ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Reparatur bei Abholung in WOB

Reparatur bei Abholung in WOB

Themenstarteram 12. August 2009 um 19:39

Hallo,

angenommen etwas an meinem Golf funktioniert bei Abholung in WOB nicht.

Bei welchen Teilen kann ich denn auf eine direkte Reparatur in Wolfsburg zählen?

Teile die der Fahrsicherheit dienen z.B. Lampen hoffe ich ist klar.

Aber wie sieht es z.B. mit Fensterhebern oder optischen Mängeln (Lack,Spaltmaße, falsch verbaute Teile) aus?

Danke schon mal für die Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2009 um 20:18

Also ich würde mir bei Abholung gleich nen Anwalt und Sachverständigen mitnehmen, sicher ist sicher!!!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Was für Fragen sich manche Leute stellen :confused::confused:

Die Dokumentieren den Schaden in WOB (kriegst einen Zettel von

denen mit) und dann darfst Du damit zu einer VW-Werkstatt

Deines Vertrauens fahren und den Schaden -kostenlos natürlich-

reparieren lassen.

Mein Polo hatte eine winzige Lacknase unter dem Türgummi,

daher weiß ich das. Die mucken da eigentlich auch nicht rum,

wenn Du etwas findest.

Zitat:

Original geschrieben von woplop-

angenommen etwas an meinem Golf funktioniert bei Abholung in WOB nicht.

Bei welchen Teilen kann ich denn auf eine direkte Reparatur in Wolfsburg zählen?

Falls die vor Ort die Möglichkeite haben es zu beheben wird das direkt gemacht. Für meinen GTI 2-Türer hatten sie leider nicht die richtigen Teile da um direkt zu korrigieren. Lediglich das Brillenfach im Himmel hamse sofort gemacht. Den Rest macht mein Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Krauser

Zitat:

Original geschrieben von woplop-

angenommen etwas an meinem Golf funktioniert bei Abholung in WOB nicht.

Bei welchen Teilen kann ich denn auf eine direkte Reparatur in Wolfsburg zählen?

Falls die vor Ort die Möglichkeit haben es zu beheben wird das direkt gemacht. Für meinen GTI 2-Türer hatten sie leider nicht die richtigen Teile da um direkt zu korrigieren. Lediglich das Brillenfach im Himmel hamse sofort gemacht. Den Rest macht mein Händler.

am 12. August 2009 um 20:18

Also ich würde mir bei Abholung gleich nen Anwalt und Sachverständigen mitnehmen, sicher ist sicher!!!

Zitat:

Original geschrieben von benzol227

Also ich würde mir bei Abholung gleich nen Anwalt und Sachverständigen mitnehmen, sicher ist sicher!!!

xD

Naja, wenn man penibelst genau schaut, findet man immer was... Könnte bei mir auch noch hier und da was bemängeln, aber teilweise sinds auch nur Schwankungen innerhalb der Toleranzen. Wenn dann Teile bestellt werden müßten, könnte man aus 10 Teilen das beste auswählen... so in der Art ;)

Was soll der Mist...kann man nicht mal vernünftig antworten...geht in den Kindergarten...selbst dort werden die Kids mit dem Kopf schütteln...

Ich finde die Frage auch grundsätzlich interessant.

Zitat:

Original geschrieben von golf-nord

Was soll der Mist...kann man nicht mal vernünftig antworten...geht in den Kindergarten...selbst dort werden die Kids mit dem Kopf schütteln...

Ich finde die Frage auch grundsätzlich interessant.

Vollkommen Richtig, gibt leider viel zu viele Schmarotzer hier die nur blöde Antworten geben, haben warscheinlich daheim nichts zu sagen, bzw. haben den Duden und die neue Rechtschreibform nebendran liegen um User zu Maßregeln wenn sie mal ein Komma falsch gesetzt haben.

Kleine Sachen werden in der Autostadt sofort behoben. Spaltmaße Lackfehler etc. nicht da wird auf deinen Händler daheim verwiesen, Technisch gibt es sowieso nichts zu bemängeln, da die Autos vor Verlassen des Werkes über einen Prüfstand laufen.

 

am 12. August 2009 um 20:59

Versteh ehrlich gesagt nicht warum sich viele Gedanken über Probleme machen die noch gar nicht da sind, anstatt sich aufs neue Auto oder sonstwas zu freuen!

Probleme klärt man wenn sie da sind und vor Ort, Punkt!

Die "was wäre wenn" Fraktion tut mir echt leid..............

Zitat:

Original geschrieben von benzol227

Versteh ehrlich gesagt nicht warum sich viele Gedanken über Probleme machen die noch gar nicht da sind, anstatt sich aufs neue Auto oder sonstwas zu freuen!

Probleme klärt man wenn sie da sind und vor Ort, Punkt!

Die "was wäre wenn" Fraktion tut mir echt leid..............

...und einen Erste-Hilfe-Lehrgang machst Du auch erst, wenn ein Verletzter vor Dir liegt...:(

am 12. August 2009 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von alexum

Zitat:

Original geschrieben von benzol227

Versteh ehrlich gesagt nicht warum sich viele Gedanken über Probleme machen die noch gar nicht da sind, anstatt sich aufs neue Auto oder sonstwas zu freuen!

Probleme klärt man wenn sie da sind und vor Ort, Punkt!

Die "was wäre wenn" Fraktion tut mir echt leid..............

...und einen Erste-Hilfe-Lehrgang machst Du auch erst, wenn ein Verletzter vor Dir liegt...:(

Hast Du Dir den Kopf gestossen oder warum kommst Du jetzt auf "erste Hilfe"?..........;)

Das Thema ist absolut berechtigt !!! Ich spreche aus Erfahrung, gemacht am 7.08.09 in WOB.

Grundsätzlich dürfen keine Autos mit Fehlern in WOB ausgeliefert werden, so die Aussage vor Ort.

Bei mir war der GVV 2x in der hauseigenen Werkstatt im Auslieferungshaus und letztendlich mußte er ins Hauptwerk zur Reparatur.

Es war das Panoramadach, welches Probleme machte und uns eine fast dreistündige Wartezeit bescherte :((

Selbst auf der Heimfahrt bemerkte ich noch einen Fehler (Instrumenten-Dimmer ohne funktion), der mir

dort nach all dem Warten nicht aufgefallen war.

Die, die sich hier abfällig über den TE äußern kann ich nur bedauern...........

Bei einem Produkt in diesen €-Summen geht man nicht blind nach WOB und lässt sich von all dem Glemmer täuschen (ist doch eh alles von den VW-Kunden bezahlt, oder glaubt ihr Herr Piech hätte das aus seiner Portokasse bezahlt) ; die Euphorie sollte vorab abgelegt worden sein.

@benzol227

Du scheinst wenig Erfahrung zu haben oder bis dato immer viel Glück........

Ich mußte dort vor Ort schon Druck machen und wäre fast mit einem Leihwagen heimgefahren, mein

abenbdlicher Termin war eh nicht mehr zu realisieren.

GVV_fite

am 12. August 2009 um 21:57

Sorry, über den TS wollte ich mich nicht lustig machen,das liegt nicht in meinem Sinne! Vieleicht stumpft man auch ein wenig ab wenn man regelmässig hier im Forum die Themen durchliest und an der Ernsthaftigkeit mancher Threads zweifelt!

Klar hat jeder den Anspruch auf ein fehlerfreies Produkt, aber ein wenig Optimismus hat auch noch keinem geschadet!

Ich wünsch dem TS auf jeden Fall einen schönen Tag in WB....................Gruß

Hallo!

Klar sind Mängel ärgerlich, aber letztlich sieht man doch vor Ort, was sie sagen, entweder sie richtens gleich oder der Händler daheim machts. Die machen das dort denke ich auch nicht besser, von daher verstehe ich die Panik hier auch nicht so recht. Ist ja nicht so, dass man verloren hätte, wenns in WOB nicht gerichtet wird.

Am wichtigsten ist der optische Zustand (Kratzer usw.), da sagt sonst der Händler daheim "Das muss auf der Heimfahrt passiert sein.". Alle technischen Sachen lassen sich innerhalb der Garantiezeit beheben.

-Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Reparatur bei Abholung in WOB