ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Reparatur bei BMW oder Partnerwerkstatt

Reparatur bei BMW oder Partnerwerkstatt

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 2. Oktober 2018 um 4:32

Moin @ all,

ich habe mal ne Frage und vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung.

Mir ist einer an die Stoßstange gerauscht. Die ist jetzt ziemlich verkratzt und auch der adaptive Led Scheiwerfer hat Kratzer. Die Reinigungsanlage hängt auch etwas schief drin.

Es wurde der Versicherung gemeldet und die hat mir jetzt angeboten es bei einer Partnerwerkstatt reparieren zu lassen. Mit 6 Jahren Garantie auf die Reparatur. Ich kenne den Betrieb, machen gute Arbeit.

Was würdet ihr machen, zu BMW oder zu der Partnerwerkstatt? Ich bin 6 Monate aus der Garantie raus und denke an eventuell Kulanz Problem, sollte mal was sein und ich war nicht bei BMW.

 

Dankeschäh im voraus ;)

20181002_063116.jpg
Beste Antwort im Thema

Dein Wagen ist noch einigermaßen jung und irgendwann steht ein Verkauf vor der Tür. Daher würde ich den Schaden bei BMW reparieren lassen. Den Schlüssel auf die Theke legen, Leihwagen mitnehmen und die Abwicklung an die Werkstatt abtreten.

Beim nächsten Schaden heisst es wohlmöglich, der Wagen wurde nicht ausschließlich bei BMW gewartet und daher zahlen wir auch nicht die BMW-Stundensätze. Ich hatte am 8 Jahre alten BMW einen Unfallschaden und habe die Diskussion mit der Versicherung hinter mir, die erstmal nicht den Stundensatz von BMW zahlen wollte, sondern den einer freien Werkstatt. Lief zum Glück alles über einen Anwalt und die höheren Kosten von BMW wurden dann hier auch übernommen.

Auch wenn die freie Werkstatt die gleiche Qualität abliefert, würde ich in diesem Fall zu BMW gehen! Beim Verkauf steht ab jetzt "Unfallfahrzeug" im Kaufvertrag.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja, das kenne ich auch, Vertragswerkstatt ist nicht immer die beste Option. Von daher alles gut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Reparatur bei BMW oder Partnerwerkstatt