Reparatur bei Abholung in WOB
Hallo,
angenommen etwas an meinem Golf funktioniert bei Abholung in WOB nicht.
Bei welchen Teilen kann ich denn auf eine direkte Reparatur in Wolfsburg zählen?
Teile die der Fahrsicherheit dienen z.B. Lampen hoffe ich ist klar.
Aber wie sieht es z.B. mit Fensterhebern oder optischen Mängeln (Lack,Spaltmaße, falsch verbaute Teile) aus?
Danke schon mal für die Antworten.
Beste Antwort im Thema
Also ich würde mir bei Abholung gleich nen Anwalt und Sachverständigen mitnehmen, sicher ist sicher!!!
18 Antworten
OK muss man eigentlich nur den Lack Prüfen, und evtl. Ausstattung kontrollieren.
Werde dann noch 100 Fotos zur Dokumentation machen einsteigen und losfahren.
Danke für alle sinnvollen Antworten.
@ alle die sich über meine Frage aufregen:
lest halt einfach den Bbeitrag nicht bzw. schreibt nicht noch iregend einen Mist rein. (habt wohl nichts besseres zu tun?)
Ich möchte einfach ein möglichst fehlerfreies Auto, um mich nicht auf der Heimfahrt über irgendwelche Defekte ärgern zu müssen.
Da es mein erster Neuwagen ist, will ich möglichst viel im Voraus wissen.
Naja mach dir nicht all zu viele Gedanken drüber. Denke mal dein Händler wird so kulant sein, auch nicht in Wolfsburg dokumentierte Mängel, falls welche vorhanden sein sollten, zu beheben. Habe auch erst 1-2 Tage später ein paar Kleinigkeiten entdeckt, die es zu beheben aber nicht lohnt.
Die Vollständigkeit der Ausstattung geht dein Übergabepartner mit dir zusammen nochmal durch, der ließt das alles von seinem PDA ab den er dabei hat.
Nerv ihn mal ruhig mit Fragen 😉 Mir kam es so vor als ob er mich so schnell wie möglich abfertigen wollte. Habe das ganze auch bischen in die Länge gezogen mit meinen Kontrollen^^ Naja nachher hat es eh noch länger gedauert weil er mit dem Auto nochmal weg ist, so daß ich es gerade noch so eben zur Werktour geschafft habe.
Zitat:
Original geschrieben von Krauser
Die Vollständigkeit der Ausstattung geht dein Übergabepartner mit dir zusammen nochmal durch, der ließt das alles von seinem PDA ab den er dabei hat.
Gut zu wissen, Danke.
Ich habs auch schon öfter geschrieben,
ich würde lieber die Mängel bestätigen lassen (die Nichtfahrsicherheitsrelevanten) und diese dann in Ruhe beim Freundlichen zu Hause richten lassen.
Mir kam es jetzt zweimal so vor als ob da alles schnell, schnell, gehen muss (zu lasten der Reparaturqualität).
Also nicht verrückt machen lassen.