ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Reparaturanleitung Schiebedach, siehe FAQ 5.14

Reparaturanleitung Schiebedach, siehe FAQ 5.14

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 19. November 2008 um 17:40

N'abend allerseits (lebt eigentlich Heribert Faßbender noch?)

nun brauche auch ich die sagenumwobene Reparaturanleitung für das Schiebedach der E-Klasse (S210). Mein T 290 TD EZ 96 wollte es gestern zunächst gar nicht mehr nach hinten schieben sondern nur noch heben/senken. Heute dann mit viel Geknackse ein paar Zentimeter zurück, beim Vorfahren dann jedoch nicht mehr ganz zu schliessen und nun komplett fest. Wäre sehr nett, wenn mir jemand die Anleitung zuschicken könnte:

w.ganz@t-online.de

Vielen Dank im voraus

Ergänzung von "austriabenz", hinzugefügt am 20.7.2013

 

Die gesuchte Anleitung steht in den FAQ´s unter häufige Defekte -->"klick"

Den Button zu den FAQ findest du entweder oben (mittig) unter dem Bild des 210er Kühlergrills oder du klickst auf der Einstiegsseite (Themenübersicht) des 210er Forums rechts oben auf das große Fragezeichen im Kreis.

Beste Antwort im Thema

Hallo w.ganz & landrover109,

Euren Beiträgen entnehme ich, daß das Dach jetzt einen Spalt offen steht.

Wenn es hinten nicht mehr hoch geht, kommt man nicht ohne Weiteres ein die releventen Teile ran.

Siehe dazu meinen Beitrag in diesem Thread (der letzte).

PN's folgen.

 

Gruß

Chris

 

 

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
am 19. November 2008 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von w.ganz

N'abend allerseits (lebt eigentlich Heribert Faßbender noch?)

nun brauche auch ich die sagenumwobene Reparaturanleitung für das Schiebedach der E-Klasse (S210). Mein T 290 TD EZ 96 wollte es gestern zunächst gar nicht mehr nach hinten schieben sondern nur noch heben/senken. Heute dann mit viel Geknackse ein paar Zentimeter zurück, beim Vorfahren dann jedoch nicht mehr ganz zu schliessen und nun komplett fest. Wäre sehr nett, wenn mir jemand die Anleitung zuschicken könnte:

w.ganz@t-online.de

Vielen Dank im voraus

hallo, habe genau das selbe problem mit meinem e 280 bj.1997. heben und senken geht, aber mit geknackse nur ca. 10 cm zurück

mail bitte an p.miki@inode.at

danke

Läßt sich doch ganz einfach über die Suchfunktion finden. :rolleyes:

Themenstarteram 19. November 2008 um 22:38

Tja, ich find sie nicht, auch über die Suchfunktion. Aimguru hat ja wohl auch drum gebeten, sie NICHT zum download einzustellen, sonder per PN oder e-mail weiterzugeben. Sollte sie doch irgendwo abrufbar sein, gib mir doch bitte den entsprechenden Link durch, Danke.

w.ganz@t-online.de

Hallo w.ganz & landrover109,

Euren Beiträgen entnehme ich, daß das Dach jetzt einen Spalt offen steht.

Wenn es hinten nicht mehr hoch geht, kommt man nicht ohne Weiteres ein die releventen Teile ran.

Siehe dazu meinen Beitrag in diesem Thread (der letzte).

PN's folgen.

 

Gruß

Chris

 

 

Themenstarteram 21. November 2008 um 14:49

Danke an Alle, die mir die Rep.Anleitunghaben zukommen lassen

Werner

am 31. Januar 2010 um 0:56

Könnte mie auch jemand die Repanleitung zusenden? Das Dach knarrt nur noch?!Gruß Armin

am 1. Februar 2010 um 20:56

Hallo,

Hat schon jemand die Anleitung bekommen???

Könnte diese auch gebrauchen, vielen Dank im vorraus!

fifoh@web.de

Gruss

Du hast Post.

Viel Glück und Erfolg

 

am 2. Februar 2010 um 19:34

Nein hab noch keine Anleitung bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von philipp710710

Nein hab noch keine Anleitung bekommen.

Na wohin soll ich se senden? Ohne Adresse.

 

Frank

am 27. Februar 2010 um 17:58

guten abend miteinander...

 

so habe heut mein schiebedach nach anleitung repariert! ein problem herrscht nun weiter! wenn das dach in hupposition ist kann man es nicht mit dem "knopf runter drücken" in schließposition bringen nur mit "knopf nach hinten drücken" geht es zu!

beim ausbau des glasdeckels ist mir irgendwie die wasserablaufschiene rausgefallen, nun hab ich keinen ahnung wie und wohin diese schiene muss?

hoffe es kann mir jemand helfen!

Hallo,

 

du mußt das Dach neu Programieren.

Halte den Schalter fürs kippen ca. 3 Secunden gedrückt, so das ein leichtes knacken hörbar ist.

Nun müßte es wieder funktionieren.

 

Gruß Frank

am 27. Februar 2010 um 18:51

den schalter nach oben also, heben drücken?? mit der schiene das ist eigentlich das größere problem!!!

vielen dank für die info

Hallöchen!

Nun hats mich auch erwischt!

Kann mir bitte jemand die Reparaturanleitung schicken?

cassandra.hermann@gmx.de

Super vielen Dank!

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Reparaturanleitung Schiebedach, siehe FAQ 5.14