Reparaturhistory: Einsehen JA, Ausdrucken NEIN?

Audi RS6 C5/4B

moin,
hab hier immer wieder gelesen wie leicht leute an die fahrzeuggechichte/ history ihres audis ran kommen?
keine ahnung ob ich mich zu blöd anstelle etc. habe jetzt 2 händler gefragt sowie bei audi direkt angefragt. aussage der händler war "dürfen wir nicht, audi prüft meine anfrage...... seit 2 wochen.
kann doch nicht sein das ich als besitzer nicht an daten meines fahrzeuges rankomme!?
ABER vielleicht kann mir hier ein audikolege helfen!?
schonmal danke!

Fahrzeug: RS6 4B BJ2003

34 Antworten

Hallo,

ich war auch bei Audi und mir wurde der komplette Wartungsplan von meinem Fahrzeug auf dem Bildschirm gezeigt. Ausdrucken wollte er nicht.

Vielleicht noch bei anderen Audihändlern probieren, die können es, wollen es aber nicht.

moin,
das ist mein problem!
hab jetzt bei 2 persönlich angfragt, ein bekannter von mir bei nr drei.
kein plan wo ich da noch hin soll. fahr doch nicht 100te von km um so ein sch*** ausdruck zu bekommen.

also wenn hier jemand rankommt, bitte pn.

danke!

Zitat:

Original geschrieben von markusa.

moin,
das ist mein problem!
hab jetzt bei 2 persönlich angfragt, ein bekannter von mir bei nr drei.
kein plan wo ich da noch hin soll. fahr doch nicht 100te von km um so ein sch*** ausdruck zu bekommen.

also wenn hier jemand rankommt, bitte pn.

danke!

Du bekommst auch normalerweise keinen ausdruck sondern kannst dir das nur auf dem bildschirm ansehen.

moin,
das hab ich gemerkt!
soll wohl aber genug geben die es als ausdruck mitbekommen.
ich frage mich aber warum audi da so ein geheimnis von macht.

angeblich datenschutz lol
durfte selbst auch nur am bildschirm linsen....
wobei jedem der vorbesitzer bekannt sein dürfte 😉
vermutlich aber eher um dem kunden nicht zu zeigen was alles "heimlich" am fhzg. getauscht wurde bei den werkstattaufenthalten...

datenschutz!?
bullshit, daten der vorbesitzer sind mir schnuppe.
steht ja auch im brief.
heimlich getauschte teile kann ich mir nicht vorstellen. die machen doch nichts ohne einem ne rechnung zu schreiben. oder wenn sie mängel verbergen wolllen dann nehmen sie es in der datenbank nicht auf!?
kein plan was die für ein problem haben!?

hast du eine ahnung 😉
gerade bei neuwagen und in der garantiezeit werden oft bei serviceeinsätzen diverse schwachstellen ausgebügelt 😉

so so!
ist ja ne frechheit!

jepp, kann ich bestätigen. Meiner war als 1/2Jahreswagen nur zur Inspektion.

Nach 8 Jahren war dann klar warum der drei Tage dort war, es wurde die ganze rechte Seite lackiert.... Obwohl nichts bekannt war. Im System steht was von Kulanz....

Mein Vater war sehr erstaunt als ich ihm den Datensatz von seinem Auto gezeigt habe......

der hammer!
die können doch nicht einfach am wagen rumlacken ohne mit dem besitzer zu sprechen.
aber selbst das einsehen der daten wollen die audianer hier nicht.

Na ja, wenn ich zu einem wildfremden Audianer komm und meine Historie anschauen will, das ist klar das der mich wegschickt. Hat ja nur unnötig Arbeit mit einem und verdient nix daran. Aber wenn ich schon jahrelang bei einem Teile hole oder evtl. sogar Reparaturen, da geht dann sicher mehr...

na ja, wildfremd bin ich da nicht.
aber bin denoch der meinung das es dienst am kunden sein sollte wenn jemand mit so einer anfrage kommt.
dauert ca ne min. und kostet ein paar cent für das papier. also lächerlich!!
ich kann verstehen das sie sich querstellen wenn ich mit irgenteiner fgnr. ankomme z.b wegen autokauf. aber als kunde, der in den papieren steht!? null verständnis!!

aber darum geht es ja nicht. will hier nicht ausdiskutieren warum ja/ nein .....

meine frage ist: kann mir jemand hier die daten besorgen????

wo sind die leute mit der MACHT!?
wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte!!
danke schonmal!
lg

Zitat:

Original geschrieben von markusa.

der hammer!
die können doch nicht einfach am wagen rumlacken ohne mit dem besitzer zu sprechen.
aber selbst das einsehen der daten wollen die audianer hier nicht.

Ich kenn ne Geschichte zu nem Audi A3 der über Silvester bei einem VAG Händler stand wegen "Getriebesteuerung Prüfen".

Die Silvesternacht hat der Wagen nicht sonderlich gut überstanden nachdem ein paar Jugendliche wohl Spaß mir Feuerwerk haben wollten.

Nunja, Auto wurde auch mal eben bei Audi neu lackiert, natürlich auf Kulanz.

Sobald die die Karre angenommen haben und er bei denen auf dem Hof steht und sei es nur um nen Birnchen zu tauschen haften die wenn irgendwas passiert und die sind auch nicht verpflichtet dir auf die Nase zu binden was evtl. passiert ist.
Kotflügel lackiert.... da iss der Lehrling beim in die Halle fahren wohl gegen die Wand gefahren 😁

Deine Antwort