renault scenic
Hallo,
ich habe gestern einen renault scenic bekommen mit eingebautem cd player, nun mein problem, der cd player spielt im zufallsmodus, wie kann ich den deaktivieren, so dass die cd´s bzw. die titel der reihe nach gespielt werden?
ich habe in der beschreibung die dabei war nichts gefunden.
wäre nett wenn mir jemand einen tipp geben könnte.
danke
tanja
23 Antworten
das renault-radio kenne ich zwar nicht.... aber 'zufall' heisst auf neudeutsch bei den radios meist 'random' oder 'shuffle'... such mal ob du das oder eine abkürzung wie rd, rnd, rand, shuff, shf oder so was an deinem radio finden kannst....
vielleicht hilft's ja....
gruß,
seb
danke dir, ja random gibts da wirklich drauf, nur weiss ich nicht wie ich da in das menü gelange - weil soeinfach das aussieht, so komisch ist er auch zu bedienen.
aber nochmal danggeschön
tanja
Vermutlich kannst Du im Menü mit der Lenkrad-Fernbedienung schalten. So ist es jedenfalls bei meinem Cassettenradio im Scenic.
mfG Michael
Jo, auf der Lenkradfernbedienung gibts oben die Stellung "Source", da gehst Du auf "CD" und dann müsste eigentlich im Menu "Random" (ran, rdm) oder so ne andere Abkürzung zu finden sein.
Gruß
Kaleidos
Ähnliche Themen
Digitale Bedienungsanleitungen
Hi,
mich hat es immer geärgert, das ich die BA immer im Auto aufbewahrt habe, aber manchmal in der Wohnung was nachschlagen wollte. Dem habe ich jetzt ein Ende bereitet, und sowohk die dicke BA original (Juin 98) als auch den dünnen Nachtrag (November 98) eingescannt hab'. Und da ich immer gerne teile, wollte ich Euch das auch gerne zum downloaden zur Verfügung stellen. War nämlich ne stundenlange aufwändige Arbeit.
Aber leider haben die Teile 106 bzw. 12 MB trotz geringer Auflösung. Zum runterladen mit DSL Flat ist das natürlich kein Problem, aber ich habe a) keinen so großen Webspace als auch b) keinen Bock, mit max. 16 kB/s das irgendwo hochzuladen.
Ich finds irgendwie schade, aber mir fällt keine gute Lösung dafür ein. Das einzige wäre evtl. bei einem Treffen das als CD mitzubringen. Habe aber das Gefühl, der einzige hier aus dem Rhein-Main-Gebiet zu sein. Und extra hoch Richtung Norden dafür zu fahren, ist mir auch wieder zu aufwändig. Zumal sich ja mein für mich noch neues Wägelchen noch ziemlich im Serienzustand befindet, da gibts nicht viel mit zu prahlen wie die Tuning-Jungs.
Viele Grüße
Kaleidos
cd und random
hallo kaleidos,
hast du schon mal ans verschicken gedacht? es stimmt schon, nicht mal renault ist auf diese idee gekommen, sowas auf cd zu brennen oder ein pdf file draus zu machen um an seine kunden zu schicken.......Ich meine ich würde dir einen brief zukommen lassen in dem du dann meine adresse und briefmarken vorfinden würdest, so dass es dich nichts kostet, nur ich muss wissen wo du wohnst sprich deine adresse, denn sowas wäre nie nicht schlecht.
übrigens ich habs gefindet, denn wo ein wille da auch ein weg, auf dem cd player steht unter der taste 1 random, somit hab ich da so ca. 4 sec draufgedrückt und schwups wars erledigt. nicht mal mein renault händler konnte mir helfen, witzig oder??????
gruss
tanja
Halbfette Felgen
Hi,
hier ein Link zu eBay, wo im Moment noch eine recht günstige Felgen/Reifenkombi für unser Auto angeboten wird.
Felgen/Reifen Angebot bei eBay
Ich werde nicht mitbieten, da z.Z. keine Kohle.
Im Betreff habe ich "halbfett" geschrieben, da diese Kombi ja nur in der Mitte zwischen der Serienbereifung und der wohl maximal möglichen von 215/40 R 17 liegt.
Mein Rat: Wenn der Preis nicht viel höher geht und jemand muß sowieso neue Reifen kaufen, ist es schon gut.
Wer aber das Optimal rausholen will und nicht auf den Cent schauen braucht, greift lieber zu 17 Zoll.
Gruß
Kaleidos
@ tanj: Mit dem Brennen und Verschicken überlege ich mir mal. Bei Nokia-Handies ist inzwischen auf der Software-CD die digitale Bedienungsanleitung automatisch mit drauf. Das finde ich gut und Reno könnte sich ein Beispiel dran nehmen.
Re: Halbfette Felgen
Zitat:
Original geschrieben von Kaleidos
Hi,
hier ein Link zu eBay, wo im Moment noch eine recht günstige Felgen/Reifenkombi für unser Auto angeboten wird.
Felgen/Reifen Angebot bei eBay
Ich werde nicht mitbieten, ...
Gruß
Kaleidos
...Kann die Reifen (Conti Sport Contact) nur bedingt empfehlen!
Habe die zwar seit ca. 40tkm (http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=647830)drauf - aber nach 20tkm lässt das Verhalten bei Nässe sehr zu wünschen übrig...greez Meggie71
Nochmal zum Thema Radio: Kann ich die Verkehrsinfo Lautstärke (TA-Taste) irgendwie umstellen?
Testberichte zum downloaden
Hi, Reno Eigner und -Fans,
kann Euch mal was zum downloaden bereitstellen. Es ist aus dem ADAC Test Gebrauchtwagen 2002/03. Na, ja, ein paar "Nörgeleien" gibt es bei den "Ausländern" immer, das sollte man nicht ernst nehmen. Hoffe aber, es ist trotzdem informativ für Euch. Viel Spaß.
Scénic 1,9 dCi (pdf, speichern unter)
Scénic RT 1,6 16V (pdf, speichern unter)
Gruß
Kaleidos
Re: Testberichte zum downloaden
Zitat:
Original geschrieben von Kaleidos
Hi, Reno Eigner und -Fans,
kann Euch mal was zum downloaden bereitstellen.
Danke! Klar nörgeln die immer und ein paar Macken hat unser Lieblingsauto ja auch...
Ich weiss aber nicht, warum die finden, die Lenkung vermittle wenig Fahrbahnkontakt.
Was allerdings stimmt, ist, das der Scenic kein großer Kurvenflitzer ist. Muss er auch nicht, finde ich.
mfG Michael
Reno Stuff
Hi,
für die echten Reno Hardcore-Fans gibt es hier noch mehr Stuff:
Reno-Rhombe als Mauszeiger ("speichern unter"😉
Reno-Rhombe als Symbol, z. B. für Ordner ("speichern unter"😉
Gruß
Kaleidos
Noch mehr stuff....
Ich schon wieder...
habe nochmal nen bisschen rumgescannt und kann Euch noch das anbieten (dem einen oder anderen fehlt es vielleicht):
Das 6 seitige Blatt vom Scénic "Preise, Ausstattung, Technik" mit Datum vom 2. Januar 1999, hier ist auch erstmals (und ich glaube auch gleichzeitig letztmals) der Kaleido drin. Unten mal das Titelbild zum angucken, die Scan-Qualli ist natürlich viel besser. Datei ist übrigens nur 720 kB (habe ziemlich getrickst) für die 6 Seiten. Format: PDF, kompatibel für Version 5+6.
Gruß
Kaleidos
Wer's haben will, bitte eine PN an mich mit Angabe einer eMail Adresse.
in irgendeinen von den Links steht das die vorderern elektrischen Fensterheber auch ohne Zündung funktionieren.
bei unserem geht das nicht. erst ab dem Facelift etwa?