstarteram 18. September 2012 um 20:06

es geht weiter:

mittlerweile sind über 140.000km runter

Repariert wurde:

Windschutzscheibe -> Steinschlag

ansonsten nichts! Der Wagen darf ruhig so weiter laufen:)

Themenstarteram 24. September 2013 um 15:45

Kleines Update:

160000km runter und es sind einige weitere Probleme aufgetaucht:

Nebelscheinwerfer-Glas gerissen

Bremslichtbirne durchgebrannt

und der wohl schwerwiegenste Fehler: Riss im Ladeluft-Schlauch

Geäußert hat sich der Fehler zunächst mit dem Aufleuchten der Motorkontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers wurde angezeigt dass sich der Dieselpartikelfilter nicht mehr frei brennen kann. Vom Elektroniker wurde vermutet dass ggf. der Turbolader Öl in den Filter leitet.

Mit einem sehr mulmigen Gefühl bin ich dann doch aus Polen 1100km richtung Heimat gefahren. Während der Fahrt hat sich der Turbolader dann ausgeschaltet, war jedoch beim Neustart des Wagens wieder aktiv. Einige KM später hat er sich jedoch wieder abgeschaltet.

Zu Hause ist uns dann der Riss aufgefallen. Schnell bei Mercedes nen neuen Schlauch für ca. 60€ gekauft und selber gewechselt (ging sehr einfach und schnell von der Hand).

Kontrollleuchte ist mittlerweile wieder erloschen und der Turbo läuft auch wieder länger ohne sich abzuschalten.

Ich hoffe dass damit das Thema gegessen ist.

Somit weiterhin sehr zufrieden mit dem Wagen!

Weiter so > da steht den nächsten 100tsd nichts im Weg. :)

Hi.

bei mir mach 30 Monaten und 77000km.( 220CDI/ Bj 06 )

2 Birnen ( Bremslicht ) Frechheit :D

und LLK Schlauch + Thermostat .

Hören diese Reparaturen den nie auf ? :D:D:D:D

Gruß Nox

Themenstarteram 27. September 2013 um 13:04

Das ist ja interessant, dass du somit genau die gleichen Sachen zu reparieren hattest wie wir!

Da der Wagen zur Zeit meinem Vater gehört, ich den Wagen jedoch in der nächsten Zeit übernehmen werde steht weiteren Berichten nichts im Wege ;-)

am 9. Oktober 2013 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von nox100

Hi.

bei mir mach 30 Monaten und 77000km.( 220CDI/ Bj 06 )

2 Birnen ( Bremslicht ) Frechheit :D

und LLK Schlauch + Thermostat .

Hören diese Reparaturen den nie auf ? :D:D:D:D

Gruß Nox

So nun kommt noch die Zugstrebe links dazu, die rechte mach ich gleich mit.

180€ für beide ist OK , die arbeit mach ich.

Gruß Nox

Sorry Fehler

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 20:54

Und weiter gehts...

Tacho zeigt nun 182000km an.

Gemacht werden musste:

Hintere Federung - eine Feder ist gebrochen

Linker Seitenspiegel hat sich immer ein wenig verstellt - richtiges einsetzen des Spiegels hat das Problem gelöst

Komfortschließung und Öffnung der Fenster funktioniert nur sporadisch - muss noch angegangen werden

Neue Scheibenwischer durften dann auch noch dran, aber das wars dann auch schon.

Weiterhin sehr zufrieden :-)

Meiner (200 CDI EZ01/2006) zeigte bis jetzt (aktuell 162tkm) fast genau die gleichen Defekte.

Kaputt waren bis jetzt:

Feder VL bei 100tkm

Querlenker VL bei 117tkm

Ladeluftschlauch bei 130tkm

Thermostat bei 135tkm

Querlenker VR bei 145tkm

beide Traggelenke hinten bei 145tkm

Lima Freilauf bei 150tkm

Und zuletzt gabs noch ne neue Heckklappe wegen Rost auf Kulanz von MB und meine Tür fängt auch das Gammeln an.

am 11. Mai 2014 um 6:35

Hallo,

Kein Problem, haben alle die gleichen Fehler wie schon gennant oder sogar noch etwas mehr

wie Dieselleitungen, Motoraufhaengung usw. Sehr schlechte Teilequalitaet fuer dieses teure

Auto..................

am 12. Mai 2014 um 19:12

Zitat:

Und zuletzt gabs noch ne neue Heckklappe wegen Rost auf Kulanz von MB

Wann genau und bei welcher Kilometer Leistung?

Gruß oesa

Zitat:

Original geschrieben von oesa

Zitat:

Und zuletzt gabs noch ne neue Heckklappe wegen Rost auf Kulanz von MB

Wann genau und bei welcher Kilometer Leistung?

Gruß oesa

Im Alter von 7 Jahren und 11 Monaten bei ca. 155tkm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Reperatur bericht nach 60.000km bei 120.000km