Reparaturanleitungen
Hallo Gemeinde ,
gibt es schon Reparaturhandbücher von Etzold oder ähnlichem für den Fabia 3 Kombi.. ?
Gruss
22 Antworten
Zitat:
@Roomstergirl schrieb am 18. März 2016 um 14:05:05 Uhr:
@Bahnfrei
glaube Streiko12 weiß, das ich da gemeint war 🙂Der TE hat hier um Hilfe gebeten, eine andere Reparaturanleitung (als ErWin) gibt es (so wie früher in den Foren) nicht mehr. Aber das ist immer noch zu teuer, dann kann man halt nicht mehr helfen.
Ich würde z.B. während der "Garantiezeit" und das ist m.M. keine Wartung (z.B. Ölwechsel) oder bauliche Veränderungen vornehmen, weil wenn es um Garantie oder Kulanz geht, dann sind es die die es machen laut am weinen. Zu den Bremsen schreib ich mal nix....was ich schon alles gelesen habe, da kann ich manchmal nur mit dem Kopf schütteln.
Hallo ,
recht hast ... bei dir kann man nur mit dem Kopf schütteln...
Gruss
@henzo3 Danke für die Blumen, ich hab schon vorher deinen Wortlaut verstanden 😠
Bin auch noch einer, der mit dem Kopf schüttelt. Jeder hat seine Hilfe angeboten. Und das ist dabei rausgekommen @henzo3.
Zitat:
@Roomstergirl schrieb am 17. März 2016 um 18:40:02 Uhr:
Zitat:
gibt es schon Reparaturhandbücher von Etzold oder ähnlichem für den Fabia 3 Kombi.. ?
NEIN...und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wofür man das in der "Garantiezeit" braucht.
Es gibt halt auch Leute die sich nicht von den (juristisch unhaltbaren) Drohungen der Händler einschüchtern lassen (Garantieverlust) und denen nicht wegen (hypothetisch möglichen aber praktisch seltenen) möglichen Kulanzfällen haufenweise Geld in den Rachen werfen.
Der freundliche Hinweis auf eine vorhandene Rechtsschutzversicherung wirkt da oft schon Wunder.
r
@ranitegar
o.k. eigentlich kann das ja jeder selber entscheiden was er für Richtig hält, aber mir gefällt ehrlich gesagt die Tonart vom TE nicht und deswegen bin ich hier raus.
Man braucht kein Jurist zu sein, wenn es um Kulanz geht. Viele versuchen es damit. Aber weil man doch einmal zu ... gefahren ist, war es das. Dann geht das Geheule los und Skoda bzw der VAG-Konzern ist schlecht. Man braucht sich in so einem Fall nur mal selbst an die Nase fassen und den Spieß umdrehen. Was wäre wenn...
Zitat:
@Roomstergirl schrieb am 18. März 2016 um 19:17:58 Uhr:
@ranitegar
o.k. eigentlich kann das ja jeder selber entscheiden was er für Richtig hält, aber mir gefällt ehrlich gesagt die Tonart vom TE nicht und deswegen bin ich hier raus.
Ich hab mir alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen und kann da keine respektlose oder sonstwie unfreundliche Tonart feststellen.
Mag sein daß ich ein "grober Klotz" bin aber ich traue mir schon die Behauptung zu daß hier noch sehr sachlich argumentiert wird.
Es würde mich freuen wenn Du in diesem Thema auch weiterhin Deine Meinung äußerst.
r
Zitat:
@ranitegar schrieb am 18. März 2016 um 19:46:28 Uhr:
Es würde mich freuen wenn Du in diesem Thema auch weiterhin Deine Meinung äußerst.
ich denke zu diesem Thema ist hier alles gesagt worden,
entweder man nimmt es an oder nicht 😉