ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. RENAULT SCENIC STARTET NICHT HILFE

RENAULT SCENIC STARTET NICHT HILFE

Renault Scenic 1 (JA)
Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 21:44

RENAULT scenic 1.6 16v JA Benziner 79 kW Ezl.2000

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Mein Auto ist unter der fahrt ausgegangen (bei Wind und Regen) und lässt sich nicht mehr starten. Haben es abgeschleppt und über Nacht stehen lassen am nächsten Tag beim einsteigen ein beißender Geruch nach Elektro verbranntem. Auto Batterie komplett tot.

Batterie geladen, alle Sicherungen geprüft.

Beim Starten, Anlasser dreht.

OT Geber gibt Signal Zündkerzen zünden aber nur 3 dennoch müsste er anspringen. Tut er aber nicht.

Autoradio geht nicht und die Anzeige von der Uhr das Display in der Mitte auch nicht. Zigaretten anzündet schon ( gleiche sicherung laut anleitung) o.O

Kann mir jemand weiter helfen bin für jede Idee offen

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 8:54

Beim Fehler auslesen kam das raus

655382 Saugrohrdrucksensor

659499 Zündspule Typ. 2-3 Kraftschtoffpumpenrelais

659500 Zünfspule Zyl. 1-4 Kraftschtoffpumpenrelais

659582 Aktivkohlefilter-Magnetventil

Da sagte der ADAC das es uns auch nicht weiter bringt oder etwa doch?

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 10:32

Kann damit jemand was anfangen? Was bedeuten die Fehler usw.

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 18:18

Hallo nochmal,

Habe jetzt denn Fehler mit dem verschmorten Elektro Geruch gefunden. Es war der Außenspiegel versteller, denke das da Wasser in der nach rein gelaufen ist und es zum Kurzschluss kam. Stecker verschmort und das Teil selber komplett durch. Hab jetzt die Kabel alle abzwicken müssen, ging nicht anders.

Mein Problem nach wie vor ist das der Motor nicht anspringt! Kann jemand helfen?

Kann man den OT Stecker positionieren oder ist er fest verbaut hat ja keine langlöcher drin...

Wenn das Auto paar Tage steht und ich es anlassen will, macht er bei der ersten Drehung den Anschein das er will aber dann dreht er nur...

OT OK

BATTERIE OK

ZÜNDKERZEN OK

ZÜNDSPULEN DENKE AUCH OK DA FUNKEN KOMMEN

BENZIN BEKOMMT ER ABER ICH DENKE ZU VIEL !!!

wenn ich die 4te Kerze rausdrehe und ihn starten will dann springen Benzin Spritzer in die Luft durch das Loch. IST DAS NORMAL?

HAT JEMAND EINE IDEE alle die ich kenne sagen mir das selbe. Batterie, funke, Benzin, Sicherungen, das was der Motor so braucht. Das ist alles da aber warum zum Teufel startet er nicht ????

Danke schon mal für euere Mühe

Hallo, unser Scénic machte auch Probleme. Zündaussetzer, wollte nicht anspringen, ging unterm fahren aus. Keine Fehler im Speicher, Zündfunken und Einspritzung geprüft, alles anscheinend gut. Dann hat mir unser Renault Händler ein Deal angeboten- vier neue Zündspulen zum Testen- wenn es nicht ist, nimmt er sie zurück. Seitdem läuft er wieder rund. War nicht ganz billig, aber erfolgreich.

Zitat:

@bikerstefko schrieb am 23. Oktober 2018 um 00:00:50 Uhr:

Hallo, unser Scénic machte auch Probleme. Zündaussetzer, wollte nicht anspringen, ging unterm fahren aus. Keine Fehler im Speicher, Zündfunken und Einspritzung geprüft, alles anscheinend gut. Dann hat mir unser Renault Händler ein Deal angeboten- vier neue Zündspulen zum Testen- wenn es nicht ist, nimmt er sie zurück. Seitdem läuft er wieder rund. War nicht ganz billig, aber erfolgreich.

Bitte neuen Thread aufmachen! Dein Fall könnte anders gelagert sein und hier Verwirrung stiften, zumal du uns Angaben zur Modellnr. und Motorisierung verschweigst.

notting

Wenn zuviel Sprit kommt kann das ein Zeichen für einen defekten Temperaturfühler sein. Kannst Du auslesen ?

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 20:50

Am 6ten Oktober hab ich die Fehler beschrieben die beim auslesen gekommen sind. Kann es damit zutun haben?

Rundmc schau mal oben

Habe jetzt ein Video angeschaut mit einspritzdüsen, kann da was dran sein? Das 1 oder 2 den Geist aufgegeben haben?

Bin echt am verzweifeln ....

Versuche es doch mal mit neuen Zündspulen. Unter Druck (eingebaut) brauchen sie mehr Power für Zündfunken. Das sie ausgebaut zündeln heißt noch nicht, dass sie im Brennraum auch sauber Zünden. Mal versuchsweise vier (unbedingt 4) Zündspulen aus anderem Auto einbauen.

Und? Läuft die Kiste wieder?

Themenstarteram 12. November 2018 um 15:50

Leider nicht.

Wollte Zündspuhlen wechseln, aber der Teilehändler hat gesagt das er sie nicht zurück nimmt wenn es nicht daran liegt. Sind 200€

Hab es jetzt aufgegeben und werde das Auto verkaufen an Bastler.

Danke für euere Hilfe

Haben die Megan Scenic das oft das die nicht mehr starten? Also so als „Kinderkrankheit“? Ist es dann evtl meist die zündspule?

Würde mir gerne einen laufen die meisten haben auch noch 1,5 Jahre tüv aaaaaber 90% der Anzeigen steht bei „startet nicht“

Zitat:

@Nicki050690 schrieb am 21. Januar 2019 um 18:00:06 Uhr:

Haben die Megan Scenic das oft das die nicht mehr starten? Also so als „Kinderkrankheit“? Ist es dann evtl meist die zündspule?

Würde mir gerne einen laufen die meisten haben auch noch 1,5 Jahre tüv aaaaaber 90% der Anzeigen steht bei „startet nicht“

Hab den Eindruck, dass es sehr wahrscheinl. nicht mal um den selben Motor geht. Also bitte neuen Thread aufmachen.

notting

Zitat:

Hab 4 neue zyndkerzen verbaut und es ist genau so wie vorher

hallo dachte er hat vier zundspulen, jeweils an jeder Zündkerze eine. Und wo sind die zwei dann, meiner spring auch nicht an, ot gebersensor habe ich einen neuen rein gemacht, Kumpel mein das noch die Antenne wo den Schlüssel erkennt sein kann.

Zitat:

@Golfodack schrieb am 6. April 2019 um 08:37:21 Uhr:

Zitat:

Hab 4 neue zyndkerzen verbaut und es ist genau so wie vorher

hallo dachte er hat vier zundspulen, jeweils an jeder Zündkerze eine. Und wo sind die zwei dann, meiner spring auch nicht an, ot gebersensor habe ich einen neuen rein gemacht, Kumpel mein das noch die Antenne wo den Schlüssel erkennt sein kann.

Ach beim fehlerauslesen hat er einmal angezeigt ringkern bla bla Weiss nicht mehr genau was drin stand, aber irgendwas was mit ringkern, denke das da die Antenne für den Schlüssel gemeint ist. Er zeigt aber keine Fehler mehr an. Hat da einer von euch nee Ahnung

Zitat:

@Golfodack schrieb am 6. April 2019 um 08:49:20 Uhr:

Zitat:

@Golfodack schrieb am 6. April 2019 um 08:37:21 Uhr:

hallo dachte er hat vier zundspulen, jeweils an jeder Zündkerze eine. Und wo sind die zwei dann, meiner spring auch nicht an, ot gebersensor habe ich einen neuen rein gemacht, Kumpel mein das noch die Antenne wo den Schlüssel erkennt sein kann.

Ach beim fehlerauslesen hat er einmal angezeigt ringkern bla bla Weiss nicht mehr genau was drin stand, aber irgendwas was mit ringkern, denke das da die Antenne für den Schlüssel gemeint ist. Er zeigt aber keine Fehler mehr an. Hat da einer von euch nee Ahnung

OK nochmal alles nachgeschaut, zündspulen OK relas auch OK. drei Zündkerzen nass die vierte trocken, nach dem zü ndkerzen reinigen wollte er fast anspringen, denke das eine einspritzdüse defekt ist, und der Temperaturfühler defekt ist das er zuviel sprit einspritzt. Zeigt halt keine fehler an beim auslesen. Hmmmm

Deine Antwort
Ähnliche Themen