ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Reparaturkosten Stoßdämpfer des Luftfahrwerk ("AAS") hinten

Reparaturkosten Stoßdämpfer des Luftfahrwerk ("AAS") hinten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. Juli 2018 um 20:05

Hallo zusammen,

hat einer einen Richtwert, wieviel der Austausch der Stoßdämpfer hinten in etwa kosten sollte.

Ich habe ein Angebot für 1700€ bekommen. Ist das im normalem Bereich?

Beste Grüße und danke schonmal für die Hilfe.

Toxin

Ähnliche Themen
117 Antworten

Dein 20 Jahre alter Lupo hat ein Luftfahrwerk und federt mindestens 2to tagein, tagaus? Wow.

War aber die Tage auch überrascht. Mein Q5, auch kein Leichtgewicht mit dem Alter/ Laufleistung hatte es nicht.

Kein Luftfahrwerk. Aber sollte doch nicht sein ...

 

A6 EZ 03/2014 und knapp über 91.000km gerade.

 

2x Anschlagpuffer kosten 60€ + 200€ Einbau hat mir mein Serviceberater geschrieben.

 

VG!

Links.jpg
Rechts.jpg

Wie hat sich das bemerkbar gemacht?

Bei mir? Gar nicht. Hab’s gesehen, als ich die Räder gewechselt habe die Tage.

Ja, ich bin spät dran dieses Jahr! Aber ich war lange im Ausland :p

Zitat:

@Polmaster schrieb am 24. Juli 2018 um 18:23:33 Uhr:

Dein 20 Jahre alter Lupo hat ein Luftfahrwerk und federt mindestens 2to tagein, tagaus? Wow.

Hallo @Polmaster,

den Kommentar hättest dir sparen können... :rolleyes:

Luftfahrwerk hin oder her, 2t Fahrzeug oder nur die Hälfte, oder meinst du, dass derart verschlissene Anschlagpuffer bei einem 80000€ Fahrzeug nach 5 Jahren normal sind?

Ich habe schon einige große Autos gefahren mit allen möglichen Fahrwerken, in der Werkstatt hunderte Autos auf der Bühne gehabt aber so zerfetzte Dinger hab ich noch bei keinem vergleichbaren Fahrzeug in dem Alter gesehen.

Wenn man natürlich dauernd vollbeladen auf schlechten Straßen unterwegs ist, kann das schon mal sein aber normal ist das für mich nicht. Qualität sieht anders aus.

Gruß

Für mich sieht es nach, zB. Wespen Fraß aus.

Normaler Verschleiß ist das sicher nicht.

ich z.Bsp fahre weder voll beladen (nur 1x im Jahr in Urlaub) noch grob über schlechte Straßen.. aber die sehen wirklich so aus nach kurzer Zeit, is halt nur mehr Schrott...

Einspruch: Meine sehen nach 130.000km lange nicht so schlimm aus, auch wenn die Belastung durchaus sichtbar ist.

am 25. Juli 2018 um 11:39

Bin ich froh so ein Schrott nicht verbaut zu haben.

Du weißt nicht, was dir entgeht.

am 25. Juli 2018 um 11:51

bin schon einen A6 gefahren mit AAS ich empfand es nicht so als wenn ich es brauche.

Die Staubschutzkappen sind bei AAS/Stahlfahrwerk vom Prinzip gleich :rolleyes:

Da scheinen wohl Witterung, etc. das Ganze zu beeinflussen. Wenn Sie wie gezeigt, spröde/rissig sind, muss man sie wechseln.

@combatmiles

...nee, ich mein die (Kunststoff-)Tülle unter dem Anschlagpuffer. Beim Räderwechsel auf der Bühne lag das Teil unten auf. Wenn der Wagen eingefedert steht fällt es nicht auf.

ok, also das schwarze gammlige Teil unter dem bröseligen Teil auf den Fotos?

Schutzhülle 8K0 512 137 A um läppische 4komma irgendwas..

Danke Dir! Die Puffer schaue ich mir nochmal an. Oktober ist bei mir deadline. Elktr. Heckklappe ist auch noch offen (2x nachgebessert)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Reparaturkosten Stoßdämpfer des Luftfahrwerk ("AAS") hinten