Reparaturkosten

Audi 80 B3/89

Hallo,

ich bin neu hier und finde es dieses Forum schon mal sehr interesant und hilfreich.

Nun zu meinem Anliegen:

Mein Göttergatte hat sich einen langgehegten Jugendtraum erfüllt - oder besser gesagt ich habe erfüllt.Er hat ausgesucht und entschieden , ich habe bezahlt.Was tut man nicht alles um die Männerwelt glücklich zu machen.

Allerdings hat das gute Stück dringend eine Überarbeitung nötig.Deshalb folgende Frage.

Könnt Ihr mir etwas Einblick in die ungefähre Höhe der Kosten für folgenden Reparaturen geben.

Zahnriemenkit komplett (laut Forum ca 200 € - aber was wird da alles gewechselt????)

Radlager vorn

Achsmanchetten

Antriebe???? - was immer das heißen mag

Stoßdämpfer komplett

Hier noch die 2 wichtigen Nummern aus dem Fahrzeugschein:

zu 2) 0588

zu 3???)386

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe.

MINI-Kampfzwerg

40 Antworten

Ises auch. Ich würds NIE wieder machen.man lernt ja aus seinen Fehlern. Insgesammt hab ich bestimmt um die 7-8t€ in den alten 90 gestekct. Und was bekomm ich jetzt noch wenn ich ihn verkauf? En Appel und en Ei...

Ein Liebhaberfahrzeug ist zum Beispiel ein originaler 20VQ. Alles andere...naja.

Aber 15L für en 80 is übertrieben. Da is irgendwas ganz schön im Eimer. Das schaff ich mit meinem aufgeblasenen Turbo nicht und  der hat mehr als die dreifache Leistung 😉 

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Ises auch. Ich würds NIE wieder machen.man lernt ja aus seinen Fehlern. Insgesammt hab ich bestimmt um die 7-8t€ in den alten 90 gestekct. Und was bekomm ich jetzt noch wenn ich ihn verkauf? En Appel und en Ei...

Ein Liebhaberfahrzeug ist zum Beispiel ein originaler 20VQ. Alles andere...naja.

-Darüber können wir jetzt streiten bis zum Umfallen- es ist der Traum meines "Göttergatten"-also soll er ihm erfüllt werden!!!!

Aber 15L für en 80 is übertrieben. Da is irgendwas ganz schön im Eimer. Das schaff ich mit meinem aufgeblasenen Turbo nicht und  der hat mehr als die dreifache Leistung 😉 

Najaaaa, ich hatte nen Golf mal fast neu gekauft.. und nur Ärger und im Lauf einiger Jahre auch einige Teile zum 3. mal erneuert.. Da steckt man auch viel rein dann.
Und wenns Hobby und Liebhaberei ist.
Aber von der Optik sieht er geil aus!
Ich würd auch nimmer so viel reinstecken, aber zumindes hast Du ihn noch und ich hab meinen nach Russland verfrachtet... blos weg. Also hat sichs bei Dir gelohnt!
Aber dann sollt man sich doch im Fall von Mini-Kampfzwerg vielleicht doch nach nem anderen Fahrzeug, gleiches Modell, umschauen, das besser da steht, wenn man nicht auf einmal so viel investieren mag.

Aber wie gesagt, Dein Turbo ist nich untermotorisiert 🙂
Der Wert war echt. Und Motormäßig war er gut!
Aber immer die beschlagene Windschutzscheibe und der Fischgeruch dann... bääh. aber ansonsten nocj herrlich. Schade, dass es net der ist, denn der hatte nur das Loch im Wärmetauscher, ansonsten super!
Aber gut..
Nu zum Thema zurück.
Rechne mit 1500-2000 Euro, aber danach isser wieder TOP!
Und ob ganz alt oder klein, oder größer.. die Kosten sind die gleichen in dem Zustand

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gargi2.6

Najaaaa, ich hatte nen Golf mal fast neu gekauft.. und nur Ärger und im Lauf einiger Jahre auch einige Teile zum 3. mal erneuert.. Da steckt man auch viel rein dann.
Und wenns Hobby und Liebhaberei ist.
Aber von der Optik sieht er geil aus!
Ich würd auch nimmer so viel reinstecken, aber zumindes hast Du ihn noch und ich hab meinen nach Russland verfrachtet... blos weg. Also hat sichs bei Dir gelohnt!
Aber dann sollt man sich doch im Fall von Mini-Kampfzwerg vielleicht doch nach nem anderen Fahrzeug, gleiches Modell, umschauen, das besser da steht, wenn man nicht auf einmal so viel investieren mag.

- ob ich nun nach nem neuen Modell suche und da 2000€ reinstecke oder den wieder aufbaue bleibt sich doch gleich

er hat nun mal Alterserscheinungen die vom Vorbesitzer ignoriert wurden

ist das Bauchgefühl was man beim ersten Anblick hat ein Pluspunkt?-ich hatte ein gutes!!!

LG Mini-Kampfzwerg

Naja,er steht abgemeldet in der Garage und wird nach und nach zum Verkauf fertig gemacht. Sprich ich bau die wirklich guten Teile wieder aus...

Von gelohnt kann man da nicht mehr sprechen...

@TE
Dann drück ich euch mal die Daumen dass euer Traum nicht zum Alptraum wird. Wenn man den Scheiß schon hinter sich hat sieht man halt alles etwas realistischer. Dennoch viel Glück und Spass bei euerm Vorhaben. 

Danke!
Nur so als Tipp:
Zur Zeit sind gute A6 C4 sehr günstig, die aber auch ganz ok sind!
Die sind auch noch sehr robust und langlebig.
wir suchen schon einen als Ersatzteillager - weil günstiger..

Hallo,

hab den Wagen in die Werkstatt zum Check gebracht.

Alles halb so schlimm.

Also repariert werden muss nur das Zahnriemenkit + WaPu , ein Gelenk (hab nicht genau verstanden was für eins) vorne rechts , dann hat er bissl Ölverlust und Licht vorn BF funktioniert nicht richtig.

Alle anderen angegebenen Mängel die mir der Verkäufer des Wagens nannte und ich hier im Starttread angebracht habe sind nicht vorhanden!!!!

Hab den Wagen natürlich gleich in der Werkstatt gelassen.

LG Mini-Kampfzwerg

Dann war er bestimmt bei ATU voher und hat den Wagen zum Verkauf checken lassen! *lol* Herzlichen Glückwunsch!!!! Dann passt es ja doch!
Cool!
Dann viel Glück und allzeit gute Fahrt mit dem "neuen" Auto!
Gruß, Andi!

Zitat:

Original geschrieben von Gargi2.6

Dann war er bestimmt bei ATU voher und hat den Wagen zum Verkauf checken lassen! *lol* Herzlichen Glückwunsch!!!! Dann passt es ja doch!
Cool!
Dann viel Glück und allzeit gute Fahrt mit dem "neuen" Auto!
Gruß, Andi!

Hallo,

Danke.

Bin ganz froh das es doch nicht so schlimm ist.
Da lohnt es sich noch richtig das gute Stück aufzubauen.

Wenn das geschafft ist ,wird der Innenraum etwas bearbeitet.

Wo bekommt man eigentlich Sitzbezüge speziel für die Rückbank dieses Modells?Da sind ja die Kopfstützen hinten integriert.

LG Mini-Kampfzwerg

Zitat:

Meiner war aber auch nicht übel. Neu lackiert. Seltene Teile wie zum Beispiel ein Bodykit von Abt Sportsline und viele weitere Spielereien. Wenn ihn jemand haben will,steht noch in der Garage 😉

Haste mal ein Bild von deinem alten? Bodykit Abt kommt mir irgendwie bekannt vor! Zeig ma her das gute Stück! Gruß

Deine Antwort