ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Renault ZOE. Die Elektroauto-Revolution?

Renault ZOE. Die Elektroauto-Revolution?

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 2:39

Schon einige Male verschoben, aber in ein paar Monaten dürfte es dann so weit sein. Die Markteinführung des Renault ZOE steht bevor.

Mit einer Reichweite von 210km im NEFZ-Zyklus, einem kompakten Format, pfiffigem Design und einem Preis von 20.600€ + 79€/Monat Batteriemiete für drei Jahre, dürfte er einige Standards im Segment der Elektroautos setzen. Registrierungen sind schon jetzt möglich.

Der erste leistbare Elektrowagen für den Massenmartk mit guter Reichweite und akzeptablem Preis?

Ich denke, er wird eine kleine Revoultion auslösen. Wird mit ihm in der Autobranche nichts mehr sein wie voher? Oder ist das alles nur heiße Luft?

Was meint ihr?

 

 

Quelle für die Informationen:

http://www.renault-ze.com/.../renault-zoe-life-647.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Daß heutige E-Autos aus Umweltgründen sinnvoll sind, halte ich schlicht für falsch !!!

Es wird immer das Positive herausgestellt, der negative Aufwand drumherum "vergessen".

Doch. Du redest Blödsinn.

Die Emissionen von Verbrennungsmotoren enden nicht mit den direkten Emissionen aus dem Auspuff. Benzin, Diesel und Gas müssen gefördert werden, sie müsen transportiert werden, sie müssen raffiniert werden und dann am Ende wieder verteilt. Das trägt erheblich zur Umweltbelastung und zur verheerenden Umweltbilanz von fossilen Treibstoffen bei.

Strom kann ich lokal wie regional produzieren, mit angepasster Methode (Photovoltaik, Wind, Geothermik, Wasser, Kernspaltung, Biomasse etc.). Und ich kann ihn schadstoffrei über Leitungen transportieren. Blitzschnell.

Du und die Industrie, ihr redet Blödsinn. Sagen wir, ein Teil der Industrie.

Der Rest hat schon kapiert, dass nichts beständiger ist, als der Wandel.

488 weitere Antworten
Ähnliche Themen
488 Antworten

Was ich für ein alltagstaugliches Auto halte hatte ich zigmal beschrieben kann also nachgelesen werden.

Und : Wer ist Helmuth47? :D :D

Was soll der Unsinn?

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Und : Wer ist Helmuth47? :D :D

Was soll der Unsinn?

Dr. Helmuth Karl (47) :)

am 2. April 2013 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Was ich für ein alltagstaugliches Auto halte hatte ich zigmal beschrieben kann also nachgelesen werden.

Und : Wer ist Helmuth47? :D :D

Was soll der Unsinn?

Keine Zeit dazu. Sorry!

Ich lese gerade einen Spiegelbericht.

Den hier:

http://www.spiegel.de/.../...ieb-und-vielen-innovationen-a-889989.html

Frechheit. Dort steht doch glatt:

" Kein anderes Elektroauto fährt sich so angenehm und stressfrei wie der Zoe."

Ist das nicht traumhaft?

 

Zitat:

Original geschrieben von Helmuth47

Ist das nicht traumhaft?

Das wars. Die Fahrgeräusche haben mich überzeugt! Wo soll ich unterschreiben? :D

am 2. April 2013 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Zitat:

Original geschrieben von Helmuth47

Ist das nicht traumhaft?

Das wars. Die Fahrgeräusche haben mich überzeugt! Wo soll ich unterschreiben? :D

Mon Dieu, um .immels Willen, noch nix ünterschreiben

Hören Sie zuerst den Rat meines alten Freundes:

http://www.youtube.com/watch?v=wgUolOiIiko

Nun ist die erste Begeisterung vorbei und Sie sollten ALLE kritischen E-Auto-Stimmen in ALLEN Automobilforen auswendig lernen und in China Ihren Akkuhorizont erweiteren.

Falls Sie dann noch leben würde ich einen Rollator empfehlen.

Dann, ja dann ist sicher das E-Auto längst veraltet.

Man beamt im 22. Jahrhundert.

Das heißt man kann zuhause bleiben um wo anders zu sein.

Das gelingt heute schon einigen Leuten mit besonderen Sprit.

Jim Beam > http://www.jim-beam.de/

Prost!

Au Backe....

am 3. April 2013 um 1:13

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Au Backe....

NIemals BEAM + http://www.youtube.com/watch?v=9hUy9ePyo6Q + Fantasie am E-Mobilsteuer

 

"The only Thing that Limits us is the Limit of our Imagination ....

Die Grenzen des Machbaren liegen nur in unserer Fantasie...

In ZOE steht:

"Alles bleibt gleich

Die unheimliche Macht der Routine > http://www.zoe.ch/

KEIN DIESEL IN LEIHAKKUS !

am 3. April 2013 um 4:25

Zitat:

Original geschrieben von Helmuth47

[

"Alles bleibt gleich

Die unheimliche Macht der Routine > http://www.zoe.ch/

KEIN DIESEL IN LEIHAKKUS !

So nun könnte man vielleicht nochmals ernsthaft zum Theme kommen.

In Spiegelartikel steht: "In der Entspannungskapsel von A nach B "

Ferner wirbt man mit der angeblichen Bekämpfung des CO2-Problems.

""Wir sind ein Teil des CO2-Problems, aber jetzt werden wir auch zu seiner Lösung beitragen", sagt Clare Jones, die Produktmanagerin des Renault Zoe. Mit einer Verve wie kein anderer großer Hersteller hat sich Renault auf die Elektromobilität gestürzt."

Was steckt dahinter?

Frankreichs AKW-Stromerzeugungsdpolitik?

Von 60 Patenten kann man lesen bis hin zur Wärmpepumpe.

"60 Patente stecken in dem Auto, darunter ein Akku-Ladesystem, das mit vier unterschiedlichen Stromarten klarkommt sowie die weltweit erste Autoklimatisierung mit integrierter Wärmepumpe"

Nach bekannter Dauerkritik in Forum stellt sich die Frage: Kennt Jemand den Wagen von einer eigenen Probefahrtèn oder gar längerer Testnutzung mit Landung, Nachladung etc.

Und wie fällt der Vergleich zum LEAF von Konzernpartner NISSAN aus?

http://www.motor-talk.de/.../...nd-25-kilometer-mehr-t4421344.html?...

http://www.nissan.de/.../leaf-carwings.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Helmuth47

 

...Nach bekannter Dauerkritik in Forum...

Spiel dich doch nicht permanent als Richter auf! Niemand hat bisher den Wagen schlecht geredet. Dass es welche gibt, denen das Auto zu langsam, zu wenig komfortabel, zu teuer, zu kostenintensiv, unpassend für das eigene Fahrprofil bzw. die eigene Fahrweise ist, ist doch nicht verwunderlich. Auch nicht, dass das mehr Leute sind als die, die ihn zu den aktuellen Bedingungen kaufen würden.

Dazu gibt es ja in diesem Forum die Möglichkeit, Threads zu jeweils den Themen zu erstellen, die einen besonders interessieren. Dass man seine eigene Kritik und seine Meinung zu einem Thema äussern kann und die Kritik und Meinung der andereren Teilnehmer erfährt. Kritik ist aber nicht generell gleich zu setzen mit Lob und Zustimmung. Wenn das so wäre, gäbe es keine Diskussion.

Du hingegen kritisiertst permanent die Teilnehmer und willst keine Meinung, ausser deine eigene gelten lassen. Das ist allerschlechtester Diskussionsstil.

 

am 3. April 2013 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Zitat:

Original geschrieben von Helmuth47

 

...Nach bekannter Dauerkritik in Forum...

Spiel dich doch nicht permanent als Richter auf! Niemand hat bisher den Wagen schlecht geredet. Dass es welche gibt, denen das Auto zu langsam, zu wenig komfortabel, zu teuer, zu kostenintensiv, unpassend für das eigene Fahrprofil bzw. die eigene Fahrweise ist, ist doch nicht verwunderlich. Auch nicht, dass das mehr Leute sind als die, die ihn zu den aktuellen Bedingungen kaufen würden.

Dazu gibt es ja in diesem Forum die Möglichkeit, Threads zu jeweils den Themen zu erstellen, die einen besonders interessieren. Dass man seine eigene Kritik und seine Meinung zu einem Thema äussern kann und die Kritik und Meinung der andereren Teilnehmer erfährt. Kritik ist aber nicht generell gleich zu setzen mit Lob und Zustimmung. Wenn das so wäre, gäbe es keine Diskussion.

Du hingegen kritisiertst permanent die Teilnehmer und willst keine Meinung, ausser deine eigene gelten lassen. Das ist allerschlechtester Diskussionsstil.

Niemand?

Wirklich?

http://www.youtube.com/watch?v=PLf1Is3GA-M

am 3. April 2013 um 8:04

Herr Dr. Wenn ich lese was Sie oben schrieben dann kann ich Ihnen nur einen Arzt empfehlen. Oder war es der Jim Beam? Es gibt doch besseren Bourbon :D

am 3. April 2013 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Herr Dr. Wenn ich lese was Sie oben schrieben dann kann ich Ihnen nur einen Arzt empfehlen. Oder war es der Jim Beam? Es gibt doch besseren Bourbon :D

Tragen Sie es mit Humor und viel Bourbon dazu!

"Die Wahrheit kann auch eine Keule sein, mit der man andere erschlägt."

Anatole France

Was sagen Sie zum Video über den Tod des E-Autos?

 

Zitat:

Original geschrieben von Helmuth47

"Die Wahrheit kann auch eine Keule sein, mit der man andere erschlägt."

Alkohol und Drogen ist was für Weicheier. Wer wirklich cool ist, zieht sich Realität rein :cool:

Das Video kennen hier schon allen seit Jahren. Und? Was willste uns damit offenbaren? Dass die Autoindustrie das E-Auto wiederbelebt hat, und durch den Anschaffungspreis gleich wieder ermordet? Das ist doch alles Automafia. Für uns hier ist das nichts neues.

Du glaubst zwar, dass du hier mit irgendwelchen neuen Ideen und.. ach.. uns etwas beibringen kannst. Tja, das nennt man PP. Ich habe hier die klugsten Köpfe kennen gelernt, die mir einiges beigebracht haben. Auch wenns Meinungsverschiedenheiten gab. Du dagegen hälst dich selbst für super klug und schlau, nur nachlesen kannste nicht. Hättest dich wenigstens ein mal hingesetzt und eines der Themen komplett durchgelsen, dann wäre dir etwas klargeworden, nämmlich, dass du aus unsere Sicht betrachtet, ein eingebildeter, beratungsresistenter Forumspammer bist. Und genau aus diesem Grund behandelt man dich so. Weil du einen lächerlichen Eindruck durch deine Argumentation machst.

am 3. April 2013 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Zitat:

Original geschrieben von Helmuth47

"Die Wahrheit kann auch eine Keule sein, mit der man andere erschlägt."

Alkohol und Drogen ist was für Weicheier. Wer wirklich cool ist, zieht sich Realität rein :cool:

Das Video kennen hier schon allen seit Jahren. Und? Was willste uns damit offenbaren? Dass die Autoindustrie das E-Auto wiederbelebt hat, und durch den Anschaffungspreis gleich wieder ermordet? Das ist doch alles Automafia. Für uns hier ist das nichts neues.

Siehste, das Video war schon lange bekannt, aber diskutiert über die altbekannten Fakten wurde immer noch.

Niemand von uns, so klug er auch schreibt oder redet, hat Einfluss, so lange es ihn nicht gelingt ein kleines Stück unabhängig zu sein.

Nachlesen? Soll man den seit Dekaden stereotyp wiederholten Senf, bei JEDEN neuen E-Automobil immer und immer wieder nachlesen?

Wie oft denn noch?

Ich habe mir den Spass erlaubt, die diversen Foren nicht nur hier zu sondieren.

Hätte es nicht genügt auf den altbekannten Film zu verweisen?

Dort ist doch wirklich ALLES zu Thema gesagt und BELEGT oder nicht?

Gute Nacht!

Zitat:

Original geschrieben von Helmuth47

Hätte es nicht genügt auf den altbekannten Film zu verweisen?

Dort ist doch wirklich ALLES zu Thema gesagt und BELEGT oder nicht?

Dieser alte Schinken ist eher dazu geeignet, sich ein Bild über die Psyche der Amerikaner zu machen, als etwas über die aktuelle Entwicklung am Automobilsektor und/oder die Zukunft des Elektroautos auszusagen.

Manche Fakten sind nicht mehr ganz up to date. Z.B., dass man seit 15 Jahren immer sagt, das Brennstoffzellenauto werde in 10-15 Jahren marktreif sein und koste 1 Million Dollar. Für das gezeigte Auto wurde eine Reichweite von 160-190 km angegeben.

Das aktuelle Hyundai ix35 FCEV hat aber eine Reichweite von fast 600 km, die Europa-Parlamentarier fahren ihn bereits , und wie ich die Koreaner kenne, werden sie sich auch keine Million USD als Verkaufserlös erwarten, wenn er in 2 Jahren für den privaten Käufer angeboten werden wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Renault ZOE. Die Elektroauto-Revolution?