reparaturanleitung mittelarmlehne golf 6 comfortline

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Bei meinem Golf VI, comfortline, Baujahr 2009 ist die Mittelarmlehne defekt
(lässt sich nicht mehr ganz nach unten verstellen). Ich möchte dazu die
Mittelarmlehne ausbauen, also die Reparatur soweit möglich selbst
vornehmen. Den hinteren Getränkehalter incl. Innengehäuse habe ich
ausgebaut, komme aber nicht weiter.
Kann mir jemand eine vernüftige Schritt für Schritt Anleitung geben ?
Gegebenenfalls wäre mir auch mit Nennung einschlägiger Literatur
geholfen.

Gruß
merle

18 Antworten

Auf der Rückseite der Klappe befindet sich nur diese merkwürdige Tabelle.

Tabelle

Das müsste heißen, dass der Plastikdeckel im November 2011 produziert wurde. Keine Information, die dich wesentlich weiterbringt 😉

Welche Sicherung suchst du denn bzw. welche Information brauchst du? Das lässt sich leichter beantworten als die komplette Sicherungsbelegung abzutippen 😉

vg, Johannes

Danke, das dachte ich mir schon.😉
Ich benötige eine generelle Übersicht der Sicherungshalter und Sicherungen.
Für das Frühjahr habe ich mir einige Bastelarbeiten vorgenommen und da will ich mich etwas vorbereiten.

Inzwischen habe ich mich an dieses Thema gehängt und bin einen deutlichen Schritt weiter.
Golf Plus - suche Sicherungsbelegung

Gr.

Die Sicherungsbelegungen werden heute nicht mehr fest vorgegeben, da die Änderungen zu stark vom Modell, den Ausstattungs-Varianten, dem Bestell-Monat etc. abhängen.
Es gibt in heutigen Fahrzeugen ja bei weitem nicht mehr nur noch einen Sicherungskasten!
Die Hersteller kämen mit dem Drucken der verschiedenen Varianten kaum noch nach...
Beim 🙂 kann man sich das aber anhand seiner FIN mal aus ELSA ausdrucken lassen.
Wer das nicht will, oder kann, findet da auch im Internet Hilfe, und zwar unter ERWIN (allerdings kostenpflichtig!)
Denn der Belegungsplan des Fahrzeugs des Nachbarn kann da schon in wesentlichen Punkten daneben liegen... Daher sollte man auch Aussagen hier im Forum eine gehörige Portion Misstrauen entgegenbringen! Gleiches Fahrzeug, gleiches Modelljahr, jedoch nur drei Monate unterschiedlicher Baubeginn, und die Karten können da neu gelegt sein...
Das ist auch der Grund, warum sich verschiedene Hersteller so zieren, Bedienungsanleitungen für ihre Fahrzeuge Online anzubieten... Machbar wäre das, doch dafür ist ein erheblicher Aufwand erforderlich, wenn das Ergebnis qualitativ hochwertig sein soll!

So Long...