ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Repaierten Unfallschaden nach Halbes Jahr Fahrtzeit

Repaierten Unfallschaden nach Halbes Jahr Fahrtzeit

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 1. Juni 2021 um 16:17

Hi Leute,

Hatte Letzte Woche einen Verkehrsunfall und bin bei der Sache als Beschädigter.

Tür, Schwellenverkleidung sowie Seitenwand wurde bei mir beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf 9000 Euro zzgl. Merkantiler Minderwert von 1.500 Euro.

Ich bin Total am Zweifeln. Habe das Fahrzeug erst letztes Jahr im Mai gekauft für 38.500 Euro bei Mercedes mit einer 3-Wege-Finanzierung.

Das Auto ist jetzt ein Unfallwagen.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt oder was empfiehlt Ihr mir am besten?

Natürlich finde Ich mein Auto klasse und hätte gerne das Auto weitergefahren jedoch wird die Tür ausgewechselt sowie die komplette Seite neu lackiert. Das Auto nach dem zustand weiterzufahren mit so einem eingriff und als unfallfahrzeug nervt mich total obwohl ich nichts dafür kann.

Was würdet Ihr machen?

Ich glaube nicht das die Farbe gleich sein wird wie vorher oder die andere Seite bei Cavansitblau und an die Tür will ich gar nicht denken.

Mercedes meinte nur: "Wir können Ihnen das Auto normal ankaufen und die Finanzierung auflösen" aber entgegen kommen tun sie nicht. Und Ich weiß es schon jetzt das ich nicht mal ansatzweise so viel bekomme wie davor.

Achtung: Das Thema hab ich auch unter einer anderen Rubrik gestartet. Werde versuchen es umgehend zu löschen muss mich nur reinklicken wie. Falls ein Admin das liest bitte um Hilfe, deke bei verkauf und Fahrzeug Bewertung war es falsch. :)

Ähnliche Themen
76 Antworten
am 3. Juni 2021 um 20:18

Ja meistens gibt mercedes die Autos einfach irgendeiner Pfuschwerkstatt zum reparieren wie andere vertragspartner. Hauptsache billig. Wenn ich weiß dass kein MB Händler in meiner Nähe eine eigene Karosseriewerkstatt hat lasse ich es sein, wenn sowas stattfindet, dann wird der wagen verkauft, aber gut die autos gehören auch immer mir ich finanziere net.

Hier in Hamburg macht die Niederlassung alles selbst bis hin zum Lack und sogar smart repair ist alles vorhanden, und liefert gut Arbeit ab. Wenn ich dagegen die Ford Werkstatt sehe, die wegen Werkstattbindung den Hyundai meiner Frau in den Finger hatte, war das unterirdisch. Kommt hat immer auf die Werkstatt an wie oft man hin gehe n muss.

Man kann es wie immer nicht verallgemeinern, wie so vieles im Leben. Ich würde lieber in eine gute Karosseriewerrkstatt fahren mit gutem Ruf. Andererseits hatte auch meine Schwester einen 10k € Schaden an ihrem C200 und ist zum Freundlichen gefahren. Man sieht ungelogen garnicht, dass der Wagen einen Unfall hatte.

Zitat:

@AMGStrength schrieb am 4. Juni 2021 um 15:06:47 Uhr:

Man kann es wie immer nicht verallgemeinern, wie so vieles im Leben. Ich würde lieber in eine gute Karosseriewerrkstatt fahren mit gutem Ruf. Andererseits hatte auch meine Schwester einen 10k € Schaden an ihrem C200 und ist zum Freundlichen gefahren. Man sieht ungelogen garnicht, dass der Wagen einen Unfall hatte.

10k kommen heute auch relativ schnell zusammen. Eine vernünftige Werkstatt ist das Wichtigste bei so einem Unfall

 

@AMGStrength sieht man bei mir auch nicht mehr...

Mein Problem ist vermutlich, dass ich selbst gelernter Karosserie- und Fahrzeugbauer bin und mein Blick automatisch auf kritische Stellen wandert und jeden Pfusch sofort aufdeckt

Zitat:

@bosstaff schrieb am 4. Juni 2021 um 15:24:22 Uhr:

@AMGStrength sieht man bei mir auch nicht mehr...

Mein Problem ist vermutlich, dass ich selbst gelernter Karosserie- und Fahrzeugbauer bin und mein Blick automatisch auf kritische Stellen wandert und jeden Pfusch sofort aufdeckt

Vielleicht kannst du uns ein paar dieser kritischen Stellen mal nennen, würde dem ein oder anderen sicherlich helfen :)

am 4. Juni 2021 um 14:12

Stimmt 10k€ sind schnell erreicht, wenn die Seitenwand getauscht werden muss wirds eh knapp, da gehen zig aws drauf alleine nur das demontieren + richten neu einschweißen, habs durch.

Zitat:

@AMGStrength schrieb am 4. Juni 2021 um 15:06:47 Uhr:

Man kann es wie immer nicht verallgemeinern, wie so vieles im Leben. Ich würde lieber in eine gute Karosseriewerrkstatt fahren mit gutem Ruf. Andererseits hatte auch meine Schwester einen 10k € Schaden an ihrem C200 und ist zum Freundlichen gefahren. Man sieht ungelogen garnicht, dass der Wagen einen Unfall hatte.

Also ehrlich gesagt erwarte ich das auch, und sollte nicht extra hervorgehoben werden müssen.

Wenn ich in eine NDL fahre und dort einen Unfall Instandsetzen lasse, erwarte ich das man anschließend nichts davon sieht. Weder einen farbunterschied noch Spaltmasse

Zitat:

@vectracaravan schrieb am 4. Juni 2021 um 18:03:37 Uhr:

Zitat:

@AMGStrength schrieb am 4. Juni 2021 um 15:06:47 Uhr:

Man kann es wie immer nicht verallgemeinern, wie so vieles im Leben. Ich würde lieber in eine gute Karosseriewerrkstatt fahren mit gutem Ruf. Andererseits hatte auch meine Schwester einen 10k € Schaden an ihrem C200 und ist zum Freundlichen gefahren. Man sieht ungelogen garnicht, dass der Wagen einen Unfall hatte.

Also ehrlich gesagt erwarte ich das auch, und sollte nicht extra hervorgehoben werden müssen.

Wenn ich in eine NDL fahre und dort einen Unfall Instandsetzen lasse, erwarte ich das man anschließend nichts davon sieht. Weder einen farbunterschied noch Spaltmasse

Der Heckschaden (12k) an meinem Fahrzeug wurde bei meinem Freundlichen mit eigenem Karosseriebau repariert. Da siehst du gar nichts mehr von, weder bei den Spaltmaßen noch bei der Farbe. Top Arbeit und keinerlei Probleme und ca. 900€ Wertverlust

 

 

 

Asset.JPG

@xxdarkside auf dem oberen Bild ist der Wagen mit Unfallschaden und auf dem unteren Bild nach der Instandsetzung? :D

Tatsächlich! Vom Schaden ist nix mehr zu sehen :D :D

Zitat:

@bosstaff schrieb am 7. Juni 2021 um 17:46:27 Uhr:

@xxdarkside auf dem oberen Bild ist der Wagen mit Unfallschaden und auf dem unteren Bild nach der Instandsetzung? :D

Tatsächlich! Vom Schaden ist nix mehr zu sehen :D :D

Das untere Bild ist doch die Front des Fahrzeugs :rolleyes:

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 17:29

Habe jetzt entschieden meine 3+ Finanzierung aufzulösen.

Wagen zum Restbetrag abkaufen und den Vertrag vorzeitig auflösen. Denn so wie ich es bei Mercedes Bank Frau verstanden habe, muss ich den Vertrag vorher auflösen damit ich Anrecht auf das Geld der gegenversicherung haben bevor die das Geld freigeben.

Den Schaden bei einem Unfall am Fahrzeug hat ja erstmal der Eigentümer. Bist du das, bist auch der Empfänger der gegnerischen Versicherungsleistungen. Denke das ich da richtig liege. Gruß

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 18:06

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 7. Juni 2021 um 20:02:56 Uhr:

Den Schaden bei einem Unfall am Fahrzeug hat ja erstmal der Eigentümer. Bist du das, bist auch der Empfänger der gegnerischen Versicherungsleistungen. Denke das ich da richtig liege. Gruß

Das Auto gehört aktuell Mercedes. Also bekommen die auch die Versicherungsleistung.

Also habe sicherheitshalber nochmals mit der Mercedes-Bank gesprochen.

Also laut der Dame könnte ich das Auto ablösen allerdings war das Auto zum Zeitpunkt finanziert sodass die gegnerische Versicherung die Freigabe braucht. Aber wenn ich jetzt ablösen würde, würde die Mercedes Bank nach dem bezahlen ein Schreiben ausstellen das die Bank auf jegliche Ansprüche verzichtet. Dann könnten wir mit gegenversicherung ganz normal abrechnen.

Werde dann heute Abend den Vertrag ablösen und das Auto zum Rest Betrag ankaufen.

Genau, wenn du selber abrechnen möchtes, musst du Eigentümer sein. Gruß ... Denke aber der Restbetrag ist deine Finanzierungslücke ;) zur Bank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Repaierten Unfallschaden nach Halbes Jahr Fahrtzeit