renault scenic
Hallo,
ich habe gestern einen renault scenic bekommen mit eingebautem cd player, nun mein problem, der cd player spielt im zufallsmodus, wie kann ich den deaktivieren, so dass die cd´s bzw. die titel der reihe nach gespielt werden?
ich habe in der beschreibung die dabei war nichts gefunden.
wäre nett wenn mir jemand einen tipp geben könnte.
danke
tanja
23 Antworten
Hab's bei mir probiert, geht auch nicht. Außerdem haben wir keinen Klemmschutz.
Kaleidos
Prospekt Kaleido
Hi, Leute, war mal wieder fleißig und hab' den original Kaleido Farbprospekt (8 Seiten) von 1/99 eingescannt. Wegen der Dateigrösse ist er etwas komprimiert, aber noch gut lesbar. Wer die "volle" Version will, schickt mir ne PN mit eMail Addy, ich versende dann die 1,5 MB.
So, hier nun der Link zum direkten downloaden:
Kaleido Prospekt (Speichern unter...) pdf nach entpacken.
Gruß
Kaleidos
Fensterheber
@Autobild:
Moin,
bei meinem Scenic Bj.´02 funktioniert der Fensterheber tatsächlich unmittelbar nach dem abstellen des Motors. Man kann sogar den Zündschlüssel abziehen und der Heber tut´s noch immer. Wenn man jedoch eine Türe öffnet, ist der Fensterheber sofort ohne Saft und die Scheibe lässt sich nicht mehr bewegen. Meines Wissens gilt das jedoch nur für die Fahrerseite.
Gruß
Franzose
@franzose:
das weiß ich. nach der Zündung kann man jede Türe öffnen und die Türe geht nocht außér die Fahrertür.
aber ( ich weiß nicht mehr wo) die haben das so geschrieben, als ob das immer gehen würde.
Ähnliche Themen
Cooler Spruch
Hi, Leute, habt Ihr schon gelesen, was - natürlich woanders - gepostet und auch noch gut gefunden wurde:
Zitat:
Bei Renault hat mir der alte Spruch "Autos zum Leben" besser gefallen als der "Createur d´ Automobile". Intern feixen wir immer "Reparateur d´ Automobile"....
Gruß
Kaleidos
.. zum Glück wissen wir ja, das die sich totfeixen können, ehe "wir" mal ne Panne haben, stehen die "anderen" schon lange.
Naja, Kaleidos. Wenn Du wüsstest, wer den Spruch gepostet hat....
Aber Du kannst Dir das sicher denken, oder?
JO, habe das so ein paar Backgroundinfos...
Aber eine gewisse Kritikfähigkeit im eigenen Stall ist doch auch was schönes.
Aber egal - es ist witzig und trifft doch keinen. Ok, die VW- und Opelz nehmen das gerne als Munition auf. Wenn man aber liest, was in diesen Foren abgeht (da kommt jetzt noch BMW dazu), bin ich lieber "Franzose". Komischerweise werden nämlich diese "Ausländer" - damit meine ich jetzt aber die Autos - kaum "angemacht" - ganz selten geht es mal um alte, längst vergessene Rostgeschichten. Eher geht es - und das ist das bedauerliche - in diesen Foren persönlich zu und Nationalitäten (es gibt da einen Namen, der mit "M" anfängt) diffamieren und beleidigen sich. Und da hörts ja wohl auf.
Autos allgemein sind sicher ein treffliches Objekt zum Diskutieren (man könnte - vielleicht - auch streiten sagen), aber es sollte immer sachlich und unpersönlich sein. Und da jeder, also wirklich jeder für sein Auto einen Kaufpreis und den wohl teuren Unterhalt zahlen muß, sollte ihm von keinem eine Beleidigung wegen der Marke, dem Alter oder dem Herkunftsland erteilt werden. Wenns mal deutlich erkennbar als Scherz ist, ok. aber sonst nicht.
Das Recht jedes Einzelnen, sein Auto als das Beste zu betrachten, muß immer gewahrt bleiben.
Statt verbale Schlammschlachten ist jedes Forum nämlich viel nützlicher für gegenseitige Tipps, Hilfe oder auch Erfahrungstausch.
So, das mußte ich mal sagen/schreiben.
Gruß
Kaleidos
"Reparateur d´ Automobile", das trifft doch zu! Renault hat aus den fantasielosen Autos der meisten Hersteller das Beste rausgeholt und mit sehr viel Mut zur Neuerung in den Markt gebracht. Ob es sich um Espace, Twingo, Scenic, den neuen Megane, die Cabrios davon, oder die neuen Luxusautos handelt, ohne Zweifel hat Renault im Moment den Kreativ-Pokal verdient, den so lange Citroen hütete. Kurz auch mal NSU mit dem Ro80.
Damit hat Renault die Idee vom Auto "repariert".
Muss ja nicht alles jedem gefallen. Immerhin hat Renault - im Gegensatz zur Deutschen Bahn - den Mut, nicht marktgängiges schnell wieder wegzunehmen. Auch das gehört zur Kreativität, denn nur wer nichts macht, macht nichts falsch.
Da lasse ich mich von den Sprüchen nicht treffen in meiner persönlichen Vorliebe.
mfG Michael
Hatte mir beim Renohändler einen "AutoBild"-Sonderdruck abgegriffen von einem Vergleichstest:
Zafira
Corolla Verso
Vaneo
Scénic.
Ratet mal, wer alle abgeledert hat?
Gruß
Kaleidos