Renngitter

Opel Astra F

Hallo,

ich bin auf der Suche nach schwarzem Renngitter... Bei ebay finde ich nur Gitter mit einer Maschenweite von 12x6 mm od. größer... Ich benötige jedoch feinere Maschen (max. 4x10)

Kann mir jemand einen Tipp geben wo man sowas kaufen kann? Bei ATU gibts auch nur das grobe Zeug.

Bin für alle Tipps dankbar
Bimmel

45 Antworten

gibts nicht in baumärkten auch so nen gitter? ob die das auch in schwarz haben wüsst ich jetzt aber nicht

nee, nur silber und dann zu kurz...

Wie gut das jemand anders dasselbe Problem hat wie ich. 😉
Hab auch schon schwarzes engmaschiges gesucht und bis jetzt noch nix gefunden, auch nicht in Baumärkten. Schließe mich da Bimmel an weil auch haben will!!! 😁

Schau dir mal das von Simoni Racing an, ist meines wissens engmaschig, kann dir aber keine masse zu den machen an sich gegen. Das gitter gibts aber in schwarz, und in folgenden grössen:
1250x200
1000x300

Ähnliche Themen

wo gibts das zu kaufen? die haben irgendwie nur ne ital. website

von supersport gab es zumindest 2006 noch 2 maschengrößen vom streckgitter, frag nur net welche größe die maschen haben.

Also bei uns in der schweiz gibts das zum teil sogar im baumarkt zu kaufen, ansonsten hat es praktisch jeder tuningladen bei uns. Kostet aber relativ viel.
Verkaufspreis:
1250x200 57Fr.~40€

1000x300 79Fr.~50€

Auf www.autex.ch unter onlinekatalog findest du es, evtl hilft dir das schonmal weiter, damit du mal siehst wie es aussieht. Seite 198

das is aber zünftig teuer. da gefallen mir die ebaypreis um 10 euro besser. aber wie gesagt, die maschenweite...

beim bimmerl muss alllles billig sein, aber keine sorge bimmel morgen gibts ja wider geld🙄

der war sehr lau 🙄

Ja, teuer ist es. Ist halt das einzige engmaschige was ich kenne, und in der Schweiz ist halt alles noche ein bisschen teurer.

Zitat:

Original geschrieben von ASTRA F 1.6 16V

beim bimmerl muss alllles billig sein, aber keine sorge bimmel morgen gibts ja wider geld🙄

Wenn du Geld scheißen kannst, dann setz dich doch mal vor Bimmels Tür, dann kann er auch mal teure Sachen kaufen. Schon mal dran gedacht, dass nicht jeder die Kohle so dick hat ? Außerdem ist es keineswegs ne Schande nach günstigen Sachen zu suchen, und 40 - 50 € für so n Gitter ist schon hart.

Dazu muss man aber sagen, haben die Jungs in der Schweiz nur 3 % Mehrwertsteuer ... somit können die Preise höher sein, da sie beim Rest weniger abgeben müssen. Wer als Áußenstehender aus D-Land da einkauft, denkt natürlich, es wäre super teuer ...

habe grad ma bei uns im katalog geschaut.

also 10x6 auf 0,6mm und 10x5 auf 0,6mm sind kein ding. aus alu. hat aber zwei nachteile. zum einen is es nur silber, müsste also gepulvert oder gelackt werden, und zum anderen is es nur nur in 1000x150-500mm oder dann wieder in 3000x250-1000 zu kriegen.

andere größen sind dann wieder 5x3 bzw 2mm auf 0,4mm oder aber 1,2x0,8 auf 0,2mm.

aber in 10x6 auf 0,6mm hab ich es grad in 1000x300mm auch in ebay für kleines geld gesehen.

Hatte selbst engmaschiges schwarzes Gitter und hab´s nach 3 Monaten wieder rausgeschmissen. Grund: um die engen Maschen zu gewährleisteun muss der eigentliche "Draht" dünner sein, was zur Folge hat dass man quasi komplett durch das Gitter durchgucken kann.

Am billigsten kauft man sowas auf nem Treffen, Preise um 5-10€

Deine Antwort