Rentner karre- was kann ich machen???

Ford Focus Mk1

Hi leute. hab vor gut einem jahr nen silbernen focus 4-Türer gekauft ( Bauj. 2003 1.6 liter mit ghia ausstattung). Der Vorbesitzer war ein Rentner, der wegen Schlaganfall im Rollstuhl sitzt. Das Auto war echt günstig (7900Euro bei erst 40000km- hat zwar ein paar kratzer aber is ja egal). Das Grundauto find ich optisch eigentlich ganz in Ordnung aber der is mir halt noch zu "rentnermäßig".
Hättet ihr evtl. ein paar günstige Vorschläge, wie man die kiste optisch noch aufwerten könnte (hab evtl. vor dieses od nächstes jahr alus zu kaufen- hab momentan 14 zoll felgen drauf was- würde besser aussehen: 15 oder 16 Zoll) das auto sollte aber nicht wie ne verbastelte karre aussehen- bitte gebt nen armen lehrling ein paar tipps :-)

19 Antworten

Abend !

Also, gleiches Problem hatte ich auch ^^ Was ich dir empfehlen kann :

Fahrwerk: Gibts von WOLF (Ford Werkstuner) unter wolf-concept auf ebay Sportfahrwerk mit H&R Feder ca 170€ Preis/Leistung TOP! Habs selber verbaut ^^

Felgen: Also auf jedenfall 16ner ! 15 ner siehste kaum ein unterschied und der preisliche Unterschied is auch net sooo groß zu den 14ner

Angel Eyes kann ich die von SONAR empfehlen günstig und gut ca 180 € hab sie schon über 2 Jahre und is nix undicht

Blinker: Am besten noch weiße Seitenblinker das die gelben dinger weg kommen 😉 kost auch net die Welt

Motor: 2L Automatikluftführung und K&N Tauschfilter günstig und man kann sich einbilden das er bissel besser geht 😁

Dann noch schöne Rülis und das macht dann schon bissel was daher😎

Die Federn hab ich mir auch geholt und werde die am Samstag einbauen.
In Sachen Rücklichter wirst Du kein Glück haben (zumindest nicht Legal), da gibt es nämlich nix.
Ansonsten kannst Du für vorne alle Teile für den Focus nehmen.

Zitat:

.........

Motor: 2L Automatikluftführung und K&N Tauschfilter günstig und man kann sich einbilden das er bissel besser geht 😁

Dann noch schöne Rülis und das macht dann schon bissel was daher😎

was bittescheön ist ein Rülis???  und ein 2L Automatikluftführung ????

Danke grüßli
Michaela

die Rülis sind die Rücklichter.
die 2L Automatikluftführung hat, ähnlich wie der K&N Filter ja auch, mit der Ansaugluft des Motors zu tun. Beides führt zu besserer "Beatmung" (= mehr Luftdurchsatz) des Motors.

Rülis ist die Abkürzung für RÜckLIchter. Und die Luftführung ist das Plastikteil vorne über dem Kühlergrill (Unter der Motorhaube).

Zitat:

Original geschrieben von FocusGG

In Sachen Rücklichter wirst Du kein Glück haben (zumindest nicht Legal), da gibt es nämlich nix.

Wieso gibts keine Legalen Rücklichter ? Ich hab LED Rücklichter, bei denen gabs noch nie Probleme weder TÜV noch Polizeikontrollen...

naja wieder einer der die Bedeutung des "e" prüfzeichens net kennt

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

naja wieder einer der die Bedeutung des "e" prüfzeichens net kennt

Dann erklär mal😛 mein Wissenstand is mir so vom Händler gesagt worden : Die Teile haben das E Prüfzeichen, das heißt sind zugelassen und gibt keine Probleme

Zitat:

Original geschrieben von g-techFOFO

Zitat:

Original geschrieben von FocusGG

Wieso gibts keine Legalen Rücklichter ? Ich hab LED Rücklichter, bei denen gabs noch nie Probleme weder TÜV noch Polizeikontrollen...

Wenn ich richtig gelesen habe, hast Du einen 4Türer = Stufenheck. Und dafür gibt es keine legalen Rücklichter.

Nö hab den 3 Türer und erklärd mir jetzt mal bitte warum es dafür keine legalen Rücklichter gibt ???

Ich beziehe mich auf den Themenstarter. Er schreibt,das er einen 4Türer fährt (Stufenheck).
Und für den Stufenheck gibt es keine legalen Rücklichter.
Von Deinem Wagen war nie die Rede.

Hallo erstmal,

ich hab auch seit zwei Jahren einen Focus Sth. 4 türer und hab auch den ein oder anderen Euro für etwas bessere Optik investiert. Aber ich kann nur bestätigen das es keine legalen Rücklichter für die Stufe gibt.
Was auf jedenfall meiner Meinung nach ein muss bei einer Stufe ist ist das Tieferlegen das macht sofort eine bessere Optik. Ich hab in meinem ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 drin aber des is net unbedingt nötig Federn oder ein Sportfahrwerk langen für den normal Verkehr auf jedenfall.

Gruß Focus Stufe

Ich habe seit dem Wochenende das Wolf-Fahrwerk (H&R= -35mm) drin und bin von der Optik und dem Fahrverhalten MEHR als zufrieden.

Kann mich da nur anschließen hab auch das Wolf-Fahrwerk drunter ist wirklich super, net zu hart nicht zu weich und jetzt geht er noch en bissel besser ums Eck 😁

Deine Antwort