Reparatursatz Fensterheber wo einbauen

Audi A4 B5/8D

Hallo Leute,
bei mir sind beide Clipse vom Fensterheber(v.l) gebrochen und lagen nach der Demontage der Türverkleidung unten in der Türwanne. Ich habe nun bei eBay zwei neue bestellt, aber weiß jetzt nicht wo und wie man die neuen Clipse wieder einbaut. Das hat doch bestimmt schon mal jemand von euch gemacht oder?? Ein Foto von der Einbauposition der Clipse wäre nicht schlecht. Könnte mir da jemand helfen??
Ich danke euch schon mal im voraus.

13 Antworten

Stell du doch auch ein Bild rein welche Clips du genau meinst. Kann auch von den neuen sein. Denke da können dir viel mehr leute helfen.
mfg Marcus

Also es handelt sich um einen Audi A4 B5 Bj.1997 und ich weiß nicht genau wie die Dinger heißen,(Gleitstücke,Führungsclipse?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wie es aussieht hat es noch keiner von euch gemacht. Na gut dann muss ich mir anderweitig helfen.

Also ich hab gegoogled und gesucht wie ein verrückter, aber konnte leider nichts ausfindig machen. Es scheint von Audi auch keinen Reparatursatz zu geben, bzw. kenn ich die Produktbezeichnung nicht!
Ich hab mal eine Explusionszeichnung angehängt, vermute, dass es sich wohl um das rot markierte Teil handeln müsste.

Fensterheber
Ähnliche Themen

Danke für Deine Bemühungen Malteser Fahrdienst - FSJ, aber Du liegst falsch mit den kreisen in der Explosionszeichnung. Ja das stimmt das es für das VFL- Modell dieses Ersatzteil nicht zu kaufen gibt, aber bei eBay bieten mehrere dieses als Ersatzteil an. Es gibt doch noch welche, die diese Marktlücke geschlossen haben. Bei Audi kann man nur den ganzen Fensterheber für 85 Euro kaufen. Ich habe auch intensiv Gegoogelt und bin halbwegs fündig geworden.
Guckst Du hier: http://www.motor-talk.de/.../...nsterheber-muckt-rum-t3127978.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Hattile

Danke für Deine Bemühungen Malteser Fahrdienst - FSJ, aber Du liegst falsch mit den kreisen in der Explosionszeichnung.

Bist Du dir sicher das es nicht die in der Zeichnung sind ;-)

Zitat:

Original geschrieben von B5-FL

Zitat:

Danke für Deine Bemühungen Malteser Fahrdienst - FSJ, aber Du liegst falsch mit den kreisen in der Explosionszeichnung.
Bist Du dir sicher das es nicht die in der Zeichnung sind ;-)

Ich meine mal das ich mir sicher bin das es nicht die sind auf der Explosionszeichnung, denn da sieht man 4 x das gleiche Teil. Es sind aber nur 2 x von diesen Führungsclipsen verbaut. Auf dem zweiten Foto von meinem Link sieht man links den originalen von Audi und rechts den von eBay. Meiner Meinung nach sind sie dazu da, das die Fensterscheibe in der Führung gehalten wird.

nabend,
ich glaube da kann ich dir helfen,
habe das bei der Fahrerseite schon gemacht und mit bald die Finger dabei gebrochen 🙂

diese teile halten die Halterung der scheibe ind der Führungsschiene.

das Ganze läuft ja an einem dünnen Stahlseil an diesem Stahlseil findest du so Sechskannt Metallteile in diese muss das neue Plastikteil rein daran erkennst du den Einbauort 🙂

aber der Einbau ist sehr sehr Friemelig!!!! da das Seil eine gewisse Spannung hat.

und mein Prob war zudem noch ( hatte auch die von Ebay) das die neuen Plastikteile nicht gerade passgenau waren und ich sie noch bearbeiten musste damit ich die Sechskanntmetallteile da überhaupt reingebracht habe.

ich hoffe du kannst auf den Bildern was erkennen.

schönen abend ( nimm dir nen Nachmittag zeit dafür den brauchst du 🙂

ahja hab die schienen grad noch gereinigt und etwas gefettet.

Supi, ich danke Dir horchzua4 recht herzlich für Deine ausführliche Beschreibung und den tollen Bildern. Genau das habe ich gesucht. Hast Du den ganzen Scheibenrahmen raus gehabt oder es von vorn eingebaut???

bitte bitte 🙂

nein habe alles drinn gelassen,
daher wars wohl auch so schwierig.

ich habe nur die Sechskantschrauben die die Scheibe halten gelöst dann kannst du die Scheibe nach oben schieben aber achtung irgendwie Fixieren da die wieder nach unten will 🙂

wenn die Scheibe dann mal nach oben weg ist hast du auch etwas Bewegungsspielraum zum handieren musst dich dann nur Stück für Stück durchfriemeln 🙂

mfg

Zitat:

Danke für Deine Bemühungen Malteser Fahrdienst - FSJ, aber Du liegst falsch mit den kreisen in der Explosionszeichnung. Ja das stimmt das es für das VFL- Modell dieses Ersatzteil nicht zu kaufen gibt, aber bei eBay bieten mehrere dieses als Ersatzteil an. Es gibt doch noch welche, die diese Marktlücke geschlossen haben. Bei Audi kann man nur den ganzen Fensterheber für 85 Euro kaufen. Ich habe auch intensiv Gegoogelt und bin halbwegs fündig geworden.
Guckst Du hier: http://www.motor-talk.de/.../...nsterheber-muckt-rum-t3127978.html?...

kein Problem, aber ich heiße Korti2k 😁

Servus !

Habt Ihr diese Plastikdinger inzwischen auch mal von anderen Anbietern / Herstellern gefunden, vielleicht mit etwas besserer Passgenauigkeit ?

Hier ist einer der Hersteller oder der Hersteller: http://automotoparts.eu/kAudi_A4_clips.php?lang=de

FP

Zitat:

Original geschrieben von horchzua4

nein habe alles drinn gelassen,
daher wars wohl auch so schwierig.
ich habe nur die Sechskantschrauben die die Scheibe halten gelöst dann kannst du die Scheibe nach oben schieben aber achtung irgendwie Fixieren da die wieder nach unten will 🙂
wenn die Scheibe dann mal nach oben weg ist hast du auch etwas Bewegungsspielraum zum handieren musst dich dann nur Stück für Stück durchfriemeln 🙂

Beim Stand "Scheibe oben" bin ich auch.

Aber wie hast du die Gleitstücke auf die Führung bekommen ohne Rahmen lösen??

Weder oben noch unten finde ich Platz zum draufschieben;-(

Gruß

Rossi

Deine Antwort