Reparaturhistory: Einsehen JA, Ausdrucken NEIN?

Audi RS6 C5/4B

moin,
hab hier immer wieder gelesen wie leicht leute an die fahrzeuggechichte/ history ihres audis ran kommen?
keine ahnung ob ich mich zu blöd anstelle etc. habe jetzt 2 händler gefragt sowie bei audi direkt angefragt. aussage der händler war "dürfen wir nicht, audi prüft meine anfrage...... seit 2 wochen.
kann doch nicht sein das ich als besitzer nicht an daten meines fahrzeuges rankomme!?
ABER vielleicht kann mir hier ein audikolege helfen!?
schonmal danke!

Fahrzeug: RS6 4B BJ2003

34 Antworten

dann schau dir die 2 seiten mal an und lies.
50% ist füllfunk, sorry!
wenn wir schon darüber diskotieren dann doch bitte richtig. so seh ich das.
ist ja ok das sie es nicht dürfen und einige es dennoch machen.
gut!
frag mich nur warum immer auf datenschutz rumgeritten wird.
sowas kann man hier diskutieren ob dieser sinn macht
und/oder wir reden über erfahrungen die einige bei audi gemacht haben, auch gut.

aber die anderen beiträge
-warum ausdruck
- das ist kar geregelt
-mach ein foto
etc
sind sinnfrei und somit in meinen augen füllfunk!!!

Es gibt kein grau !!!

nur schwarz-weiss.

ganz klar gereregelt!

Siehe ELSA, die nun wohl jeder mal gehört hat oder kennt:

Quelle: ELSA einer VW / AUDI Werkstatt. Nix von der Bucht. Ich gehe mal davon aus das ich es weiter geben darf 😉

"...
Jegliche Weitergabe, Verbreitung oder Vervielfältigung, aber auch jegliche bestimmungswidrige und/oder nicht der Interoperabilität dienende Nutzung ist untersagt.
...
Ausnahme: Ausdrucke der Wartungstabellen, zu Arbeitszeiten und Messprotokolle dürfen an Kunden weitergegeben werden."

Vielleicht hört nun mal das gequatsche über Datenschutz auf.
Der Hersteller untersagt es, ganz einfach.
Ansonsten an den Vorbesitzer wenden.

Fahrzeugausstattung kann man drucken und auch per mail senden.
Aber halt keine REP Historie

mfG

na das ist doch mal ne hilfreiche aussage!
wie schaut es mit nachweis über km?

Zitat:

Original geschrieben von ambesten

Es gibt kein grau !!!

nur schwarz-weiss.

ganz klar gereregelt!

Siehe ELSA, die nun wohl jeder mal gehört hat oder kennt:

Quelle: ELSA einer VW / AUDI Werkstatt. Nix von der Bucht. Ich gehe mal davon aus das ich es weiter geben darf 😉

"...
Jegliche Weitergabe, Verbreitung oder Vervielfältigung, aber auch jegliche bestimmungswidrige und/oder nicht der Interoperabilität dienende Nutzung ist untersagt.
...
Ausnahme: Ausdrucke der Wartungstabellen, zu Arbeitszeiten und Messprotokolle dürfen an Kunden weitergegeben werden."

Vielleicht hört nun mal das gequatsche über Datenschutz auf.
Der Hersteller untersagt es, ganz einfach.
Ansonsten an den Vorbesitzer wenden.

Fahrzeugausstattung kann man drucken und auch per mail senden.
Aber halt keine REP Historie

mfG

Ich weiß, es ist schon etwas her, aber offenbar gibt oder

gab

es in dieser Regelung Lücken bzw. Auslegungsmöglichkeiten. Denn der Verkäufer eines Audizentrums in Süddeutschland hatte null Problem damit, mir auf Anfrage ein PDF der Werkstatthistorie meines RS6 vor dem Kauf per E-Mail zu senden. Vielleicht ist das ja, wenn es der Verkaufsförderung dient (ich hätte nämlich anderenfalls das Fahrzeug nicht gekauft), so etwas wie bestimmungs

gemäße

Verwendung? Oder der Versand eines PDF ist nicht so schlimm wie der Ausdruck auf Papier?

BG
Markus

ah schau!
also wenn sie wollen dann machen sie es auch.
glaube aber nicht das verschicken einer pdf datei nicht als druck gewärtet wird.
wenn das so einfach ist/ wäre dann nehme ich die pdf mail
drucken kann ich selber, bin schon groß. 😉

Deine Antwort