1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Reparaturanleitung Schiebedach, siehe FAQ 5.14

Reparaturanleitung Schiebedach, siehe FAQ 5.14

Mercedes E-Klasse W210

N'abend allerseits (lebt eigentlich Heribert Faßbender noch?)

nun brauche auch ich die sagenumwobene Reparaturanleitung für das Schiebedach der E-Klasse (S210). Mein T 290 TD EZ 96 wollte es gestern zunächst gar nicht mehr nach hinten schieben sondern nur noch heben/senken. Heute dann mit viel Geknackse ein paar Zentimeter zurück, beim Vorfahren dann jedoch nicht mehr ganz zu schliessen und nun komplett fest. Wäre sehr nett, wenn mir jemand die Anleitung zuschicken könnte:

w.ganz@t-online.de

Vielen Dank im voraus

Ergänzung von "austriabenz", hinzugefügt am 20.7.2013

Die gesuchte Anleitung steht in den FAQ´s unter häufige Defekte -->"klick"

Den Button zu den FAQ findest du entweder oben (mittig) unter dem Bild des 210er Kühlergrills oder du klickst auf der Einstiegsseite (Themenübersicht) des 210er Forums rechts oben auf das große Fragezeichen im Kreis.

Beste Antwort im Thema

Hallo w.ganz & landrover109,
Euren Beiträgen entnehme ich, daß das Dach jetzt einen Spalt offen steht.
Wenn es hinten nicht mehr hoch geht, kommt man nicht ohne Weiteres ein die releventen Teile ran.
Siehe dazu meinen Beitrag in diesem Thread (der letzte).
PN's folgen.

Gruß
Chris

99 weitere Antworten
99 Antworten

Hallo, hat eventuell noch jemand eine Reparatur Anleitung für das Schiebedach für den 210er?mfg Lenny

moin,
schau mal in die F.A.Q
schöö

Danke dir! :-)
Ich habe nur ein Problem, es hebt sich nicht mehr an, es fährt nur ein Stück nach hinten! Aber die Anleitung sieht schon mal vielversprechend aus! Mfg Lenny

Hallo zusammen,
mich hat es leider auch erwischt mit dei Schiebedach.
Könnte mir bitte jemand die Rep.Anleitung schicken?
***mailadd entfernt*Mod***

Vielen Dank!

Zitat:

@ClashofHans92 schrieb am 25. Juni 2020 um 07:22:05 Uhr:

...
Könnte mir bitte jemand die Rep.Anleitung schicken?

warum soll dir das jemand schicken? Der Threadtitel sagt doch unmissverständlich wo du die Anleitung finden kannst, nämlich in den FAQ 5.14
Den Button zur FAQ findest du rechts oben auf der W210 Startseite bzw. hier in meiner Signatur.

Moin! die Anleitung ist nicht relevant für diejenigen welche das Dachfenster gar nicht mehr bewegen können!
Ich hab bei meinem T-Model den Himmel ,Säule usw abbauen müssen....
Ja es dauert schon seine Zeit,und eine zweite Person sollte auch greifbar sein! Aber auch dazu gibt es hier eine Anleitung.
Gruß

Auch mich hat es erwischt.. hat mir jemand die Anleitung? Vielen lieben Dank

mailadd entfernt *Mod*[/size]

Hallo wascosa.

.....hat mir jemand die Anleitung ... 😕

Lies mal die Überschrift, denn dort steht wo diese Anleitung zu finden ist. Nämlich in den FAQ 5.14
Alles klar?

Und ja es ist öde, zum xten mal das Gleiche schreiben zu müssen, nur um jemandem die Überschrift zu erklären. 🙁

Deine Antwort