ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. RENAULT SCENIC STARTET NICHT HILFE

RENAULT SCENIC STARTET NICHT HILFE

Renault Scenic 1 (JA)
Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 21:44

RENAULT scenic 1.6 16v JA Benziner 79 kW Ezl.2000

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Mein Auto ist unter der fahrt ausgegangen (bei Wind und Regen) und lässt sich nicht mehr starten. Haben es abgeschleppt und über Nacht stehen lassen am nächsten Tag beim einsteigen ein beißender Geruch nach Elektro verbranntem. Auto Batterie komplett tot.

Batterie geladen, alle Sicherungen geprüft.

Beim Starten, Anlasser dreht.

OT Geber gibt Signal Zündkerzen zünden aber nur 3 dennoch müsste er anspringen. Tut er aber nicht.

Autoradio geht nicht und die Anzeige von der Uhr das Display in der Mitte auch nicht. Zigaretten anzündet schon ( gleiche sicherung laut anleitung) o.O

Kann mir jemand weiter helfen bin für jede Idee offen

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit getan habe. Hier im passenden Unterforum wirst du am ehesten Hilfe finden (ich gehe mal davon aus, dass du die Suchfunktion schon mal genutzt hast).

Sicherungskasten im Fahrerfußraum _und_ Motorraum ok?

UPC heil?

Im Kabelbaum was aufgescheuert oder so? (viel Spaß...)

Autoradios haben IIRC i.d.R. zusätzl. noch eine eigene Sicherung im Gerät = Radio ausbauen um zu prüfen.

Zahnriemen gerissen oder so? (dann sollte es aber nicht nach Elektro-Schmoren riechen).

notting

Das sieht nach einem Problem mit der Elektrik aus, beißender Geruch. Ich würde auf die UCH tippen, die da ein Problem hat.

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 0:06

Was ist UCH?

Zahnrimen hat er nicht!

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 0:08

Habe heute die zündkerzen ausgebaut 2 sind trocken die anderen 2 sind mit Benzin getränkt.

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 0:10

Hab 4 neue zyndkerzen verbaut und es ist genau so wie vorher

Wenn du sagst das 2 Zündkerzen nass sind und 2 trocken könnte es vieleicht sein das eine der Zündspulen defekt sind.

Bei dir sind zwei verbaut. Eine für den 1 und 3 Zylinder und eine für den 2 und 4 Zylinder.

Zitat:

@JOHN208 schrieb am 6. Oktober 2018 um 02:06:22 Uhr:

Was ist UCH?

Sicherungskasten :D

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 7:47

Sicherungskasten ja kann sein, habe alle Sicherungen geprüft sind alle ok. Verstehe daher nicht warum das Radio und das Display nicht geht. Geht das Display nicht wenn die Radio Sicherung durch ist?

Zündspulen ausgebaut und mit einer zündkerze nach Funken geschaut alle 4 Zünden

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 7:50

Zitat:

@sascha110177 schrieb am 6. Oktober 2018 um 05:44:29 Uhr:

Wenn du sagst das 2 Zündkerzen nass sind und 2 trocken könnte es vieleicht sein das eine der Zündspulen defekt sind.

Bei dir sind zwei verbaut. Eine für den 1 und 3 Zylinder und eine für den 2 und 4 Zylinder.

1-2 sind trocken 3- 4 Nass

Bei mir sind 4 zündspulen sitzen über den zündkerzen

Sitzen nicht im Motorraum auch noch Sicherungen?

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 8:04

Ja die sind auch alle ok

Die Zündspule 1 und 4 hängt zusammen und 2+3, das würde bei dir nicht passen. Nicht, das irgendwo Wasser eingedrungen ist und hat da was kurzgeschlossen.

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 8:29

Ich versteh es einfach nicht !!!

OT-Sensor Ok

Sicherungen innenraum und motorraum OK

Motor dreht OK

Zündspuhlen OK

Zündkerzen geben Funken OK

Wegfahrspeere OK

3-4 Zylinder nass

1-2 Zylinder trocken also passt da alles?

Mit Start Spray auch kein Erfolg....

Was kann es denn noch sein?

Fehlerauslesen könnte jetzt hilfreich sein, vermutlich zickt auch das Motorsteuergerät rum, sofern es nicht den Geist aufgegeben hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen