ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Repaierten Unfallschaden nach Halbes Jahr Fahrtzeit

Repaierten Unfallschaden nach Halbes Jahr Fahrtzeit

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 1. Juni 2021 um 16:17

Hi Leute,

Hatte Letzte Woche einen Verkehrsunfall und bin bei der Sache als Beschädigter.

Tür, Schwellenverkleidung sowie Seitenwand wurde bei mir beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf 9000 Euro zzgl. Merkantiler Minderwert von 1.500 Euro.

Ich bin Total am Zweifeln. Habe das Fahrzeug erst letztes Jahr im Mai gekauft für 38.500 Euro bei Mercedes mit einer 3-Wege-Finanzierung.

Das Auto ist jetzt ein Unfallwagen.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt oder was empfiehlt Ihr mir am besten?

Natürlich finde Ich mein Auto klasse und hätte gerne das Auto weitergefahren jedoch wird die Tür ausgewechselt sowie die komplette Seite neu lackiert. Das Auto nach dem zustand weiterzufahren mit so einem eingriff und als unfallfahrzeug nervt mich total obwohl ich nichts dafür kann.

Was würdet Ihr machen?

Ich glaube nicht das die Farbe gleich sein wird wie vorher oder die andere Seite bei Cavansitblau und an die Tür will ich gar nicht denken.

Mercedes meinte nur: "Wir können Ihnen das Auto normal ankaufen und die Finanzierung auflösen" aber entgegen kommen tun sie nicht. Und Ich weiß es schon jetzt das ich nicht mal ansatzweise so viel bekomme wie davor.

Achtung: Das Thema hab ich auch unter einer anderen Rubrik gestartet. Werde versuchen es umgehend zu löschen muss mich nur reinklicken wie. Falls ein Admin das liest bitte um Hilfe, deke bei verkauf und Fahrzeug Bewertung war es falsch. :)

Ähnliche Themen
76 Antworten

Mach dir keinen Kopf lass es richten und sei glücklich mit dem Auto, klar ist mega ärgerlich, aber was solls, das kann halt immer passieren bei mir auch so gewesen Tür und Kotflügel betroffen, aber wurde repariert und ich bin zufrieden

Screenshot-20210607-225723-com-android-gallery3d
Screenshot-20210607-225510-com-android-gallery3d
Screenshot-20210607-231256-com-whatsapp
+3
Themenstarteram 7. Juni 2021 um 21:44

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 7. Juni 2021 um 23:13:38 Uhr:

Mach dir keinen Kopf lass es richten und sei glücklich mit dem Auto, klar ist mega ärgerlich, aber was solls, das kann halt immer passieren bei mir auch so gewesen Tür und Kotflügel betroffen, aber wurde repariert und ich bin zufrieden

Gruß aus Frankfurt Fechenheim :)

@xxdarkside stimmt! Jetzt wo ich genauer hinsehe, erkenne ich es auch :D

 

@gonerog kluge Entscheidung würde ich mal behaupten ;)

Wie wäre es denn so günstig wie möglich reparieren lassen von mir aus ohne Rechnung und dann in eine schöne Farbe folieren.

Fahrzeug sieht neuer aus wie vorher Effekt.

So günstig wie möglich? Das du hier illegale Schwarzarbeit vorschlägst, ist die hoffentlich bewußt. Und jegliche Grantieansprüche kannst du dabei auch knicken. Für Schwarzarbeit gibt es keine Gewährleistung und/oder Garantie. - außer der Schwarzarbeiter beseitigt seinen Fusch freiwillig.Und was willst du bei einem späteren Verkauf dem neuen Besitzer erzählen? Dass du den Unfallschaden hast "schwarz" beseitigen lassen? Das kommt beim Interessenten sicher gut an! Oder du verschweigst den Schaden gleich ganz. Wer Schwarzarbeit vorschlägt, hat damit sich auch kein Problem.

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 21:53

Zitat:

@36/7M schrieb am 9. Juni 2021 um 23:39:24 Uhr:

So günstig wie möglich? Das du hier illegale Schwarzarbeit vorschlägst, ist die hoffentlich bewußt. Und jegliche Grantieansprüche kannst du dabei auch knicken. Für Schwarzarbeit gibt es keine Gewährleistung und/oder Garantie. - außer der Schwarzarbeiter beseitigt seinen Fusch freiwillig.Und was willst du bei einem späteren Verkauf dem neuen Besitzer erzählen? Dass du den Unfallschaden hast "schwarz" beseitigen lassen? Das kommt beim Interessenten sicher gut an! Oder du verschweigst den Schaden gleich ganz. Wer Schwarzarbeit vorschlägt, hat damit sich auch kein Problem.

Da muss ich dir echt recht geben. Also das wäre für mich und mein Fahrzeug ein richtiges genickbruch.

Und ich bin der Meinung das jede Lackiererei was mich fragt „mit oder ohne Rechnung“ vertraut seine eigene Arbeit nicht!

Zitat:

@36/7M schrieb am 9. Juni 2021 um 23:39:24 Uhr:

So günstig wie möglich? Das du hier illegale Schwarzarbeit vorschlägst, ist die hoffentlich bewußt. Und jegliche Grantieansprüche kannst du dabei auch knicken. Für Schwarzarbeit gibt es keine Gewährleistung und/oder Garantie. - außer der Schwarzarbeiter beseitigt seinen Fusch freiwillig.Und was willst du bei einem späteren Verkauf dem neuen Besitzer erzählen? Dass du den Unfallschaden hast "schwarz" beseitigen lassen? Das kommt beim Interessenten sicher gut an! Oder du verschweigst den Schaden gleich ganz. Wer Schwarzarbeit vorschlägt, hat damit sich auch kein Problem.

Du siehst die Sache komplett falsch. ich habe nicht gesagt ich unterstütze schwarz arbeit aber wenn man Bekannte oder Freundeskreis eine Werkstatt besitzt eher in dieser Richtung, was bitte spricht dagegen wenn ich sein Handwerk kenne warum soll es fusch sein?!? Und dann das Fahrzeug foliert und den wow Effekt wieder hat ja und bei Blech schaden hilft deine Garantie auch nicht. Und außerdem kenne ich aus dem Bekanntenkreis eine Person die hatte ein blöden Unfall und hatte keine Vollkasko leider eigene Schuld auto ab nach Polen bei Freunde&familie repariert für ein fairen Preis und das auto läuft seit dem wunder bar.

Und beim wieder Verkauf ja und wenn ich den Käufer sage hier so uns da war der Unfall wurde Reperiert und foliert entweder er sagt ok oder nicht und die Sache hat sich erledigt.

Zitat:

Du siehst die Sache komplett falsch. ich habe nicht gesagt ich unterstütze schwarz arbeit aber wenn man Bekannte oder Freundeskreis eine Werkstatt besitzt eher in dieser Richtung, was bitte spricht dagegen wenn ich sein Handwerk kenne warum soll es fusch sein?!?

Nö, du siehst die Sache völlig falsch. Mit dem Verzicht auf die Rechnung begehst du Steuerhinterziehung.= Schwarzarbeit.

Zitat:

@x3black schrieb am 10. Juni 2021 um 06:37:13 Uhr:

Nö, du siehst die Sache völlig falsch. Mit dem Verzicht auf die Rechnung begehst du Steuerhinterziehung.= Schwarzarbeit.

Aber das gilt doch nicht für den Freundeskreis und die Freunde der Freunde, deren Familien, Schwäger, Nachbarn, Freunde der Nachbarn, Nachbarn der Nachbarn, Kollegen, Freunde der Kollegen, Nachbarn und Schwäger der Kollegen, Vereinskameraden, Landsmänner uswusf

 

Und außerdem hat der Kollege von dem er seinen C63 kauft hat Bosch Auto. Der darf das auch ohne Rechnung

 

[Ironie aus]

Zitat:

@emmac schrieb am 10. Juni 2021 um 06:53:28 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 10. Juni 2021 um 06:37:13 Uhr:

Nö, du siehst die Sache völlig falsch. Mit dem Verzicht auf die Rechnung begehst du Steuerhinterziehung.= Schwarzarbeit.

Aber das gilt doch nicht für den Freundeskreis und die Freunde der Freunde, deren Familien, Schwäger, Nachbarn, Freunde der Nachbarn, Nachbarn der Nachbarn, Kollegen, Freunde der Kollegen, Nachbarn und Schwäger der Kollegen, Vereinskameraden, Landsmänner uswusf

 

Und außerdem hat der Kollege von dem er seinen C63 kauft hat Bosch Auto. Der darf das auch ohne Rechnung

 

[Ironie aus]

Also wie gesagt ist meine Meinung. Mans kann es natürlich anders machen aber dafür ist das Forum da einfach mal Meinungen auszutauschen was jeder dann macht liegt an ihm selbst.

 

Deswegen verstehe ich nicht wieso einige gleich rum zicken.

 

@emmac und der letzte Kommentar… also ich weiß nicht wieso man das ins lächerliche ziehen muss und selbst wenn er Kanzler ist. Ich hab mir mein Traum erfüllt also bitte sowas muss nicht sein.

 

Und zum Thema Rechnung wenn du meine Beiträge verfolgst dann wüsstest du das ich eine Werkstatt Bindung habe ;)

Zitat:

@x3black schrieb am 10. Juni 2021 um 06:37:13 Uhr:

Zitat:

Du siehst die Sache komplett falsch. ich habe nicht gesagt ich unterstütze schwarz arbeit aber wenn man Bekannte oder Freundeskreis eine Werkstatt besitzt eher in dieser Richtung, was bitte spricht dagegen wenn ich sein Handwerk kenne warum soll es fusch sein?!?

Nö, du siehst die Sache völlig falsch. Mit dem Verzicht auf die Rechnung begehst du Steuerhinterziehung.= Schwarzarbeit.

Du hast nur das gelesen was du wolltest.

Ich hab zum Schluss gefragt was daran fusch wäre.

am 10. Juni 2021 um 16:17

Nun entgleiten wir zur Steuerberatung und relativieren von Steuerhinterziehung, wird immer interessanter hier :) vor allem wie man von Unfallschaden das thema 180 grad wendet in eine total sinnlose richtung.

Meisterleistung.

Zitat:

@Meysam22147 schrieb am 10. Juni 2021 um 16:19:04 Uhr:

wenn du meine Beiträge verfolgst

Ich habe bei dem Wetter deutlich Besseres zu tun, als Deine Beiträge zu verfolgen

@emmac naja so viel besser war es ja nicht das du dir in Ruhe durch lesen konntest das mein Kollege Bosch Besitzer ist und mein c63 von ihm gekauft habe.

Fahr den Scheiß gegen Baum und ist erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Repaierten Unfallschaden nach Halbes Jahr Fahrtzeit