Renault Scenic - CD-Wechsler

Renault Scenic

Hallo Leute,
hat jemand schon Erfahrung mit CD-Wechslern im Scenic die nicht Original von Renault sind?
Ich möchte gerne eine günstigere Lösung finden, die ich auch mit der Lenkradferbedienung steuern kann.
Die benötogten Kabel sind von Werk aus ja schon unter den Fahresitz verlegt.

P.S. Ich habe das Radiosat 6000 (Philips) mit Kassette was zum Scenic dazu gehört.

Danke im voraus

Eddi

65 Antworten

kein ahnung.

aber was sicher noch praktisch wäre: man könnte in die bodenfächer ein video- oder dvd-player einbauen und dann über bildschirm anschauen und über das autoradio höhren. also ich meine platz hätte man gut in dem auto. aber man müsste halt noch kabel verlegen.

schlecht fände ich auch nicht: wenn man in den auto en anschluss hätte für ein discman oder ein minidiscplayer. ein stromanschluss und ein stecker für die soundübergabe

ich meine halt, ich kenne noch kein autohersteller wo MDplayer angeboten wird.

Geheimfach

Hier ein Foto von dem "Geheimfach", es ist auch zu erkennen, dass alle Kabel bereits verlegt sind.

MfG
es2

Das habe ich noch nie gesehen. Aber wieso bittet Renault ein extra Teil an das gegen die Schublade geauscht wird?.

Ähnliche Themen

Ach ja, und will man da die CD´s tauschen, ohne das teil offen zu lassen?

Die Klappe lässt sich sehr leicht und schnell öffnen, außerdem soll der Wechsel an dieser Klappe befestigt werden (genug Bohrungen sind bereits vorhanden). Zusätzlich wird dieser Raum auch noch durch die Lüftung gekühlt...

P.S. Mein Scenic ist BJ 2002, vielleicht klärt das ja warum andere diese Klappe nicht haben...

bj 2002. das erklärts.

auf dem bild ist das fach meiner meinung nach das fach von den hinteren sitzen.

Das Fach von dem ich rede, befindet sich unter der Schublade des Fahrersitzes!!!
Es ist nicht das Fach, welches sich vor den hinteren Sitzen befindet (auf dem Foto ist zu erkennen, das ich in diesem Fach den Erste Hilfe Koffer habe)...

MfG
es2

vielleicht sollte ich in unserem doch noch mal genauer sehen.

also ich hab das fach gefunden(konnte mit nem finger rein) aber ich weiß nicht wie ich es öffnen soll. der filz ist im weg. muss man den wegmachen oder wie? ich habe echt keine ahnung. abe ich weiß jetzt mal das es ein extra fach gibt.

Hi autobild,
bei mir war der Teppich auch noch verklebt, wenn der erst mal ab ist, kann man die Klappe mit kleinen Kunststoffschrauben wieder befestigten. Leider gibt es die passenden Schrauben (mal wieder) nur bei Renault. Ich vermute das die Schrauben erst dann eingesetzt werden, wenn die Renault-Fachwerkstatt den Wechsler selber einsetzt!

Mich würde aber interessieren, ob bei dir auch schon alle Kabel verlegt worden sind.

Hi,

ja mich eben auch.deswegen weiß ich nicht wie ich die klappe aufkriegen soll.
ist unterdem beifahrersitz eigentlich auch nochmal so n fach?

Gute Frage, muß ich mal heute abend testen...

wenn man die zwei plastic schrauben von hand wegmachen könnte, kommt man dann ran? die haben eben keine ritzung, dass man mit dem schraubenzieher hingehen könnte.

Das ist ja interessant, bei dir sind noch die zwei Plastikschrauben vorhanden? Meine waren bereits entfernt und durch beidseitigen Teppichkleber ersetzt worden...
Ich glaube fast, daß der Vorbesitzer den Wechsler ausgebaut hat um in separat zu verkaufen :-(

Die beiden Plastikstöpsel oder Plastikschrauben kannst du bestimmt ganz einfach mit einem breiten Schlitzschraubendreher aushebeln.

Welche Ausstattung hat dein Scenic und welches BJ ist er?

Deine Antwort