Reparatur Gebläse Impreza GD/GG

Subaru Impreza II (GD/GG)

Mir ist schon vor einer Woche, kurz nach dem der Auspuff abgerissen ist, auch das Gebläse wahrscheinlich mitsamt dem Widerstand kaputt gegangen. Das Gebläse hat vorher leicht gerattert und der Wiederstand sah aus als wenn er am Stecker und den Kontakten mal zu heiß war.

Wenn ich mit der Schlüsselnummer suche bekomme ich den kompletten Plastikkasten mit Motor ohne Widerstand für 200€ angezeigt natürlich kein Originalteil.

Mir ist aufgefallen das Motoren für Nissan verdächtig ähnlich aussahen ~22-24€. Habe den Heute eingesetzt (man braucht viel Kraft und Geduld beim Ein und Ausbau) und passt eigentlich Perfekt. Lüfterrad ist das gesäuberte Originalrad. Der Widerstand wird morgen kommen.

Da ich sowas nicht regelmäßig ausbaue ist natürlich ein Clip am Kasten abgebrochen.

Beim Clio musste ich das dieses Jahr auch schon machen. Da gab es aber kompletten Ersatz für 35€. Der vom Subaru hat wenn man die Kilometer berücksichtigt 3x solange gehalten! Die Kohlestifte sind beim neuen Motor so wie ich das beurteilen kann nicht kürzer als beim alten. Wenn ich mir vorstelle wie lang die neu mal waren.

Links "nissan" rechts original
Links original rechts "nissan" 1
Anschluss
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2 Antworten

Moin. Frage mal bei grizzly racing nach.

das bekomme ich schon hin.

AK-Motorsport verkauft auch Originalteile bzw das ist jetzt deren Hauptgeschäft.

Brauche eher die Klappe für den Innenraumfilter. Vielleicht schicke ich denen mal ein Bild davon.

Oder ich muss zaubern und mir das abgebrochene Teil selber bauen. So versteckt sieht man das ja nicht.

Das ist nicht das was ich oben gesagt habe. Die Klappe muss mal eine Werkstatt gewesen sein. Den Klipp habe ich jetzt beim gewalttätigen Einbau des Motors schon zweimal angeklebt.

Diesmal wird es Sekundenkleber mit Backpulver. Ist wie Klebebeton.

Gebläse vor dem Ausbau
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