Reparaturkosten
Hallo,
ich bin neu hier und finde es dieses Forum schon mal sehr interesant und hilfreich.
Nun zu meinem Anliegen:
Mein Göttergatte hat sich einen langgehegten Jugendtraum erfüllt - oder besser gesagt ich habe erfüllt.Er hat ausgesucht und entschieden , ich habe bezahlt.Was tut man nicht alles um die Männerwelt glücklich zu machen.
Allerdings hat das gute Stück dringend eine Überarbeitung nötig.Deshalb folgende Frage.
Könnt Ihr mir etwas Einblick in die ungefähre Höhe der Kosten für folgenden Reparaturen geben.
Zahnriemenkit komplett (laut Forum ca 200 € - aber was wird da alles gewechselt????)
Radlager vorn
Achsmanchetten
Antriebe???? - was immer das heißen mag
Stoßdämpfer komplett
Hier noch die 2 wichtigen Nummern aus dem Fahrzeugschein:
zu 2) 0588
zu 3???)386
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe.
MINI-Kampfzwerg
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Also 200 Euro inkl Einbau für den Zahnriemen ist schon ein Top Preis. Allerdings auf den Herstller achten,nicht dass die euch da irgend nen Mist einbaun. bei den 200€ wird keine WaPu dabei sein. Ich würde die aber IMMER mitmachen,die gibt beim Zahnriemenwechsel eh meist den Geist auf.- aha danke- also gleich die Wasserpumpe mit wechseln lassen.
Denn wennd ie nachher kaputtgeht habt ihr den Stress nochmal und bezahlt die Arbeit doppelt. Die WaPu dürfte sich preislich bei ca. 70-80€ bewegen.
Ein Radlagersatz wird wohl so um die 60€ pro Siete kosten.
- mit Einbau hoffe ich
Habt ihr euch eig. mal erkundigt was die Kiste im Unterhalt ostet. Bj.86,haben die überhaupt schon nen G-Kat?
-keine Ahnung die Steuern liegen bei 272€ - plane einen Katumbau - aber erstmal die wichtigsten Sachen
Ansonsten wieviel KM hat der denn schon gelaufen? Es gibt so Sachen,da sollte man immermal danach schaun.Wenn die Historie des wagens unbekannt ist,sind Öl Wechsel inkl. Filter pflicht. Auch nach den Kerzen und dem Luftfilter schaun. An den Benzinfilter denkt auch kaum jemand.
-KM: 190.000
Kerzen sind fast neu ( 2 Monate alt)
Öl + Filter auch Luftfilter sind neu
Benzienfilter- sprech ich in der Werkstatt an. Ist übrigens ne frei - der Chef liebt alte Autos
Wo kommt der Wagen den her, kennt ihr den VB und wisst ihr was schon gemacht wurde? scheint ja nicht besonders gepflegt worden zu sein. Der Reperaturstau is schon extrem. Das kann schnell ein Geldgrab werden.
- ja so mehr oder minder - ich glaub ja nicht an alles wenn ich keine belege hab - aber Öl+und Filter sind sicher
Zündverteiler und Kerzen
Kopfdichtung
ein Kühlerschlauch musste gewechselt werden- der Marder fand ihn leckerLG Mini-Kampfzwerg
Zitat:
Original geschrieben von Mini-Kampfzwerg
Zitat:
Original geschrieben von Gargi2.6
Also mit 1500 rechne mal mitn paar Schönheits-OPs, z.B. Seitenleisten usw. bist normal dabei. Ist der Wärmetauscher noch dicht?-was ist in der Rechnung alles drin?- auch ne Umlackierung?
Wärmetauscher?
Also auf Kurzstrecke und Stadt braucht er ca. 15, dafür auf der Autobahn und Landstraße ca 8,5l. Und Steuer ist der Hammer......
- wie gesagt was tut man nicht alles um die Männerwelt glücklich zu machen
Nuja, 3 Lackdosen für n paar Euro... war Metallic.. da braucht man schon Grundierung, Farbe und Klarlack.
Rechne bitte mal zusammen, wieweit Du schon bist, denn die Teile, die auch hier schon andere genannt haben, sind NUR Teile!!!nd bei Zahnriementausch z.B. ist der andere Riemen auch fällig. Also ganz real.. Um ne Manschette zu wechseln muss Radaufhängung abgebaut werden usw..
Echt so.
Deshalb nur 10 Cent. Aber der Schrottpatz zahlt ca. 250Euro für Altauto!
Zitat:
soll bestimmt n Liehaberstück werden.. dann vergess Hohlraumversiegelung net und schau mal, ob Du net noch Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und Getriebeöl usw. auch noch brauchst. Zahnriemen (dann auch die anderen Riemen mit), Wasserpumpe, die Kleinigkeiten wie Scheibenwischer, Zündkerzen, Luftfilter, Ölfilter, Ventildeckeldichtung sowieso... das läppert sich. Kenns von meinen, die ich gebraucht gekauft habe. Wurden erst restauriert. Meinen Vorgänger hab ich 2000 (bekomme EK) nur Teile reingesteckt. Dann ein Jahr später.. LKW und gegnerische Versicherung nur die Hälfte gezahlt...
Überlegt es Euch gut!- genau das soll es werden - aber es muss mich ja nicht gleich umhauen im preis- er ist eigentlich super bis auf die beschriebenen Mängel
LG Mini-Kampfzwerg
Also Audi90typ89 - wenn Dein Audi so aussieht, wie auf Deim Bild vom Profil, dann ist das echt lohnenswert, und dann sind die paar Kleinigkeiten nix..
Ähnliche Themen
Zitat:
Nuja, 3 Lackdosen für n paar Euro... war Metallic.. da braucht man schon Grundierung, Farbe und Klarlack.Zitat:
- ne mir gefällt die Farbe die er hat
Rechne bitte mal zusammen, wieweit Du schon bist, denn die Teile, die auch hier schon andere genannt haben, sind NUR Teile!!!nd bei Zahnriementausch z.B. ist der andere Riemen auch fällig. Also ganz real.. Um ne Manschette zu wechseln muss Radaufhängung abgebaut werden usw..
- das wird schwierig um die Uhrzeit.....da manches mit Einbau und manches ohne genannt wurde
Echt so.Deshalb nur 10 Cent. Aber der Schrottpatz zahlt ca. 250Euro für Altauto!
- nein-kein Schrottplatz!!!!
LG Mini-Kampfzwerg
Und bitte die alte Nachricht beim Antworten löschen! Nur das wichtige zwiederholen. Nur mal so. Gruß!
Zitat:
Also Audi90typ89 - wenn Dein Audi so aussieht, wie auf Deim Bild vom Profil, dann ist das echt lohnenswert, und dann sind die paar Kleinigkeiten nix..- nein-das ist er nicht-schon alleine die Farbe stimmt nicht
Bis auf die beschriebenen Mängel super. du hast Humor 😁
Ich hab meinen abgeschossen nachdem ich 4000€ nur in Reperaturen gesteckt hab. Und ich hab den wegen sachen abgeschossen die weitaus weniger gekostet haben als das was ihr da vor euch habt.
Die von mir geposteten Preise sind ALLE hne Einbau.
Was übrigens beim Stoßdämpfewechsel noch dazukommt sind die Kosten für Domlager, Silentlager hinten und Anschlagpuffer vorn. Kommen dann nochmal so 70-80€ drauf. Zzgl. den kosten für die Spureinstellung. Außerdem reißen da auch gern mal die Spurstangen ab, is z.B mir passiert. Da steckt man net drin.
Also das wird richtig ins Geld gehn.
Und wer hat hier denn bitte nen Verbrauch von 15L in der Stadt, ich muss sagen durch die komische Zitirerei hab ich etwas den überblick verloren 😉
Zitat:
Zitat:
- genau das soll es werden - aber es muss mich ja nicht gleich umhauen im preis- er ist eigentlich super bis auf die beschriebenen Mängel
LG Mini-Kampfzwerg
Nuja, dann sei froh, dass Du keinen Neuen hast, denn wenn da Zahnriemen fällig wird mit neuen Stabies z.B. bist nach ner normalen Inspektion auch so viel los 😉
Das kostet halt Auto. Ist aber bei anderen Modellen auch nicht billiger.
Macht Zahnriemen und Achsmanschetten und dann nach und nach. Es gibt keiner a Auto billig her und hat vorher alles gemacht (oder nur seltenst),
Zitat:
Zitat:
Also Audi90typ89 - wenn Dein Audi so aussieht, wie auf Deim Bild vom Profil, dann ist das echt lohnenswert, und dann sind die paar Kleinigkeiten nix..- nein-das ist er nicht-schon alleine die Farbe stimmt nicht
Woher willste das denn wissen 😉 Der Wager in meiner Signatur ist mein neuer. Und das ist kein 90 😉
Meiner war aber auch nicht übel. Neu lackiert. Seltene Teile wie zum Beispiel ein Bodykit von Abt Sportsline und viele weitere Spielereien. Wenn ihn jemand haben will,steht noch in der Garage 😉
Aber der auf dem Avatar ist ein 90 IMSA GTO. Dafür würd ich meinen B5 hergeben😁
Zitat:
Nuja, dann sei froh, dass Du keinen Neuen hast, denn wenn da Zahnriemen fällig wird mit neuen Stabies z.B. bist nach ner normalen Inspektion auch so viel los 😉Zitat:
Macht Zahnriemen und Achsmanschetten und dann nach und nach. Es gibt keiner a Auto billig her und hat vorher alles gemacht (oder nur seltenst),
Die Stoßdämpfer außen vor zu lassen kann tödlich sein! Im wahrsten Sinne.
Nuja, dann sei froh, dass Du keinen Neuen hast, denn wenn da Zahnriemen fällig wird mit neuen Stabies z.B. bist nach ner normalen Inspektion auch so viel los 😉
-Ich denk mal am allerwichtigsten ist erst mal der Zahnriemen- der Rest danach-das das Geld kostet ist mir auch klar.....
LG Mini-Kampfzwerg
Ich wars mit 15l.. guter Freund hatte so einen bis vor einiger Zeit. Nu hat er nen A3 quattro.. geil.. Spielzeug...
Aber der hatte das echt mit Kurzstrecken gebraucht. Arbeitsstelle in der gleichen Stadt wo er wohnt. Und dichtester Verkehr. Stop-and-go bei München.. Der ist echt so hoch, weil die Maschine auch fürn Audi 80 a bissel schwach ist. Und die alte Technik dann. Da ist mei 2,8er sparsamer. Nur 12.
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Die Stoßdämpfer außen vor zu lassen kann tödlich sein! Im wahrsten Sinne.
Das stimmt auch wieder... aber dann komm ich zu dem Schluss:
Das Auto mit der Motorisierung ist nichts besonderes - also weg damit! Zu teuer!
Woher willste das denn wissen 😉 Der Wager in meiner Signatur ist mein neuer. Und das ist kein 90 😉
- ah entschuldige in der Hektik hab ich überlesen das das an Dich gerichtet war-ich hab mich trotzdem kaputt gelacht ,da ich meinte es wär an mich und mein Profilfoto gerichtet
Meiner war aber auch nicht übel. Neu lackiert. Seltene Teile wie zum Beispiel ein Bodykit von Abt Sportsline und viele weitere Spielereien. Wenn ihn jemand haben will,steht noch in der Garage 😉
Aber der auf dem Avatar ist ein 90 IMSA GTO. Dafür würd ich meinen B5 hergeben😁