Reparatur Audio 50 APS Navi
Bei meiner E-Klasse Baujahr März 2004 ist ein Navi Audio 50 APS eingebaut. Seit einigen Tagen berechnet das Navi keine Routen mehr und zeigt als gegenwärtige Position nur Unsinn an. Überwiegend halte ich mich danach "off road" auf oder O Grad West/ O Grad Ost, was wohl der Position des Nordpols entsprechen dürfte. Allerdings laufen draussen z.B. Kühe rum und die Wiesen sind schön grün. Eine Mercedes Werkstatt meint, der Sender/Empfänger hinten auf der Windschutzscheibe sei kaputt und schätzt 100€ für das Neuteil und 2 Stunden Arbeit, weil eine schwer zu verlegende Leitung zu verlegen sei. Am Ende dürfte ich mindestens 400€ los sein, wofür es - wie jeder weiss - jede Menge mobile Navis gibt.
Hat jemand eine Idee, wer sowas macht? Ich wohne im Raum Bonn. Bosch und ATU winken ab. Für jeden Tip bin ich sehr dankbar.
Allen Käufern eines Neuwagens rate ich von der Anschaffung eines Mercedes Navis ab. Viel zu teuer, jedes Update kostet mindestens 100 €, Reparaturen s.o. und Leistung keineswegs berauschend.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Flat Eric 65
Zitat:
Original geschrieben von Lord6
Also ich habe auch ein Problem mit meinem APS 50. Manchmal springt das Radio beim starten des Fahrzeugs nicht mit an. Das Radio kann ich dann per Hand starten, aber das Navi bleibt auf dem letzten Standpunkt stehen und funktioniert folglich nicht. Auch ist in meinem Informationssystem audio, telefon, und navi nur mit 3 strichen versehen. Wenn ich das auto dann wieder über nacht stehen lassen, kann es sein das morgens alles normal funktioniert und nach dem nächsten stop, auto, radio aus, ich wieder das gleiche probleme habe. ich denke es ist ein Softwarefehler und mercedes sagt nur ausbauen und einschicken kostet dann so zwischen 400 und 500 euro. toll!!! kennt jemand das problem noch, oder weiß jemand wie ich es vielleich günstiger repariert bekomme?...
Ich habe seit geraumer Zeit eben dieses Problem , das APS startet nicht. Erst nach mehrfachem Tastenreset. Wo bitte liegt die Ursache für dieses Problem. Fehlt das Wake -up Signal vielleicht ??? Hoffentlich kann mir jemand helfen. Gruß Flat
Ich habe seit geraumer Zeit eben dieses Problem , das APS startet nicht. Erst nach mehrfachem Tastenreset. Wo bitte liegt die Ursache für dieses Problem. Fehlt das Wake -up Signal vielleicht ??? Hoffentlich kann mir jemand helfen. Gruß Flat