ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Renault ZOE. Die Elektroauto-Revolution?

Renault ZOE. Die Elektroauto-Revolution?

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 2:39

Schon einige Male verschoben, aber in ein paar Monaten dürfte es dann so weit sein. Die Markteinführung des Renault ZOE steht bevor.

Mit einer Reichweite von 210km im NEFZ-Zyklus, einem kompakten Format, pfiffigem Design und einem Preis von 20.600€ + 79€/Monat Batteriemiete für drei Jahre, dürfte er einige Standards im Segment der Elektroautos setzen. Registrierungen sind schon jetzt möglich.

Der erste leistbare Elektrowagen für den Massenmartk mit guter Reichweite und akzeptablem Preis?

Ich denke, er wird eine kleine Revoultion auslösen. Wird mit ihm in der Autobranche nichts mehr sein wie voher? Oder ist das alles nur heiße Luft?

Was meint ihr?

 

 

Quelle für die Informationen:

http://www.renault-ze.com/.../renault-zoe-life-647.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Daß heutige E-Autos aus Umweltgründen sinnvoll sind, halte ich schlicht für falsch !!!

Es wird immer das Positive herausgestellt, der negative Aufwand drumherum "vergessen".

Doch. Du redest Blödsinn.

Die Emissionen von Verbrennungsmotoren enden nicht mit den direkten Emissionen aus dem Auspuff. Benzin, Diesel und Gas müssen gefördert werden, sie müsen transportiert werden, sie müssen raffiniert werden und dann am Ende wieder verteilt. Das trägt erheblich zur Umweltbelastung und zur verheerenden Umweltbilanz von fossilen Treibstoffen bei.

Strom kann ich lokal wie regional produzieren, mit angepasster Methode (Photovoltaik, Wind, Geothermik, Wasser, Kernspaltung, Biomasse etc.). Und ich kann ihn schadstoffrei über Leitungen transportieren. Blitzschnell.

Du und die Industrie, ihr redet Blödsinn. Sagen wir, ein Teil der Industrie.

Der Rest hat schon kapiert, dass nichts beständiger ist, als der Wandel.

488 weitere Antworten
Ähnliche Themen
488 Antworten

Der Preis sollte so um die 50 - 60'000 sein. Jedenfalls nach Angaben von Hyundai.

Der Film erlaubt auch keine Einsicht in die Psyche der Amis, bestenfalls in die verkorkste Psyche des Direktors der den Film gedreht hat.... :o

 

Gruss, Pete

Helmuth47 hat 2 Feunde in seinem Profil:

ER SELBST und ein Anderer.

Wie macht man so etwas???

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Das aktuelle Hyundai ix35 FCEV hat aber eine Reichweite von fast 600 km,

Interessant. Wo tankt man Wasserstoff? Wieviel € pro welche Maßeinheit? Wieviel passt davon in den IX35 rein um die knapp 600 km zu erreichen? :confused:

Über den 24 kWh Akku, will ich gar nicht erst anfangen.. nur dazu kommt noch die Brennstoffzelle mit E-Motor und die Speziellen Wasserstofftanks die 700 Bar Druck aushalten sollen. Ich weiss nicht warum, aber irgendwie erinnert mich das an die Challenger :confused:

Das ding wird ja noch teurer sein als die E-Autos. Dann lieber weiter einen CNG oder Diesel fahren. :o

Edit:

Hab etwas bei autozeitung.de gefunden:

Hyundai ix35 FCEV

In die zwei Tankflaschen unter dem Kofferraum passen 5,64 kg Wasserstoff (Preis: etwa acht Euro pro kg)

Hyundai ix35 FCEV

Die Reichweite beträgt bis zu 525 Kilometer

Alles kopiert von der autozeitung.de.

Was geht eigentlich in den 2. Tankeinfüllstutzen rein? Aufm Foto sind da 2 zu sehen :confused:

Edit2:

5,62 kg x 8 € = 45,12 € auf 525 km. Ca. 8,60 € auf 100 km. Was soll dieser Schwachsinn eigentlich? Schon wieder eine Grüne Revolution?

am 3. April 2013 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Zitat:

....

Edit2:

5,62 kg x 8 € = 45,12 € auf 525 km. Ca. 8,60 € auf 100 km. Was soll dieser Schwachsinn eigentlich? Schon wieder eine Grüne Revolution?

man spart sich das Aufräumen nach einem Unfall. :D

Zitat:

Original geschrieben von brunokoop

man spart sich das Aufräumen nach einem Unfall. :D

Apropos.. :rolleyes:

am 4. April 2013 um 3:59

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Helmuth47 hat 2 Feunde in seinem Profil:

ER SELBST und ein Anderer.

Wie macht man so etwas???

Ganz einfach,

indem man leswn zu zeitgleich kapieren lernt.

Dazu braucht man noch ein wenig Erfahrung, einige Insiderkenntnisse davon, wie Monopolkonzerne Hirne waschen und Regierungen lenken, Öl, SAtrom, Autos an Massen von Leuten verkaufen deren Akkus möglischte leer oder gar nicht vorhanden sein müssen.

Besagte Film aus den USA war schon vor > 20 Jahren die WAHRHEIT und merkwürdig, noch heute gibt es immer noch "Freunde" wie Dich.

Inzwisachen haben sich aber sogar besagte Monopolisten geändert. Man hat andere Faktoren vor sich und will natürlich die Machtgefüge über die Massen nicht verlieren. Im Film sah an eine berühmte Figur mit gleich 2 Us im Vornamen. Der ist bekannt für Sprit, aber nicht nur in Tanks, sondern in sich selbst und scheint noch nie ganz dicht gewesen zu sein. Solche tragischen Figuren braucht die Konzernherrschaft, denn die helfen dabi Hirne zu entleeren. Dabei dass vorwieden die Männchen ohne SUV nicht existieren können und wenn es geht einen Hummer haben sollten. Wrenn aber kann man an besten manipulieren?

§x darf geraten werden.

Schau Dir den Film nochmals an und dort sind Autos die wurden grade 4.8 millionenweise verkauft und mon Dieu sich funktionieren nahezu perfekt.

Persönlich bekannt sind mir seit 30 Jahren Leute, darunter Dr.Ing. der E- und Fahrzeugtechnik, die fahren E-Mobile ohne die geringsten Probleme.

Problme die hier in diesem Thread völlig an den Haaren herbei gezogen werden.

Was wirklich gefunzt hat war die im Film kritisierte Konzernallmacht.

Sogar hier wurde von einer Mafia geschrieben, aber was tut man denn dagegen, wenn man deren Sumpf bewässert?

E-Autos demiontieren oder nicht?

Wie im Film aus den USA gezeigt.

Gute Nacht, - es war sehr aufschlussreich, uralte Bekannte in neuer Version lesen zu dürfen. Die Neuausgabe des Dokufilm wie das E-Auto sterben sollte.

Aber mein Lieber, auch wenn Du es immer noch meinst. Es stirbt diese Mal garantiert nicht mehr,

Druck Dir die heutigen Meinungen aus und wir reden wer in wenigen Jahren noch zu Deinen "Freunden" zählt über die man dann nur noch müde lacht.

am 4. April 2013 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von Helmuth47

..........

Gute Nacht, - es war sehr aufschlussreich, uralte Bekannte in neuer Version lesen zu dürfen. Die Neuausgabe des Dokufilm wie das E-Auto sterben sollte.

........

Den gibt es schon ....

The revenge of the electric car

am 4. April 2013 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von Helmuth47

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Helmuth47 hat 2 Feunde in seinem Profil:

ER SELBST und ein Anderer.

Wie macht man so etwas???

Ganz einfach,

indem man leswn zu zeitgleich kapieren lernt.

Dazu braucht man noch ein wenig Erfahrung, einige Insiderkenntnisse davon, wie Monopolkonzerne Hirne waschen und Regierungen lenken, Öl, SAtrom, Autos an Massen von Leuten verkaufen deren Akkus möglischte leer oder gar nicht vorhanden sein müssen.

Besagte Film aus den USA war schon vor > 20 Jahren die WAHRHEIT und merkwürdig, noch heute gibt es immer noch "Freunde" wie Dich.

Inzwisachen haben sich aber sogar besagte Monopolisten geändert. Man hat andere Faktoren vor sich und will natürlich die Machtgefüge über die Massen nicht verlieren. Im Film sah an eine berühmte Figur mit gleich 2 Us im Vornamen. Der ist bekannt für Sprit, aber nicht nur in Tanks, sondern in sich selbst und scheint noch nie ganz dicht gewesen zu sein. Solche tragischen Figuren braucht die Konzernherrschaft, denn die helfen dabi Hirne zu entleeren. Dabei dass vorwieden die Männchen ohne SUV nicht existieren können und wenn es geht einen Hummer haben sollten. Wrenn aber kann man an besten manipulieren?

§x darf geraten werden.

Schau Dir den Film nochmals an und dort sind Autos die wurden grade 4.8 millionenweise verkauft und mon Dieu sich funktionieren nahezu perfekt.

Persönlich bekannt sind mir seit 30 Jahren Leute, darunter Dr.Ing. der E- und Fahrzeugtechnik, die fahren E-Mobile ohne die geringsten Probleme.

Problme die hier in diesem Thread völlig an den Haaren herbei gezogen werden.

Was wirklich gefunzt hat war die im Film kritisierte Konzernallmacht.

Sogar hier wurde von einer Mafia geschrieben, aber was tut man denn dagegen, wenn man deren Sumpf bewässert?

E-Autos demiontieren oder nicht?

Wie im Film aus den USA gezeigt.

Gute Nacht, - es war sehr aufschlussreich, uralte Bekannte in neuer Version lesen zu dürfen. Die Neuausgabe des Dokufilm wie das E-Auto sterben sollte.

Aber mein Lieber, auch wenn Du es immer noch meinst. Es stirbt diese Mal garantiert nicht mehr,

Druck Dir die heutigen Meinungen aus und wir reden wer in wenigen Jahren noch zu Deinen "Freunden" zählt über die man dann nur noch müde lacht.

Danke Du hast meine Frage jedoch nicht beantwortet, nach Deinem Geschwurbel hatte ich nicht gefragt :)

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

 

Danke Du hast meine Frage jedoch nicht beantwortet, nach Deinem Geschwurbel hatte ich nicht gefragt :)

Er beantwortet keine Fragen, er monologisiert hier nur. Ich hab's mal einem Moderator gemeldet.

Ich würde hier lieber über die technischen Lösungen des Zoe diskutieren, bzw. Wo oder ob eine Revolution vorhanden ist. Wie zum Beispiel die gesteigerte Reichweite im vgl zu vorherigen Renault Z.E. zu Stande kommt. Größere Batterie, bessere Rekuperation oder ob das bessere Themomanagemant mit der WP. Reicht? Oder wie der Drehmomentverlauf zu werten ist wenn man auf Landstraße von 70-100 beschleunigen will um eine LKW zu überholen oder bei eine AB Auffahrt 80-120. Was ist das optimale Fahrprofil?

Geht hier aber nicht mehr!

 

Hatten wir das hier schon? techn. Daten

am 4. April 2013 um 9:54

Dabei gibt es für Träumereien den Fred "Antriebe der Zukunft".

Da kann doch alles rein, was vielleicht nach unser aller Tode kommen könnte.

Der Zoe Fred war recht schön, bis...

Danke für das PDF.

Hellmuth

am 4. April 2013 um 12:53

Dabei gibt es für Träumereien den Fred "Antriebe der Zukunft".

Da kann doch alles rein, was vielleicht nach unser aller Tode kommen könnte.

Der Zoe Fred war recht schön, bis...

Danke für das PDF.

Hellmuth

Nach Deinem Tode zu Lebzeiten Deiner Kinder meinst Du??

am 4. April 2013 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Dabei gibt es für Träumereien den Fred "Antriebe der Zukunft".

Da kann doch alles rein, was vielleicht nach unser aller Tode kommen könnte.

Der Zoe Fred war recht schön, bis...

Danke für das PDF.

Hellmuth

Der ZOE-Thread war nix anderes, als all die anderen E-Mobilthreads auch.

Die sterreotype Wiederholung dessen was über all die anderen E-Mobile auch geschrieben wurde.

Fazit: Die taugen nix. Zu teuer, zu langsam, Reichweite zu kurz, Akkus sind Müll, keine Gegenwart, keine Zukunft...

Die technischen Daten können beim x-beliebigen Hersteller über x-beliebige E-Mobile, x-fach abgerufen werden und es gibt Tests und Fahrberiche natürlich oder gerade bei MT.

Von nach dem Tode kommen kann in aller Regeln keine Rede sein, denn die E-Mobile sind längst da, es sei denn Du willst in der Vergangenheit sterben. Da musst Du Dich etwas beeilen oder 1-Stein kontaktieren.

Hier mein Lieber stand NIX dass man sich über spezielle ZOE-Daten und Preise informieren kann. Lies bitte die Überschrift. Das ist die Zeile ganz oben.

Was steht dort unmittelbar vor dem ? = FRAGEZEICHEN?

ELEKTROAUTO-REVOLUTION. = Antriebe der Vergangenheit, der Gegenwart und Zukunft, für mich ganz normal.

Darum geht es mein Gutster.

Und:

Um das was schon einmal von Frankreich ausging. Dem Abschütteln des Jochs von übermächtigen Monopolisten. - Sonnenkönigen, die das tumbe Volk auszusaugen verstanden, mit all ihren Tricks.

"Wenn das Volk hungert, weil das Brot fehlt, so soll es doch Kuchen essen", lautete ein bekannter Ausspruch.

Wenn Benzin knapp ist, so kann das Volk Diesel in SUVs tanken. Hauptsache wir machen Kohle damit wäre das heutige Pendant.

Hat das etwas mit Träumerei zu tun? Nein mein Gutster, das ist die Realität!

Warum krisiert Ihr eigentlich nicht die völlig überflüßigen SUV-Laster, nach dem hier üblichen Kriterien-Standard? T-schweren Lastwagen mit Allradgetreiben für Militär? Will man Russland erobern, Ölquellen im Kaukasus oder in Sibirien? Mami bringt damit Kinder zur Schule, Papi fährt ins Kino und am WE zum Waqschen und Polieren!

Man labert über Cents beim Strom, bei Akkukosten, beim Anschaffung- und Nutzungspreis, aber nur beim E-Mobil. Wo bleibt die entsprechende revoltionäre Kritik bei vorsintflutlichen Traumkutschen?

Alleine bei fiktiven Kaufverhandlungen bei einigen E-Modelllieferanten gab es markante Differenzen zwischen Barzahlung, Abnahmemengen, Verwendungszweck u.v.a.m.

Selbst war ich dabei, als 1 grosser E-Konzern gleich 100 Stück eines gewissen Modells auf einmal kaufte. Den Preis aber habe ich nicht erfahren. Ganz sicher war es der Listenpreis. Darauf kann man wetten.

Ich kenne alleine eine ganze Reihe E-Autouser, die zahlen Null-Komma-Null EURO für den Strom. Gar nix und hier lese ich dauernd was der E-Treibstoff kostet. Je nach Gusto werben Konzerne für ihr Produkt u.a. für Stromverträge, für Zapfsäulen, für Stromverkauf des Nachts, für Grossabnehmer etc.

Das galt übrigens auch für Akkus in erheblicher Bandbreite.

Also hört bitte auf damit mit unverbindlichen Listenpreisen zu argumentieren.

Wer finanziert oder least hat allerdings wenig bis gar keine Wahl.

Wie bei fast JEDEM Auto kann man hohe Rabatte bewirken, wenn man cash bezahlt, einer speziellen Gruppe angehört, größere Menge bestellt, gewissen Strom bezieht, eine Bank besitzt, Fussballer der O-Liga ist, ...

Rennfahrer kriegen Autos neuester Modellreihen geschenkt und wahrscheinlich noch Sprit-Rabatt dazu.....

Aber, -

Daten kriegt man beim jeweiligen Hersteller und Berichte bei MT.

Also war es schon schwierig und REVOLUTIONÄR das o.a. pdf-File zu finden.

Ach war der ZOE-Thread doch schön, um die Karre mies zu machen! JETZT in der Gegenwart. Ohne Kenntnis der Realität, vom Prospekt weg und ohne Kenntnis der Nutzungsweise des jeweiligen Benutzers.

Toll nicht wahr?

Das ist keine Diskussion, sondern das was früher auf die frz. Revolution folgte. Eine Hinrichtungsorgie durch den damaligen Mob.

Das aber kann doch heute nicht mehr passieren, möchte man meinen, oder doch?

VG

am 4. April 2013 um 14:26

.....manchmal ist "ignore" wirklich hilfreich :rolleyes:

 

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

.....manchmal ist "ignore" wirklich hilfreich :rolleyes:

 

Gruß SRAM

Aber Du nimmst Dir auch die Verlustierung :)

Hoffentlich wird das hier nicht Vergnügungssteuerpflichtig !?

am 4. April 2013 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

.....manchmal ist "ignore" wirklich hilfreich :rolleyes:

 

Gruß SRAM

Aber Du nimmst Dir auch die Verlustierung :)

Hoffentlich wird das hier nicht Vergnügungssteuerpflichtig !?

Das erste Mal, wo ich Euch beiden wirklich zustimmen kann.

Warum lest Ihr die Prospekte nicht selbst?

Ich bin sogar sicher, Ihr kriegt eine Probefahrttermin, um Euch ein echtes Urteil machen zu können.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Renault ZOE. Die Elektroauto-Revolution?