Reparatur Ledersitz
Kann mir jemand sagen ob man einen Ledersitz reparieren kann?
Problem: An der Seitenkante schirft man jedesmal beim ein und aussteigen am Leder. Nun ist es schon soweit das es eingerissen ist und sieht dazu noch voll häßlich aus.
Gibt es da Möglichkeiten dagegen was zu unternehmen?
26 Antworten
Interessant!
Schön wär aber auch mal ein Vorher-Nachherbild.
Auf den Fotos ist er ja noch am bearbeiten..
Ja, mit Töningsfarbe kenn ichs.
Wie bekommt man eigentlich diese blöden Wasserflecken aus dem Sitz raus?!?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HaXan
habs aber nicht mit flüssigleder, sondern mit tönungsfarbe gemacht!
färbt das nicht ab wenn man mit hellen klamotten draufsitzt und ggf schwitzt oder so? nicht dass ich dann schwarze flecken auf meiner hose hab....
du musst es 2 stunden trocknen lassen und dann die politur drüber machen! Bei mir hat nix abgefärbt!
MFG
HaXan
Wie gesagt, das Zeugs bekommst Du im Lederzentrum oder beim Lederdoc. Einfach mal Preise anfragen. Wenn Du Dir Deiner Handwerklichen Qualitäten *husthust* aber nicht all zu sicher bist, schick die Sitze lieber hin. Oder bring sie hin und plauder dort ein bißchen Benzin, bei nem kühlen Pils oder so (dann aber Fahrer/in mitbringen! ;-) ).
Monty
Zitat:
Original geschrieben von Monty_75
Wenn Du Dir Deiner Handwerklichen Qualitäten *husthust* aber nicht all zu sicher bist....
da hat wohl jemand mein hifi-system noch nicht angeschaut 😁 😁 naja mit verlaub, ich glaub handwerklich bin ich net so schlecht 😉 🙂
also ich finde es war kein problem das zeug drauf zu machen, schaut mal, ich hab mein ergebniss an lederzentrum geschickt, heute haben sie mir folgendes geantwortet:
vielen Dank für dieses sehr freundliche Lob. Wir freuen uns, dass Sie mit den Produkten so zufrieden sind.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude an Ihrer Lederausstattung und werden uns bemühen, weiterhin solche Lobe zu erhalten.
Aufgrund der kommenden Oldtimermessen werde ich die Bilder noch nicht zu Werbezwecken verwenden, aber im Laufe des Jahre würde ich die gerne einsetzen.
Vielen Dank.
MFG
HaXan