Rendezvous mit einem BMW 530 XD

Audi TT 8N

Hi.
Am letzten Wochenende hatte ich ein kleines Rendezvous mit einem Porsche 911 4S und einem BMW 530 XD.
Also drei Quattros hintereinander 🙂
Gegen den Porsche ist natürlich kein Land in Sicht.
Da habe ich auch gar nicht erst versucht dran zu bleiben.
Verwundert war ich aber über die Performance des sch... BMW.
Angegeben ist der mit 231 PS.
Bei der Beschleunigung hatte ich auch keine Probleme ihn wegzuschieben.
Nahe der Endgeschwindigkeit allerdings hätte er mich evtl. sogar überholen können.
Das hat mich dann doch schon gewundert.
Angegeben ist er mit 242 km/h.
Ich weiß natürlich nicht, ob er vielleicht einen Chip o.ä. hatte.
Fest steht auf jeden Fall, dass ich mit einem Serien-TT überhaupt keine Chance gehabt hätte.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Gruß
TThias

16 Antworten

also wir haben auch einen 530d, ohne allrad also.
du kannst vergessen mit einem großen tt mithalten zu können. mein vater überholt mich ab 160km/h als würde ich stehen. der drehmoment ist so brutal dass ich sogar in den kassler bergen bei 200 einen s500 wegschieben konnte und der hat sein bodenblech durchgedrückt 😁
vom motor her ist der noch besser als der 545 den wir zuvor hatten- diesel, bei so einem gewicht würde ich nichts mehr anderes nehmen. VERBRAUCH BEI 7.0L !!
ach so, laut tacho läuft unser über 260 . das ist ja der vorteil z.b. zum 535d, der hat keinen begrenzer bei 250 weil er mit 243 (!) angegeben ist.

besten grüße

Also beim Beschleunigen hatte er keine Chance. Den habe ich beim Gasgeben von 100 km/h an regelrecht weggedrückt.
Nachdem ich allerdings bei Tacho ca. 240 km/h kurz vom Gas gegangen bin, kam er wieder ran.
Dann war zu viel Verkehr und ich habe ihn ziehen lassen, weil mein Kollege nebenan schon ganz grün im Gesicht war 😁

Zitat:

Original geschrieben von TThias

Also beim Beschleunigen hatte er keine Chance. Den habe ich beim Gasgeben von 100 km/h an regelrecht weggedrückt.

kann ich mir nicht so recht vorstellen, ab 150 km/h kann ich nicht "einfach vorbeiziehen", da hat er wohl nicht durchgedrückt 😁 oder war ein automatik...

*edit* hab eben nochmal in unseren bmw unterlagen geguckt, der allrad ist nur 0.2 sek langsamer und im fahrzeugschein steht bei uns eine endgeschw. von 247km/h! also ist die differenz zum allrad positiv..

Also der Typ hat definitiv voll durchgetreten.... Der ist auch im Verkehr gefahren wie ein Gestörter.
Aber mein TT ist ja auch nicht mehr ganz "original" 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Aber mein TT ist ja auch nicht mehr ganz "original" 😉

sieht man kaum 😉 hehehe

Tstststs......
Geht es hier um den objektiven Vergleich eines Sportcoupes mit einer Reiselimousine oder um "meiner" ist länger als "deiner".
Objektiv betrachtet, bringt dieser Thread keine relevanten Erkenntnisse.
Subjektiv gesehen, könnte man ja mal bei renommierten Fachzeitschriften anfragen, ob sie nicht einen objektiven Vergleich von "Äpfeln" und "Birnen" machen wollen.

Jungs, das ist wieder so ein Ding hier, wo ich mir an meine Stirn tippen muss und mich frag, muss so etwas sein?

Ich entdecke beim besten Willen, keine informative Botschaft, aber vielleicht sollten wir mal einen Sammelthread aufmachen, wer mit seinem TT welche Autos "wegdrücken" kann oder welche Autos seinen TT "weggedrückt" haben. Wäre doch mal ne Sache, oder?

*duck und wech*

Nix für ungut

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Berndt72

Tstststs......
Geht es hier um den objektiven Vergleich eines Sportcoupes mit einer Reiselimousine oder um "meiner" ist länger als "deiner".
Objektiv betrachtet, bringt dieser Thread keine relevanten Erkenntnisse... bla bla bla

sprach einer der nur im forum mitliest und selber keine konstruktive antwort gegeben hat 🙄

trotzdem gebe ich dir recht, nach dem sinn kann man in diesem thread lange suchen, demnach ist er auch zum *close* verurteilt.

..... ach so, meiner ist länger 😁

Aha, aufgrund der Anzahl der Kommentare lassen sich also Rückschlüsse auf die Konstruktivität der selben schliessen.

Interessanter Ansatz, darüber denke ich mal in Ruhe nach.....

*denk* Hmmmm, viel reden hilft also auch viel...... *denk*
Ich dachte immer, man sollte nur zu etwas seinen Kommentar abgeben, wenn man auch was zu sagen hat..... *denk* Naja, ich habe wohl nicht viel zu sagen.......... *denk* Naja, das könnte stimmen, denn ich gehöre ja nicht zu denen, die sich wirklich gut auskennen........ *denk* Aber um Ernst genommen zu werden, muss ich mehr Kommentare abgeben....... *denk*

Neeee, weißt was, ich lass es lieber mit den vielen Kommentaren, ich sag einfach was, wenn ich was zu sagen habe, oder mich genötigt fühle was zu sagen.

Es können hier ja nicht alle technische Genies oder professionelle Autotester sein.

Aber wie du zugegeben hast, war mein Kommentar zum Thema "wegdrücken" nicht ganz zu unrecht.

Können wir uns darauf einigen??? 🙂

Re: Rendezvous mit einem BMW 530 XD

Zitat:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

@TThias,

nö.. bei uns is Tempolimit 130 🙁

😁

Ein 530D ist für meinen K04 Umbau bisher immer ein gefundes Fressen gewesen. Wie es mit Vmax aussieht, weiß ich aber nicht. Selbst ein 535D konnte mir nicht wegfahren.

Dies soll ein konstruktiver Beitrag sein😉

@Berndt72
Hat sich hier mal wieder ein Intellektueller ins "Autospielzeugforum" verlaufen, oder was ? 😉
Geh doch woanders spielen...

Und zum Thema "Wer hat den Längsten"...

Wer sucht denn hier gerade Bestätigung:

Zitat:

Original geschrieben von Berndt72

Aber wie du zugegeben hast, war mein Kommentar zum Thema "wegdrücken" nicht ganz zu unrecht.

Können wir uns darauf einigen??? 🙂

*lach*

Mir geht es darum, dass ich gerade einen neuen Motor bekommen habe, einen neuen Turbolader und eine neue Elektonikanpassung und nun eroiere, ob alles so läuft, wie es laufen sollte. Und genau in diese Phase kam nunmal der BMW...Mehr nicht. *Ende*

Die Situation, dass andere Fahrer sich mit ihren Fahrzeugen zügiger bewegen als ich in meinem TT, bereitet mir eigentlich keine Sorgen, da sich diese schon allein durch den Erwerb der Fahrzeuge ergeben hat.
Die großen Hersteller haben sich ja auch der - meines Erachtens nach sinnvollen - Selbstbeschränkung der Höchstgeschwindigkeit hingegeben. Zwecks Eruierung der Leistungsmöglichkeiten wäre die Benutzung eines Leistungsprüfstandes sicherlich der sachlichere und somit sinnvollere Weg gewesen. Ein Vergleich mit anderen Fahrzeugen, deren Leistungsdaten unbekannt sind, ist meiner Meinung nach zur Eruierung der Leistungsmöglichkeiten eines Fahrzeuges völlig ungeeignet.
Gruß
Prinzipal

jaaaa, lasst Euren Emotionen freien Lauf (wie es sich für ein Fahrzeugforum gehört)😉

Wen diese "Penisvergleiche" stören, der braucht sich ja nicht dran hoch ziehen. Aber eins soll mal gesagt sein: wer seinen Motor tuned, der möchte sich doch auch messen. Ist wie mit jedem Sportler: was bringt mir die beste 100 Meter Sprint Zeit, wenn ich mich mit Niemanden messe und die 100 Meter immer nur in meiner langen Hofeinfahrt alleine laufe????

Also mir macht das Messen an anderen Fahrzeugen sehr viel Spaß😁 Vor allem, wenn die meisten sich wegen des einen Endrohres ohne Ende vertuen😎 Der Z3 M Coupé Fahrer hat auf jeden Fall sehr doof aus der Wäsche geschaut, als ich locker im 5. Gang an ihm dran geblieben bin. Er musste bis 200 km/h noch fleißig schalten. SOWAS MACHT EINFACH LAUNE😛

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

jaaaa, lasst Euren Emotionen freien Lauf (wie es sich für ein Fahrzeugforum gehört)😉

Wen diese "Penisvergleiche" stören, der braucht sich ja nicht dran hoch ziehen. Aber eins soll mal gesagt sein: wer seinen Motor tuned, der möchte sich doch auch messen. Ist wie mit jedem Sportler: was bringt mir die beste 100 Meter Sprint Zeit, wenn ich mich mit Niemanden messe und die 100 Meter immer nur in meiner langen Hofeinfahrt alleine laufe????

Also mir macht das Messen an anderen Fahrzeugen sehr viel Spaß😁 Vor allem, wenn die meisten sich wegen des einen Endrohres ohne Ende vertuen😎 Der Z3 M Coupé Fahrer hat auf jeden Fall sehr doof aus der Wäsche geschaut, als ich locker im 5. Gang an ihm dran geblieben bin. Er musste bis 200 km/h noch fleißig schalten. SOWAS MACHT EINFACH LAUNE😛

😁 .....

Deine Antwort