Reparatur Antennenfuß möglich?
Hi @ all!
Wollte heute nach langer Fahrt meinen Avant in der Waschstraße waschen, Antenne abgemacht...leider hatte ich auch schon das ganze Teil in der Hand. 😰
Ist es möglich, das Teil zu reparieren, hat das jemand schon gemacht? Hab die Bruchstelle im Anhang markiert.
Gruß cleMo
30 Antworten
Is zwar fummelig aber möglich , den Fuß zerlegen ,den ,(ich nen es mal stabgewinde von der Platine auslöten ) , dann kannste die Platine rausnehmen und wie es weitergeht muß ich morgen erstmal nachschauen .
Kommste aber vom Arbeitsaufwand besser weg wenn du dir nen anderen kaufst ,gibt es in der Bucht für ca 20 Euro .
Hey super, danke für die schnelle Nachricht! D.h. mit etwas Geschick wäre eine Reparatur möglich? Das Teil kostet doch (beim 🙂) um die 180 Eier.
Gruß cleMo
Nö ,so teuer is der nich ,glaub sind so um die 50 Euro ,Ja Rep wäre möglich is aber aufwendig .
Super, danke! 😁
Beim 🙂 kostet das Teil immerhin noch um die Hälfte mehr, werde mir ein Teil aus der Bucht besorgen, sind doch auch Original-Teile.
Gruß cleMo
Ähnliche Themen
Hey Clemo.
Pass ja auf, dass das Gewinde das richtige ist!
Ich hab mir einen bestellt, der meinte das passt aber das Gewinde war viel zu groß!
Und ich bezweifle wirklich sehr stark, dass man das reparieren kann. War bei mir exakt gleich gebrochen und habe echt keine Chance gefunden das zu fixen. Auch wenn man das Teil von der Platine löst braucht man immernoch das Ersatzgewinde, sprich einen anderen Antennenfuß 😁
Falls du Dichtungen oder Zubehör brauchst, schreib mich an.
Mir ist das selbe schon mal vor längerer Zeit passiert, hab mir auch das Teil aus der billigen bucht besorgt.
Funkt einwandtfrei!
grüsse Peter
Das mit dem Gewinde ist bei Teile-Tim so ,das ist ein M8 ,es gibt aber auch beim 🙂 kurze Antennen mit 3 Gewindeadaptern für 15 Euro ,mit den man auch einen ordentlichen Empfang hat
Zitat:
Original geschrieben von darkalp
Das mit dem Gewinde ist bei Teile-Tim so ,das ist ein M8 ,es gibt aber auch beim 🙂 kurze Antennen mit 3 Gewindeadaptern für 15 Euro ,mit den man auch einen ordentlichen Empfang hat
Nur, dass es für dieses Gewinde keinen Adapter gab der so groß war, dass ich die Antenne anschließen konnte (Waren 3 Stk bei original Audi Antenne mitgeliefert).
Bei Audi konnte mir damals auch keiner Weiterhelfen.
Hi!
Dank an alle für die vielen informativen Antworten! 😉
@Korti2k: Falls ich noch Dichtungen benötige, dann darf ich mich bei dir melden. 😉
@Peter: hab mir grad eines aus der billigen Bucht geschossen, 30€ ist kein Preis, das sogar inkl. Versand.
@darkalp: Hab natürlich die TN für mein Modell rausgesucht, verglichen und hatte sogar Glück bei der Suche.
Werde dann berichten, wird noch ein bißchen dauern.
Gruß cleMo
Viel erfolg beim einbau!
Zitat:
Original geschrieben von maurachal
Viel erfolg beim einbau!
Danke Peter, hab das Teil schon mal bei einem Audi eines Freundes getauscht...sollte kein Problem darstellen. 😉
Gruß cleMo
Zitat:
Es war kein M8 aber auch kein M6, das war etwas eigenartig.
Jetzt ist alles verbaut, vielen Dank...im Nachhinein! 😁 😁
Gruß cleMo
Zitat:
Original geschrieben von clemo2006
Es war kein M8 aber auch kein M6, das war etwas eigenartig.Zitat:
Jetzt ist alles verbaut, vielen Dank...im Nachhinein! 😁 😁Gruß cleMo
Jo die verarsche war bei mir auch 😁 hab mir dann nen gebrauchten gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von Korti2k
Jo die verarsche war bei mir auch 😁 hab mir dann nen gebrauchten gekauft.Zitat:
Original geschrieben von clemo2006
Es war kein M8 aber auch kein M6, das war etwas eigenartig.
Jetzt ist alles verbaut, vielen Dank...im Nachhinein! 😁 😁Gruß cleMo
Wie ist das möglich? Auf einem Originalteil ein x-Gewinde? Hab mir (wegen leichtem Frustanfall) leider nicht mehr die Mühe gemacht, das Gewinde abzumessen. Hast du dein Teil noch?
Gruß cleMo